Die Kaufkraft der über 50jährigen nutzen – Marketingmaßnahmen zielgenau ausrichten
Die Kaufkraft der über 50jährigen nutzen – Marketingmaßnahmen
anpassen und zielgenau ausrichten
Rostock/Berlin – Die über 50jährigen sind die wichtigsten Konsumenten der kommenden Jahrzehnte. Das zeigt schon die demographische Entwicklung. Die Zahl der Senioren wächst, die Gesellschaft wird ständig älter. Seitens der Unternehmen ist es daher zwingend notwendig, die Zielgruppe 50plus als Zukunftsmarkt wahrzunehmen. Viele Unternehmen sind jedoch noch unsicher, wie sie sich diesem Markt öffnen und die Kaufkraft am besten abschöpfen können. Die Konferenz „50plus-Marketing-Best Practices 2007“ vom 12. bis 14.02.2007 im
Hotel im Wasserturm in Köln ermöglicht den Austausch über dieses Zukunftsthema in exklusivem Rahmen.
50plus - die Zielgruppe der Zukunft
Die Generation 50plus ist für Unternehmen sehr attraktiv: Sie verfügt allein in
Deutschland über ein Netto-Vermögen von ca. 3 Billionen Euro. Die jährliche
Kaufkraft der silbernen Generation liegt um ein vielfaches höher als die von jungen Familien. Die Ausgaben der Haushalte von Menschen im Alter von 60 Jahren und älter betragen mit 308 Mrd. Euro pro Jahr fast ein Drittel der Gesamtausgaben für den privaten Verbrauch.
Entgegen der vorherrschenden Meinung vieler Unternehmer lässt sich bei älteren Kunden weder ein geringeres Interesse an neuartigen Produkten noch eine erhöhte Markentreue beobachten. Auch gegenüber modernen Vertriebswegen zeigen sie sich aufgeschlossen. So gehören die Surfer der Generation 50plus zu der am schnellsten wachsenden Kundengruppe im Internet.
Die Unternehmen stehen nun vor der Herausforderung, Ältere in ihre Marketingstrategien zu integrieren und eine effiziente, zielgruppengerechte Form der Ansprache zu entwickeln. Um dabei erfolgreich zu sein, gilt es den Besonderheiten dieser Zielgruppe Rechnung zu tragen und ein tiefergehendes Verständnis für sie zu entwickeln.
Führende Unternehmen stellen Best Practices im 50plus-Marketing vor
Im Rahmen der Konferenz „50plus-Marketing-Best Practices 2007“ haben die Teilnehmer die Möglichkeit von Expertenwissen und Erfahrungsberichten zu profitieren. Führende Unternehmen stellen Best Practices im 50plus-Marketing vor und teilen ihr Wissen mit dem Auditorium.
Für mehr Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Alexandra Hamann
Research Analyst
Everest Conference GmbH
Niederlassung Berlin
Hackescher Markt 4 | 10178 Berlin
Tel.:+ 49 (0) 30 32 59 51 507
Fax: + 49 (0) 30 32 59 51 100
anpassen und zielgenau ausrichten
Rostock/Berlin – Die über 50jährigen sind die wichtigsten Konsumenten der kommenden Jahrzehnte. Das zeigt schon die demographische Entwicklung. Die Zahl der Senioren wächst, die Gesellschaft wird ständig älter. Seitens der Unternehmen ist es daher zwingend notwendig, die Zielgruppe 50plus als Zukunftsmarkt wahrzunehmen. Viele Unternehmen sind jedoch noch unsicher, wie sie sich diesem Markt öffnen und die Kaufkraft am besten abschöpfen können. Die Konferenz „50plus-Marketing-Best Practices 2007“ vom 12. bis 14.02.2007 im
Hotel im Wasserturm in Köln ermöglicht den Austausch über dieses Zukunftsthema in exklusivem Rahmen.
50plus - die Zielgruppe der Zukunft
Die Generation 50plus ist für Unternehmen sehr attraktiv: Sie verfügt allein in
Deutschland über ein Netto-Vermögen von ca. 3 Billionen Euro. Die jährliche
Kaufkraft der silbernen Generation liegt um ein vielfaches höher als die von jungen Familien. Die Ausgaben der Haushalte von Menschen im Alter von 60 Jahren und älter betragen mit 308 Mrd. Euro pro Jahr fast ein Drittel der Gesamtausgaben für den privaten Verbrauch.
Entgegen der vorherrschenden Meinung vieler Unternehmer lässt sich bei älteren Kunden weder ein geringeres Interesse an neuartigen Produkten noch eine erhöhte Markentreue beobachten. Auch gegenüber modernen Vertriebswegen zeigen sie sich aufgeschlossen. So gehören die Surfer der Generation 50plus zu der am schnellsten wachsenden Kundengruppe im Internet.
Die Unternehmen stehen nun vor der Herausforderung, Ältere in ihre Marketingstrategien zu integrieren und eine effiziente, zielgruppengerechte Form der Ansprache zu entwickeln. Um dabei erfolgreich zu sein, gilt es den Besonderheiten dieser Zielgruppe Rechnung zu tragen und ein tiefergehendes Verständnis für sie zu entwickeln.
Führende Unternehmen stellen Best Practices im 50plus-Marketing vor
Im Rahmen der Konferenz „50plus-Marketing-Best Practices 2007“ haben die Teilnehmer die Möglichkeit von Expertenwissen und Erfahrungsberichten zu profitieren. Führende Unternehmen stellen Best Practices im 50plus-Marketing vor und teilen ihr Wissen mit dem Auditorium.
Für mehr Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Alexandra Hamann
Research Analyst
Everest Conference GmbH
Niederlassung Berlin
Hackescher Markt 4 | 10178 Berlin
Tel.:+ 49 (0) 30 32 59 51 507
Fax: + 49 (0) 30 32 59 51 100