print logo

CreaLog erhält TÜV-Siegel für Umweltmanagement

Zertifizierung nach ISO 9001 und 14001.
CreaLog GmbH | 08.04.2011
Nach einer erneut erfolgreichen Rezertifizierung des Qualitätsmanagements nach Norm ISO 9001:2008 erhielt der Münchner Voice Portal-Spezialist CreaLog nun zusätzlich auch das begehrte TÜV-Siegel für die unternehmensweite Umsetzung der Umweltmanagement-Norm ISO 14001. Damit bekennt sich CreaLog zur wachsenden Bedeutung einer betrieblichen Umweltpolitik auch für dienstleistende Unternehmen. Die umfangreichen Vorgaben der europäischen Norm werden bereits seit einiger Zeit in der betrieblichen Praxis umgesetzt.

Der aktuellen Norm ISO 14001:2004 liegt das Konzept einer kontinuierlichen Verbesserung im Umweltmanagement zugrunde, über die regelmäßig berichtet wird. Zu den ersten Schritten einer nachhaltigen Umweltpolitik gehört die Senkung des Energieverbrauchs. Im Bereich Abfallmanagement stehen - neben der allgemeinen Reduzierung der Abfallmenge - das Recycling von Elektronik-Bauteilen und anderen Verbrauchsgütern sowie die Mülltrennung im Vordergrund. Neue Firmenfahrzeuge müssen besonders verbrauchs- und schadstoffarm sein.

Brigitte Söhl, Qualitäts- und Umweltmanagement-Beauftragte bei CreaLog freut sich: „Besonderes Lob vom TÜV erhielt CreaLog für den Aufbau eines speziellen Rechtskatasters, das die für CreaLog relevanten Umweltverordnungen und -gesetze kommentiert.“

Alle CreaLog-Mitarbeiter sind zur Einhaltung der Normen und Richtlinien verpflichtet, die Geschäftsleitung überwacht dabei kontinuierlich die Umsetzung und die Erreichung der gesetzten Umwelt-Ziele.

Die Umweltleitsätze von CreaLog finden Sie im Internet unter:
http://www.crealog.com/de/ueberuns/umweltmanagement-umwelterklaerung.htm