Explizit gewinnt renommierten BEA-Award mit Volkswagen Golf Kongress
Presseinformation Fachpresse
Braunschweig, den 21.01.2010
Explizit gewinnt renommierten BEA-Award mit Volkswagen Golf Kongress
Die Braunschweiger Agentur Explizit wurde beim Eventwettbewerb des Branchendienstes BlachReport für den Volkswagen Golf Kongress Berlin als Sieger in der Kategorie Corporate Event ausgezeichnet.
Explizit siegte mit dem außergewöhnlichen integrierten Gesamtkonzept: Der Golf Kongress Berlin 2008 war zentrales Element der Markteinführung des wichtigsten Modells der Marke Volkswagen. An insgesamt 23 Veranstaltungstagen kamen 12.800 Gäste aus 180 Ländern nach Berlin, um den neuen Golf kennen zu lernen.
Der Neubau eines temporären Kongresszentrum im Herzen Berlins, direkt am Potsdamer Platz war der Kern des Konzepts der Braunschweiger Spezialisten für Live-Kommunikation, das in Zusammenarbeit mit der Abteilung Messen und Kongresse von Volkswagen und dem Architekturbüro HN Nowak entwickelt wurde. Durch die plakative Gestaltung der 115.000 qm Eventflächen in Kombination mit der täglichen Probefahrt von 400 Golf konnte das Event eine maximale Außenwirkung entfalten – einzigartig für eine interne Händlerveranstaltung.
Die engen Verzahnung mit der Markteinführungskampagne machte den Golf in Berlin zum „Talk of Town“ – und den Kongress zum begehrten Thema in Print, TV und Internet.
„Wir freuen uns, dass die Jury das stringente Gesamtkonzept und die enge Verzahnung mit den Markteinführungsaktivitäten gewürdigt hat“, so Tillmann Stauske, Geschäftsführer der Explizit.
Der BEA Award war bereits die zweite hochkarätige Prämierung für den Golf Kongress Berlin: bereits im November letzten Jahres wurde das Projekt mit dem deutschen Branchenaward "EVA" ausgezeichnet.
Der Eventwettbewerb BEA des BlachReports wurde in 2010 bereits zum dritten Mal an ausgezeichnete Eventkonzepte und -inszenierungen vergeben. Bewertet wurden dabei insbesondere die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventkonzeptes als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation. Zielsetzung des BEA ist es, Vielfalt und Qualität in der Live-Kommunikation zu fördern und zu dokumentieren.
Der BlachReport ist ein Branchendienst über Trends und Tendenzen in der Live-Kommunikation. Der Dienst erscheint 14-tägig und informiert fundiert über Menschen, Unternehmen, Projekte und technische Trends im Bereich der Live-Kommunikation.
Die Explizit Werbeagentur in Braunschweig ist mit ihren ausgezeichneten Eventprojekten für Marken wie Volkswagen, Audi und AutoVision seit Jahren eine der Top-Adressen für integrierte Markeninszenierung und Live-Kommunikation. Im Jahr 2009 feierte sie ihr 15-jähriges Bestehen.
Pressekontakt:
Explizit Werbeagentur GmbH
Herr Markus Salzmann
Wilmerdingstraße 9a
38118 Braunschweig
Tel.: 0531 - 28191 10
Fax: 0531 - 28191 11
E-Mail: m.salzmann@explizit.de
Internet: www.explizit.de
Foto: Volkswagen Golf Kongress Berlin 2008, Aussenfassade
Braunschweig, den 21.01.2010
Explizit gewinnt renommierten BEA-Award mit Volkswagen Golf Kongress
Die Braunschweiger Agentur Explizit wurde beim Eventwettbewerb des Branchendienstes BlachReport für den Volkswagen Golf Kongress Berlin als Sieger in der Kategorie Corporate Event ausgezeichnet.
Explizit siegte mit dem außergewöhnlichen integrierten Gesamtkonzept: Der Golf Kongress Berlin 2008 war zentrales Element der Markteinführung des wichtigsten Modells der Marke Volkswagen. An insgesamt 23 Veranstaltungstagen kamen 12.800 Gäste aus 180 Ländern nach Berlin, um den neuen Golf kennen zu lernen.
Der Neubau eines temporären Kongresszentrum im Herzen Berlins, direkt am Potsdamer Platz war der Kern des Konzepts der Braunschweiger Spezialisten für Live-Kommunikation, das in Zusammenarbeit mit der Abteilung Messen und Kongresse von Volkswagen und dem Architekturbüro HN Nowak entwickelt wurde. Durch die plakative Gestaltung der 115.000 qm Eventflächen in Kombination mit der täglichen Probefahrt von 400 Golf konnte das Event eine maximale Außenwirkung entfalten – einzigartig für eine interne Händlerveranstaltung.
Die engen Verzahnung mit der Markteinführungskampagne machte den Golf in Berlin zum „Talk of Town“ – und den Kongress zum begehrten Thema in Print, TV und Internet.
„Wir freuen uns, dass die Jury das stringente Gesamtkonzept und die enge Verzahnung mit den Markteinführungsaktivitäten gewürdigt hat“, so Tillmann Stauske, Geschäftsführer der Explizit.
Der BEA Award war bereits die zweite hochkarätige Prämierung für den Golf Kongress Berlin: bereits im November letzten Jahres wurde das Projekt mit dem deutschen Branchenaward "EVA" ausgezeichnet.
Der Eventwettbewerb BEA des BlachReports wurde in 2010 bereits zum dritten Mal an ausgezeichnete Eventkonzepte und -inszenierungen vergeben. Bewertet wurden dabei insbesondere die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventkonzeptes als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation. Zielsetzung des BEA ist es, Vielfalt und Qualität in der Live-Kommunikation zu fördern und zu dokumentieren.
Der BlachReport ist ein Branchendienst über Trends und Tendenzen in der Live-Kommunikation. Der Dienst erscheint 14-tägig und informiert fundiert über Menschen, Unternehmen, Projekte und technische Trends im Bereich der Live-Kommunikation.
Die Explizit Werbeagentur in Braunschweig ist mit ihren ausgezeichneten Eventprojekten für Marken wie Volkswagen, Audi und AutoVision seit Jahren eine der Top-Adressen für integrierte Markeninszenierung und Live-Kommunikation. Im Jahr 2009 feierte sie ihr 15-jähriges Bestehen.
Pressekontakt:
Explizit Werbeagentur GmbH
Herr Markus Salzmann
Wilmerdingstraße 9a
38118 Braunschweig
Tel.: 0531 - 28191 10
Fax: 0531 - 28191 11
E-Mail: m.salzmann@explizit.de
Internet: www.explizit.de
Foto: Volkswagen Golf Kongress Berlin 2008, Aussenfassade