print logo

M-Days: Smaato veröffentlicht Fillrates im Deutschen Mobile Advertising Markt

Ergänzung zu den ersten Smaato Mobile Advertising Metrics
Smaato Inc. | 29.01.2010
Redwood Shores, Kalifornien / Hamburg / München – 28. Januar 2010 – Smaato Inc. (www.smaato.com) der führende Spezialist für die globale Optimierung mobiler Werbung veröffentlichte im Rahmen der M-Days in München erstmals Zahlen über die Fillrates im deutschen Mobile Advertising Markt. Bereits vor zwei Wochen brachte das Unternehmen die ersten globalen Smaato Mobile Advertising Metrics heraus.

Die durchschnittliche Fillrate der angebundenen Werbenetzwerke in Deutschland lag im Dezember 2009 nach der Optimierung durch Smaato mit 60% deutlich über dem weltweiten Durchschnitt (35%) und sogar über den USA (55%).

Bereits am 14. Januar veröffentlichte Smaato seine ersten globalen Mobile Advertising Metrics. Diese schlüsseln als erste den Index für Klickraten (Click Through Rate, CTR) nach mobilen Betriebssystemen auf. Darüber hinaus zeigen die Smaato Metrics die Fillrates mobiler Werbevermarkter im weltweiten Vergleich und den USA. Die Metrics basieren auf 3 Milliarden Werbeanfragen aus dem Smaato Netzwerk vom Dezember 2009.
Die Smaato Metrics sind zu finden unter metrics.smaato.com.


Pressekontakt Smaato Inc.
Harald Neidhardt
CMO & Co-Founder

@hneidhardt

Neil Robertson
IF Communications

@neil_robertson

Smaato Inc.
3 Lagoon Drive, Suite 170
Redwood Shores, CA 94065
Telefon (USA): +1 (650) 286 11 98
Telefon (Europa): +49 (40) 3480 9490

www.smaato.com
@smaato

Smaato Inc. (www.smaato.com) zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der mobilen Werbetechnologie und stellt die Optimierungs-Plattform für mobile Werbung SOMA (Smaato Open Mobile Advertising) für Entwickler, Verleger, Anzeigenvertriebsnetze und Mobilfunk-Betreiber zur Verfügung. Die SOMA-Plattform ermöglicht den Versand zielgruppenorientierter Werbeanzeigen an Mobiltelefone innerhalb von Anwendungen und auf mobilen Websites. Über 1.000 Betreiber mobiler Webseiten und Entwickler haben sich bereits als Partner registriert und generieren fast 3 Milliarden Werbeanfragen in mehr als 215 Ländern im Smaato Netzwerk monatlich.

Einzigartiges Merkmal von SOMA ist die weltweite Aggregation von über 34 Anzeigenvertriebsnetzen, um die durchschnittlichen Werbeeinnahmen pro Nutzer zu maximieren. SOMA unterstützt weltweit Werbevermarkter, Inhaber von Werbeinventar (Entwickler, Verleger, Betreiber) und Drittanbieter von Werbetechnologien.

Smaato ist aktives Mitglied der Mobile Marketing Association, der dot.mobi Advisory Group und des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft). Smaato wurde 2009 & 2007 von AlwaysOn Media (USA) als eines der Top 100 Privatunternehmen ausgezeichnet.

Sitz der Smaato Inc. ist Redwood Shores, Kalifornien. Das Unternehmen befindet sich in Privateigentum und wurde 2005 von einem erfahrenen internationalen Managementteam gegründet. Weitere Stando
Smaato Inc.
Über den Autor: Smaato Inc.