intelliAd und der Retargeting-Anbieter Criteo kooperieren
München, 30. August 2011 – intelliAd und der Search-Expansion- und Retargeting-Spezialist Criteo vernetzen ihre Systeme. Über eine API kann intelliAd zukünftig alle verfügbaren Daten wie Klicks, Conversions und Einnahmen von Criteo-Kampagnen in das eigene System einlesen. Damit erfasst das Multichannel-Tracking von intelliAd jetzt auch Retargeting in der Klickkette. Der Vorteil für den Kunden liegt in der Steigerung der Performance aller Online-Marketing-Maßnahmen auf Basis des ROAS. Zudem hat der Nutzer alle Leistungsdaten auf einen Blick und muss sich nicht in verschiedene Systeme einloggen. intelliAd ist der erste Technologieanbieter in Deutschland, dem Criteo API-Zugang gewährt.
Über die Schnittstelle können intelliAd Kunden die Daten von Criteo in ihr intelliAd Konto importieren und die Auswertung von Retargeting-Kampagnen dort einsehen. Darüber hinaus können auch die CPC-Gebote für die einzelnen Produktkategorien in intelliAd geändert werden – die Gebote werden dann automatisch in das System von Criteo übertragen. Durch die Berücksichtigung der Criteo-Kampagnen in der gesamten User-Journey können Kunden den Einfluss von Retargeting auf andere Marketing-Kanäle erkennen und ihre Maßnahmen entsprechend ausrichten.
Mit Hilfe des Multichannel-Trackings von intelliAd können aktuell bereits die Kanäle SEA, SEO, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Social-Media, Display, Newsletter und Affiliate-Marketing analysiert und geregelt werden. Kürzlich schlug intelliAd mit seinem neuen Telefontracking die Brücke zwischen der Offline- und der Onlinewelt.
Zitate:
„Wir verstehen uns als Technologieanbieter, der alle verfügbaren Daten im Online-Marketing intelligent aufbereitet, und zwar in einer Oberfläche. Nur so lassen sich die Online-Marketing-Budgets optimal verteilen“, erklärt Mischa Rürup, COO und Gründer der intelliAd Media GmbH.
„intelliAd ist mit seiner Bid-Management-Technologie die perfekte Ergänzung für unser System. So können unsere Kampagnen, die eine ideale Verlängerung von Search-Kampagnen darstellen, in der Klickkette berücksichtigt und gemeinsam mit anderen Kanälen bestmöglich ausgesteuert werden. Auch die Verwaltung und das Bid-Management laufen künftig wie für die traditionellen SEA-Kampagnen über das Tool von intelliAd“, begründet Robert Lang, Geschäftsführer von Criteo Deutschland, die Entscheidung.
Links:
www.criteo.de
www.intelliad.de
Produktseite: www.intelliad.de/produkte/retargeting.html
Unternehmensporträt intelliAd:
www.intelliad.de/fileadmin/download/intelliAd_Unternehmensportraet.pdf
Über intelliAd:
intelliAd ist ein unabhängiges Technologieunternehmen mit Sitz in München. intelliAd bietet Werbungtreibenden und Agenturen eine Software, mit der sich die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern lässt. Kernstück der Plattform ist das Bid-Management-Tool, mit dem SEA-Kampagnen zeitsparend verwaltet und optimiert werden können. Durch ein integriertes Multichannel-Tracking können die Synergie-Effekte zwischen den Offline- und Online-Kanälen Telefon, SEA, SEO, Social-Media, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Display, Newsletter und Affiliate-Marketing analysiert werden. Die Erkenntnisse daraus werden direkt im Bid-Management berücksichtigt. Dieser 360-Grad-Blick auf alle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglicht den bestmöglichen Einsatz des gesamten Werbebudgets. Neben zahlreichen Endkunden wie Air Berlin, Neckermann, Medion, A.T.U und weg.de nutzen auch Agenturen wie etwa Zieltraffic, bigmouthmedia, ad agents und One Advertising die Software. www.intelliad.de
Über Criteo:
Criteo hilft den größten E-Commerce-Werbekunden in zwanzig Ländern ihre Performance Budgets über Search hinaus zu erweitern. Tagtäglich werden Millionen von Besuchern auf E-Commerce-Seiten zu hochwertigen Leads umgewandelt. Die Criteo-Technologie ist neben Search eine der wenigen Technologien weltweit, die auch unter der besonders strengen Post-Click-Bewertung nachhaltige und große Volumina liefern kann. Criteo bietet dabei ein einsatzfertiges Preis-pro-Klick-Modell mit umfassenden Echtzeit-Bidding-Tools, Stichwortoptimierung und einem eigenen Kreativteam. Weitere Informationen unter www.criteo.de .
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Buzzi
Tel.: 040 4321 86 55
E-Mail: intelliAd@frauwenk.de
Über die Schnittstelle können intelliAd Kunden die Daten von Criteo in ihr intelliAd Konto importieren und die Auswertung von Retargeting-Kampagnen dort einsehen. Darüber hinaus können auch die CPC-Gebote für die einzelnen Produktkategorien in intelliAd geändert werden – die Gebote werden dann automatisch in das System von Criteo übertragen. Durch die Berücksichtigung der Criteo-Kampagnen in der gesamten User-Journey können Kunden den Einfluss von Retargeting auf andere Marketing-Kanäle erkennen und ihre Maßnahmen entsprechend ausrichten.
Mit Hilfe des Multichannel-Trackings von intelliAd können aktuell bereits die Kanäle SEA, SEO, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Social-Media, Display, Newsletter und Affiliate-Marketing analysiert und geregelt werden. Kürzlich schlug intelliAd mit seinem neuen Telefontracking die Brücke zwischen der Offline- und der Onlinewelt.
Zitate:
„Wir verstehen uns als Technologieanbieter, der alle verfügbaren Daten im Online-Marketing intelligent aufbereitet, und zwar in einer Oberfläche. Nur so lassen sich die Online-Marketing-Budgets optimal verteilen“, erklärt Mischa Rürup, COO und Gründer der intelliAd Media GmbH.
„intelliAd ist mit seiner Bid-Management-Technologie die perfekte Ergänzung für unser System. So können unsere Kampagnen, die eine ideale Verlängerung von Search-Kampagnen darstellen, in der Klickkette berücksichtigt und gemeinsam mit anderen Kanälen bestmöglich ausgesteuert werden. Auch die Verwaltung und das Bid-Management laufen künftig wie für die traditionellen SEA-Kampagnen über das Tool von intelliAd“, begründet Robert Lang, Geschäftsführer von Criteo Deutschland, die Entscheidung.
Links:
www.criteo.de
www.intelliad.de
Produktseite: www.intelliad.de/produkte/retargeting.html
Unternehmensporträt intelliAd:
www.intelliad.de/fileadmin/download/intelliAd_Unternehmensportraet.pdf
Über intelliAd:
intelliAd ist ein unabhängiges Technologieunternehmen mit Sitz in München. intelliAd bietet Werbungtreibenden und Agenturen eine Software, mit der sich die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern lässt. Kernstück der Plattform ist das Bid-Management-Tool, mit dem SEA-Kampagnen zeitsparend verwaltet und optimiert werden können. Durch ein integriertes Multichannel-Tracking können die Synergie-Effekte zwischen den Offline- und Online-Kanälen Telefon, SEA, SEO, Social-Media, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Display, Newsletter und Affiliate-Marketing analysiert werden. Die Erkenntnisse daraus werden direkt im Bid-Management berücksichtigt. Dieser 360-Grad-Blick auf alle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglicht den bestmöglichen Einsatz des gesamten Werbebudgets. Neben zahlreichen Endkunden wie Air Berlin, Neckermann, Medion, A.T.U und weg.de nutzen auch Agenturen wie etwa Zieltraffic, bigmouthmedia, ad agents und One Advertising die Software. www.intelliad.de
Über Criteo:
Criteo hilft den größten E-Commerce-Werbekunden in zwanzig Ländern ihre Performance Budgets über Search hinaus zu erweitern. Tagtäglich werden Millionen von Besuchern auf E-Commerce-Seiten zu hochwertigen Leads umgewandelt. Die Criteo-Technologie ist neben Search eine der wenigen Technologien weltweit, die auch unter der besonders strengen Post-Click-Bewertung nachhaltige und große Volumina liefern kann. Criteo bietet dabei ein einsatzfertiges Preis-pro-Klick-Modell mit umfassenden Echtzeit-Bidding-Tools, Stichwortoptimierung und einem eigenen Kreativteam. Weitere Informationen unter www.criteo.de .
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Andrea Buzzi
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E-Mail: intelliAd@frauwenk.de