Keyword Advertising, Suchmaschinen-Optimierung und Affiliate-Marketing gewinnen im modernen Marketing-Mix immer mehr an
(Hamburg, 26. Januar 2010) – Gezielte Online-Marketing-Maßnahmen sind aus dem modernen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Die Ziele der Unternehmen sind dabei die gleichen: Höhere Sichtbarkeit im Internet bei Eingabe relevanter Suchbegriffe, für Online-Shops sollen Neukunden gewonnen und zusätzliche Umsätze generiert werden. Auf diese Entwicklung reagieren die Hamburger Online-Spezialisten PNM mit maßgeschneiderten individuellen Konzepten für jeden Kunden. Dabei bedient PNM die großen Disziplinen des Online-Performance-Marketings: Keyword Advertising (Search Engine Advertising, SEA), Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Affiliate-Marketing. Diese Online-Marketing-Instrumente werden inzwischen als unverzichtbare Maßnahmen im Marketing-Mix gesehen – ein Trend, der sich nach Ansicht von PNM-Geschäftsführer Helge Cramer im kommenden Jahr weiter verstärken wird. Vor allem im B-to-B-Bereich. Ein gutes Beispiel hierfür bietet der Finanzsoftware-Anbieter Lexware, seit zwei Jahren erfolgreich von PNM betreut, dessen Verkaufszahlen durch gezielte Affiliate-Marketing-Aktivitäten der Hamburger Agentur weiter gesteigert werden konnten.
Im Jahr 2009 gewann PNM unter anderem die Haufe-Portale sekretaria.de, business-english.de und meineimmobilie.de, die Online-Druckerei flyerheaven, die Online-Shops Supplies No.1 und Finnimport als Kunden. Die Leistungen der Online-Marketing-Experten PNM für die neuen Auftraggeber umfassen das gesamte Spektrum des Online-Marketing – von der Analyse des Wettbewerbsumfelds, über die Konzeption und das Management von Online-Marketing-Kampagnen, die gezielte Suchmaschinen-Optimierung bis hin zur Definition von Lead-Preisen und Erstellen von Werbemitteln. Helge Cramer bilanziert: „Wir blicken insgesamt auf ein durchaus positives Geschäftsjahr 2009 zurück und werden unsere Leistungen auch 2010 weiter steigern und ausbauen.“
Über PNM
Die Hamburger Agentur PNM Performance Network Marketing ist auf Online-Marketing spezialisiert und unterstützt nationale und internationale Kunden in den Bereichen Keyword-Advertising, Affiliate-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung. Mit den Units Online-Marketing, Web-Entwicklung und Consulting bietet PNM einen ganzheitlichen Ansatz für performancebasierte Geschäftsmodelle. Die Agentur wurde 2000 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Hamburg; seit 2008 ist PNM auch mit einer Niederlassung in Wien vertreten. PNM trägt das Zertifikat „Google Adwords Qualified Company“ und wurde von weiteren wichtigen Partnern wie Yahoo, zanox und affilinet zertifiziert. PNM ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und engagiert sich insbesondere in der Fachgruppe Performance-Marketing. Seit September 2009 ist Agenturgründer Helge Cramer alleiniger Geschäftsführer.
Pressekontakt PNM
CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Jäger
Neuer Wall 46
22354 Hamburg
Telefon: 040 / 431 791 26
Telefax: 040 / 431 791 27
E-Mail: presse@pnm-hamburg.de
Im Jahr 2009 gewann PNM unter anderem die Haufe-Portale sekretaria.de, business-english.de und meineimmobilie.de, die Online-Druckerei flyerheaven, die Online-Shops Supplies No.1 und Finnimport als Kunden. Die Leistungen der Online-Marketing-Experten PNM für die neuen Auftraggeber umfassen das gesamte Spektrum des Online-Marketing – von der Analyse des Wettbewerbsumfelds, über die Konzeption und das Management von Online-Marketing-Kampagnen, die gezielte Suchmaschinen-Optimierung bis hin zur Definition von Lead-Preisen und Erstellen von Werbemitteln. Helge Cramer bilanziert: „Wir blicken insgesamt auf ein durchaus positives Geschäftsjahr 2009 zurück und werden unsere Leistungen auch 2010 weiter steigern und ausbauen.“
Über PNM
Die Hamburger Agentur PNM Performance Network Marketing ist auf Online-Marketing spezialisiert und unterstützt nationale und internationale Kunden in den Bereichen Keyword-Advertising, Affiliate-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung. Mit den Units Online-Marketing, Web-Entwicklung und Consulting bietet PNM einen ganzheitlichen Ansatz für performancebasierte Geschäftsmodelle. Die Agentur wurde 2000 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Hamburg; seit 2008 ist PNM auch mit einer Niederlassung in Wien vertreten. PNM trägt das Zertifikat „Google Adwords Qualified Company“ und wurde von weiteren wichtigen Partnern wie Yahoo, zanox und affilinet zertifiziert. PNM ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und engagiert sich insbesondere in der Fachgruppe Performance-Marketing. Seit September 2009 ist Agenturgründer Helge Cramer alleiniger Geschäftsführer.
Pressekontakt PNM
CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Jäger
Neuer Wall 46
22354 Hamburg
Telefon: 040 / 431 791 26
Telefax: 040 / 431 791 27
E-Mail: presse@pnm-hamburg.de