Marketing im Web 2.0
Am Mittwoch, den 21. Oktober 2009 ab 9.30 Uhr hat Michael Oberhofer, geschäftsführender Gesellschafter unserer Unternehmens anlässlich des Messefrühstückes des Unternehmens peer.internet solutions über Marketing im Web 2.0 referiert.
Der Umgang mit Hotelbewertungsportalen am Beispiel von holidaycheck
Heutzutage sucht der Gast das zu ihm passende Hotel: Lassen Sie sich finden!
Hotelbewertungen sind von enormer Wichtigkeit für Ihr Marketing und Qualitätsmanagement, weil sie beim potenziellen Gast großen Einfluss auf die Buchungsentscheidung haben. Marketing hat sich verändert: die Authentizität der Information ist ausschlaggebend (umso besser, wenn sie einem Erfahrungsbericht eines Gastes entspringt – user generated content), Mund-zu-Mund-Werbung wird ungebremst und ungefiltert genutzt und bringt beachtliche Wettbewerbsvorteile mit sich. Mängel, aber auch herausragende Leistungen und Qualität in Ihrem Betrieb finden ihren Weg an die Öffentlichkeit. Diese Offenheit zeigt und generiert Wertschätzung beim Kunden. Auch wandelt der richtige Umgang mit negativen Bewertungen diese in einen Nutzen für Sie um.M
Der Umgang mit Hotelbewertungsportalen am Beispiel von holidaycheck
Heutzutage sucht der Gast das zu ihm passende Hotel: Lassen Sie sich finden!
Hotelbewertungen sind von enormer Wichtigkeit für Ihr Marketing und Qualitätsmanagement, weil sie beim potenziellen Gast großen Einfluss auf die Buchungsentscheidung haben. Marketing hat sich verändert: die Authentizität der Information ist ausschlaggebend (umso besser, wenn sie einem Erfahrungsbericht eines Gastes entspringt – user generated content), Mund-zu-Mund-Werbung wird ungebremst und ungefiltert genutzt und bringt beachtliche Wettbewerbsvorteile mit sich. Mängel, aber auch herausragende Leistungen und Qualität in Ihrem Betrieb finden ihren Weg an die Öffentlichkeit. Diese Offenheit zeigt und generiert Wertschätzung beim Kunden. Auch wandelt der richtige Umgang mit negativen Bewertungen diese in einen Nutzen für Sie um.M