print logo

Für zwei Awards in der Endrunde der VOICE Days: CreaLog-Lösung der HypoVereinsbank und ‚ELVIS’ für Sonderpreis und Voice

München/Nürnberg, Oktober 2009 - Die leistungsfähigsten Sprachdialogsysteme und ihre Bedeutung für die Service-Qualität von Unternehmen stehen im Mittelpunkt der VOICE Days 2009.
Nicolai Jereb | 29.09.2009
Auf der deutschen Leitveranstaltung für Sprachlösungen, die vom 6. bis 7. Oktober in Nürnberg stattfindet, werden außerdem die begehrten VOICE Awards vergeben. Für die ‚Oskars’ der Sprachtechnologie-Branche sind erneut CreaLog-Lösungen nominiert: Die Telefonbanking Lösung der HypoVereinsbank und ‚ELVIS’, das sprachgesteuerte Internetradio für Mobile Endgeräte.

ELVIS durchsucht Webradios und Musikdatenbanken per Spracheingabe nach Titeln, Künstlern, Genres oder Stimmungen und findet nebenbei auch Videos und Hintergrund-Infos. Hitlisten und Lieblings-Sender kann der Nutzer einfach mit seiner Online-Community austauschen.

HVB Direkt für Sonderpreis der Jury nominiert
Neben Elvis, der für den VOICE Contest nominiert ist, hat CreaLog einen weiteren Trumpf in der Endrunde: Der Sonderpreis der Jury wird in diesem Jahr für das beste Telefonbanking-Portal vergeben. Nominiert wurde dafür das Sprachdialogsystem der HypoVereinsbank. Auch diese innovative und benutzerfreundliche Telefonbanking-Lösung stammt aus dem Hause des Münchner Voice Portal Spezialisten. Anspruchsvolles Programm und ein prominenter Gastreferent: Ranga Yogeshwar Fachbesuchern und interessierten Managern bieten die VOICE Days auf dem Nürnberger Messegelände ein anspruchsvolles Programm. Es soll deutlich machen, dass die Sprachtechnologie zu den Schlüsseltechnologien beim Ausbau der Self-Service Automatisierung am Telefon zählt. Dazu tragen ein umfassender Einblick in die Vorzüge des Einsatzes von Sprachdialogsystemen in den unterschiedlichsten Unternehmen bei - belegt mit Praxiserfahrungen und Erfolgsbeispielen. Als Gastreferent berichtet der bekannte TV-Moderator und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar über seinen „Umgang mit dem Neuen“.

Achtung: Kongresstickets zum Sonderpreis
Als besonderes Angebot bietet CreaLog allen Kunden und Interessenten das VOICE Days Kongressticket für nur 99.- Euro netto (regulärer Preis: 699.- Euro).
Das Ticket erlaubt Ihnen den Besuch von Kongress, Fachausstellung und Networking Party.
Senden Sie ganz einfach eine Mail an: marketing@crealog.com

Über CreaLog:
Mit Referenzen in 26 Ländern ist CreaLog führender Anbieter von Sprachdialog-Lösungen in Europa. Die CreaLog VoiceXML-Plattform ist vollständig web-administrierbar und befindet sich bei über 400 Kunden aus mehr als 30 Branchen im Einsatz - mit insgesamt rund 41.000 installierten Lines. Zu den Anwendern zählen Banken und Versicherungen ebenso wie Versorger und Öffentliche Verwaltung, Telekommunikations- und Medien-Unternehmen. Voice Portale von CreaLog stellen ein Höchstmaß an Dialog-Qualität auf Basis ‚natürlichsprachlicher’ Spracherkennung sicher. Sie sind in der Lage, eine große Anzahl von Wörtern und ganzen Sätzen in über 44 Sprachen zu erkennen und intelligent zu verarbeiten. Außerdem unterstützen CreaLog-Portale die sehr menschlich klingende Sprachsynthese weltweit führender Anbieter.

Die CreaLog Voice Portal-, Unified Messaging- und CTI-Lösungen für Firmenkunden und Carrier erhielten 2005 und 2006 den „Best of CeBit Award“ - unter anderem für ‚Interactive Voice Video Response’. Im Jahr 2008 gab es gleich mehrere Auszeichnungen für CreaLog:
- den „Best of CeBit Award“ für die natürlichsprachliche Informations- und FAQ-Lösung ‚CreaVoice FAQ’ und
- den Voice Award 2008 ‚Best Enterprise Services’ für das Telefonbanking der HypoVereinsbank sowie einen weiteren Award als Sieger beim Voice Contest 2008 für den intelligenten Taxiruf ‚Cabfish’.

Mehr Info für Redaktion/ Leser:

CreaLog GmbH
Jürgen Walther
Frankfurter Ring 211
80807 München
Tel.: 089/ 324 656-32
Fax: 089/ 324 656-99
E-Mail: juergen.walther@crealog.com
Internet: www.crealog.com

Pressekontakt:

Nicolai Jereb
Comfact
Kommunikation und Design
Römerstraße 12
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 490095
Fax: 0211 - 490393
nicolai.jereb@comfact.de
www.comfact.de
Nicolai Jereb
Über den Autor: Nicolai Jereb