Interactive Intelligence ist Leader im Magic Quadrant für Contact Center-Infrastruktur
Das Analystenhaus Gartner bewertet Interactive Intelligence im aktuellen Magic Quadrant Report 2011 erneut als einen der weltweit führenden Anbieter von Contact Center-Infrastruktur. Damit befindet sich der Spezialist für Contact Center-Automatisierung in prominenter Gesellschaft mit Cisco, Avaya, Aspect und Alcatel-Lucent. Bereits vor einem Jahr war Interactive Intelligence in den Kreis der “Leader” berufen worden. Im Magic Quadrant Report bewertet Gartner die Anbieter in Punkto Leistungsfähigkeit und Zukunftsvision. Demnach eignet sich die Software-Lösung von Interactive Intelligence, das sogenannte Customer Interaction Center (CIC), für Unternehmen jeder Größe und Komplexität und wird bereits in vielen Branchen genutzt.
Durch die Auszeichnung von Gartner fühlt sich Richard Woods, Geschäftsführer von Interactive Intelligence, in seiner Arbeit bestätigt. “Laut dem Gartner-Report verfügen Unternehmen, die wie Interactive Intelligence im “Leader Quadrant” zu finden sind, über ein breites Produktportfolio, bedeutende Marktanteile und eine große geografische Abdeckung”, betont Woods. “Dies ist ein großes Lob für unsere strategische Unternehmens- und Produktausrichtung der letzten Jahre.” Gemäß Gartner haben die Unternehmen im Leader-Quadranten außerdem eine klare Vorstellung davon, wie sich die Anforderungen von Contact Centern zukünftig entwickeln werden. Umfangreiche Erfahrungen in der Bereitstellung von Contact Center-Produkten werden vorausgesetzt.
Für den Deutschlandchef von Interactive Intelligence ist die Auszeichnung aber auch ein Ansporn für die Zukunft: “Unser Ziel ist es auf jeden Fall, auch im nächsten Jahr wieder diese Spitzenposition einzunehmen.” Hierfür sieht sich Woods gut gewappnet. Großes Potential sieht der Deutschlandchef vor allem in der Cloud-basierten Lösung im Bereich Communication as a Service (CaaS) und in der neuen “Interaction Process Automation” (IPA), einer auf Unified Communication beruhenden BPM-Lösung. Die “Leader” sind laut Definition von Gartner mit ihrem derzeitigen Produktportfolio gut positioniert und werden sehr wahrscheinlich auch zukünftig führende Produkte liefern. Ihre Produkte sind insgesamt stark, verfügen oftmals über mehrere herausragende Leistungsmerkmale und sind nur mit relativ geringen Risiken behaftet. “Wir werden hart daran arbeiten, dass wir die Kriterien auch im nächsten Jahr wieder erfüllen”, fügt Woods hinzu.
Ein kostenloses Exemplar des “Magic Quadrant of Contact Center Infrastructure” ist unter www.inin.com/MQ erhältlich.
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die Geschäftskommunikation in den Bereichen Contact Center Automatisierung, unternehmensweiter IP-Telefonie und Geschäftsprozessautomatisierung. Die Unternehmenslösungen können beim Kunden vor Ort oder als “hosted” Lösung betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen für Versicherungen und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2010 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter und laut Forbes Magazine 2010 zu den “Best Small Companies in America”. Interactive Intelligence beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.
Weitere Informationen: Interactive Intelligence, Richard Woods, Geschäftsführer Interactive Intelligence Deutschland, E-Mail: Richard.Woods@inin.com, Internet: www.ININ.com
PR-Agentur: euro.marcom pr, Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: team@euromarcom.de
Pressekontakt unter: Tel.: 0611/973150, Fax: 0611/71 92 90 oder E-Mail: team@euromarcom.de
Durch die Auszeichnung von Gartner fühlt sich Richard Woods, Geschäftsführer von Interactive Intelligence, in seiner Arbeit bestätigt. “Laut dem Gartner-Report verfügen Unternehmen, die wie Interactive Intelligence im “Leader Quadrant” zu finden sind, über ein breites Produktportfolio, bedeutende Marktanteile und eine große geografische Abdeckung”, betont Woods. “Dies ist ein großes Lob für unsere strategische Unternehmens- und Produktausrichtung der letzten Jahre.” Gemäß Gartner haben die Unternehmen im Leader-Quadranten außerdem eine klare Vorstellung davon, wie sich die Anforderungen von Contact Centern zukünftig entwickeln werden. Umfangreiche Erfahrungen in der Bereitstellung von Contact Center-Produkten werden vorausgesetzt.
Für den Deutschlandchef von Interactive Intelligence ist die Auszeichnung aber auch ein Ansporn für die Zukunft: “Unser Ziel ist es auf jeden Fall, auch im nächsten Jahr wieder diese Spitzenposition einzunehmen.” Hierfür sieht sich Woods gut gewappnet. Großes Potential sieht der Deutschlandchef vor allem in der Cloud-basierten Lösung im Bereich Communication as a Service (CaaS) und in der neuen “Interaction Process Automation” (IPA), einer auf Unified Communication beruhenden BPM-Lösung. Die “Leader” sind laut Definition von Gartner mit ihrem derzeitigen Produktportfolio gut positioniert und werden sehr wahrscheinlich auch zukünftig führende Produkte liefern. Ihre Produkte sind insgesamt stark, verfügen oftmals über mehrere herausragende Leistungsmerkmale und sind nur mit relativ geringen Risiken behaftet. “Wir werden hart daran arbeiten, dass wir die Kriterien auch im nächsten Jahr wieder erfüllen”, fügt Woods hinzu.
Ein kostenloses Exemplar des “Magic Quadrant of Contact Center Infrastructure” ist unter www.inin.com/MQ erhältlich.
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die Geschäftskommunikation in den Bereichen Contact Center Automatisierung, unternehmensweiter IP-Telefonie und Geschäftsprozessautomatisierung. Die Unternehmenslösungen können beim Kunden vor Ort oder als “hosted” Lösung betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen für Versicherungen und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2010 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter und laut Forbes Magazine 2010 zu den “Best Small Companies in America”. Interactive Intelligence beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.
Weitere Informationen: Interactive Intelligence, Richard Woods, Geschäftsführer Interactive Intelligence Deutschland, E-Mail: Richard.Woods@inin.com, Internet: www.ININ.com
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