print logo

Hybrid-TV Workshop - wie Internet und TV verschmelzen

Fernseher und Internet in einem Gerät – das wünschen sich immer mehr Konsumenten.
mind digital | 21.12.2010
Fernseher und Internet in einem Gerät – das wünschen sich immer mehr Konsumenten. Denn Hybrid TV bietet viele Vorteile für die Kunden: sie können programmbegleitende Informationen auf Knopfdruck abrufen, bequem und mediengerecht Mediatheken, Tagesschau.de, Youtube , eBay, eCommerce, Video on Demand etc. nutzen und haben neue Möglichkeiten, Spiel und Spaß am Fernseher mit TV-Apps zu erleben. Außerdem verschafft das „vernetzte“ Fernsehen neue Chancen für Content-Anbieter Ihre Inhalte zu vermarkten.

Die vielen Vorteilen führen dazu, dass sich diese neue Generation von Fernsehern und TV-Receivern, die die Nutzung von Internet-Inhalte im „Leanback-Modus“ ermöglicht, zunehmend durchsetzt und schnell breite Unterstützung in Deutschland und Europa findet. Dies veranlasst immer mehr Experten sich mit der Zukunftsentwicklung der Hybrid TV-Geräte zu beschäftigen. Erst vor Kurzem hat Mind Business Consultants eine Untersuchung der Geschäftschancen mit Hybrid-TV abgeschlossen und bietet nun ein Workshop an. Dieses zeigt unter anderem die Nachfrageentwicklung der letzten Jahre, schildert die neue Welt der Hybrid-TV Angebote im Vergleich sowie die Hybrid-TV Entwicklung bis 2015. Des Weiteren wird im Workshop Content-Anbietern verdeutlicht, wie sie den richtigen Einstieg ins Hybrid-TV Angebot finden.
Das Workshop-Angebot richtet sich an Verlags-Entscheider, die das Business Development verantworten sowie an Handelsunternehmen / Online-Shopping / E-Commerce Anbieter.

Weitere Informationen unter:

http://www.slideshare.net/Bernhardsteimel/hybrid-tv-prognose-d201015