mc-track - die neue, universelle Inhouse-Multi-Channel-Single-Tag Webtracking Lösung
Der Tracking-Markt wird um einen neuen Player bereichert: dsquare.de released die neue Webtracking-Lösung mc-track 1.8.
mc-track versteht sich dabei nicht als weiteres On-Site Analysetool. Vielmehr handelt es sich um ein echtes Multi-Channel-Tracking das sowohl die On- als auch die Off-Site-Bewegungen der Besucher trackt. Ob Affiliate Betrug, doppelte Vergütungen an verschiedene Online-Kanäle oder die Bewertung nachhaltigen Traffics – alles lässt sich mittels mc-track messen. Dass alle Werbemittel so wie Flash, Rich-Media und Videos gemessen werden können, versteht sich von selber.
„Wir haben bei der Entwicklung den Focus auf eine saubere Anforderungsermittlung und darauf aufbauend auf eine professionelle Entwicklung der Messtechnologie gesetzt“, erklärt Geschäftsführer Dominique Kraus-Ahma. Das dsquare.de Team hat sich im Agenturumfeld kennen gelernt und konnte so bereits vor einigen Jahren die verschiedenen Herausforderungen im Webtracking kennen lernen. Vor allem Kunden aus der Retailbranche, dem Telekommunikationsbereich und den Versicherungen standen bei der Entwicklung Pate.
Der Focus von mc-track liegt klar auf Unternehmen mit einem webbasierten Geschäftsmodell, für die eine Inhouselösung interessant ist. Kunden erwerben mit der Lizenz von mc-track eine Trackinglösung, mit der sie die Hoheit über die Vermessung der eigenen Webseiten und der dazugehörigen Werbekanäle zurückgewinnen. Durch die Einbindung eines einzigen Tags auf den eigenen Webseiten, werden alle anderen Trackingsysteme (Affiliates, Agenturen, etc.) gesteuert.
Wurde bei der Entwicklung der Schwerpunkt auf das eigentliche Messsystem gelegt, stehen selbstverständlich hochwertige Reports mit interessanten und neu entwickelten Kennzahlen zur Verfügung. Neben den Standardberichten und einem OLAP-basierten Reporting lässt sich die Lösung auch nahtlos in vorhandene Berichtssysteme integrieren.
dsquare.de: Das Unternehmen wurde 2007 von Dominique Kraus-Ahma und Dubravko Dolic gegründet und stellt schwerpunktmäßig Software für Agenturen und Unternehmen im Online-Umfeld her. Sitz des Unternehmens ist Rosenheim, derzeit besteht das Team aus 13 Mitarbeitern.
mc-track versteht sich dabei nicht als weiteres On-Site Analysetool. Vielmehr handelt es sich um ein echtes Multi-Channel-Tracking das sowohl die On- als auch die Off-Site-Bewegungen der Besucher trackt. Ob Affiliate Betrug, doppelte Vergütungen an verschiedene Online-Kanäle oder die Bewertung nachhaltigen Traffics – alles lässt sich mittels mc-track messen. Dass alle Werbemittel so wie Flash, Rich-Media und Videos gemessen werden können, versteht sich von selber.
„Wir haben bei der Entwicklung den Focus auf eine saubere Anforderungsermittlung und darauf aufbauend auf eine professionelle Entwicklung der Messtechnologie gesetzt“, erklärt Geschäftsführer Dominique Kraus-Ahma. Das dsquare.de Team hat sich im Agenturumfeld kennen gelernt und konnte so bereits vor einigen Jahren die verschiedenen Herausforderungen im Webtracking kennen lernen. Vor allem Kunden aus der Retailbranche, dem Telekommunikationsbereich und den Versicherungen standen bei der Entwicklung Pate.
Der Focus von mc-track liegt klar auf Unternehmen mit einem webbasierten Geschäftsmodell, für die eine Inhouselösung interessant ist. Kunden erwerben mit der Lizenz von mc-track eine Trackinglösung, mit der sie die Hoheit über die Vermessung der eigenen Webseiten und der dazugehörigen Werbekanäle zurückgewinnen. Durch die Einbindung eines einzigen Tags auf den eigenen Webseiten, werden alle anderen Trackingsysteme (Affiliates, Agenturen, etc.) gesteuert.
Wurde bei der Entwicklung der Schwerpunkt auf das eigentliche Messsystem gelegt, stehen selbstverständlich hochwertige Reports mit interessanten und neu entwickelten Kennzahlen zur Verfügung. Neben den Standardberichten und einem OLAP-basierten Reporting lässt sich die Lösung auch nahtlos in vorhandene Berichtssysteme integrieren.
dsquare.de: Das Unternehmen wurde 2007 von Dominique Kraus-Ahma und Dubravko Dolic gegründet und stellt schwerpunktmäßig Software für Agenturen und Unternehmen im Online-Umfeld her. Sitz des Unternehmens ist Rosenheim, derzeit besteht das Team aus 13 Mitarbeitern.