Bestellungen und Reservierungen mit MyPivo automatisiert.
Die großen Versender haben es vorgemacht: Einfach per Online Bücher aussuchen, den Bestellvorgang vornehmen, die Bezahlungsart wählen, die Bestätigung und Rechnung empfangen und umgehend den Artikel per Post erhalten. Dieser Arbeitsprozess läuft dank einer durchdachten Soft-ware automatisch ab. Ebenso kann dadurch eine kundenorientierte Wer-bung und Vernetzung erfolgen: Die Präferenzen der Kunden werden er-kannt und die Angebote können gezielt vorgelegt werden. Warum soll die-ser effiziente Prozess nicht auch für Dienstleistungen möglich sein?
Unternehmen befinden sich in einem starken Verdrängungswettbewerb: Die „Schnellen“ schlagen die „Langsamen“ heißt es. Konsumenten ent-scheiden sich immer kurzfristiger wo und welche Dienstleistungen sie in Anspruch nehmen wollen. Die internetfähigen Mobiltelefone bzw. Smartphones ermöglichen kurzerhand beispielsweise Reservierungen in Restaurants oder Essensbestellungen bei Caterern vorzunehmen. Des-halb hat die Claus Weyrauch GfkV GbR mit MyPivo eine Software entwi-ckelt, die den ganzen Bestell- und Reservierungsprozess über eine eigene Internetplattform automatisiert. Der zeitraubende personelle Aufwand für viele kleinere und mittlere Unternehmen mit Eintragungen in Papiervorla-gen oder auch mit Excel-Tabellen kann dadurch entfallen. Eine eigene IT-Infrastruktur oder technisches Know-how ist ebenfalls nicht notwendig. Mit MyPivo kann der Konsument über Mobile oder Internet das Bestell- und Reservierungssystem 24 Stunden am Tag nutzen und der Dienstleister ist jederzeit erreichbar.
So nutzt beispielsweise bereits eine Metzgerei MyPivo für ihren Ge-schäftsbereich Außer-Haus- und Catering-Service:
• Einbindung des MyPivo 24-Stunden-Mobile- und Internet-Bestell-Shop- und Reservierungssystems auf der Firmen-Website.
• Anbindung an PayPal (Online-Zahlungsservice)
• Bestell- bzw. Reservierungsbestätigung per E-Mail oder per SMS.
Darüber hinaus können über die MyPivo-Plattform den Kunden direkt An-gebote und Informationen zugesandt werden. Kundenbefragungen und statistische Reports sind ebenfalls möglich. Junge Konsumenten weisen eine hohe Affinität zu Internet und SMS auf, deshalb können sie über diese Plattform hervorragend angesprochen werden..
MyPivo ermöglicht nicht nur eine Ersparnis an personellen Ressourcen durch automatisierte Prozesse, sondern verhilft ebenso zur Neukunden-gewinnung und Kundenbindung. Ein Outsourcing also, das nicht nur Kos-ten sparen hilft.
Unternehmen befinden sich in einem starken Verdrängungswettbewerb: Die „Schnellen“ schlagen die „Langsamen“ heißt es. Konsumenten ent-scheiden sich immer kurzfristiger wo und welche Dienstleistungen sie in Anspruch nehmen wollen. Die internetfähigen Mobiltelefone bzw. Smartphones ermöglichen kurzerhand beispielsweise Reservierungen in Restaurants oder Essensbestellungen bei Caterern vorzunehmen. Des-halb hat die Claus Weyrauch GfkV GbR mit MyPivo eine Software entwi-ckelt, die den ganzen Bestell- und Reservierungsprozess über eine eigene Internetplattform automatisiert. Der zeitraubende personelle Aufwand für viele kleinere und mittlere Unternehmen mit Eintragungen in Papiervorla-gen oder auch mit Excel-Tabellen kann dadurch entfallen. Eine eigene IT-Infrastruktur oder technisches Know-how ist ebenfalls nicht notwendig. Mit MyPivo kann der Konsument über Mobile oder Internet das Bestell- und Reservierungssystem 24 Stunden am Tag nutzen und der Dienstleister ist jederzeit erreichbar.
So nutzt beispielsweise bereits eine Metzgerei MyPivo für ihren Ge-schäftsbereich Außer-Haus- und Catering-Service:
• Einbindung des MyPivo 24-Stunden-Mobile- und Internet-Bestell-Shop- und Reservierungssystems auf der Firmen-Website.
• Anbindung an PayPal (Online-Zahlungsservice)
• Bestell- bzw. Reservierungsbestätigung per E-Mail oder per SMS.
Darüber hinaus können über die MyPivo-Plattform den Kunden direkt An-gebote und Informationen zugesandt werden. Kundenbefragungen und statistische Reports sind ebenfalls möglich. Junge Konsumenten weisen eine hohe Affinität zu Internet und SMS auf, deshalb können sie über diese Plattform hervorragend angesprochen werden..
MyPivo ermöglicht nicht nur eine Ersparnis an personellen Ressourcen durch automatisierte Prozesse, sondern verhilft ebenso zur Neukunden-gewinnung und Kundenbindung. Ein Outsourcing also, das nicht nur Kos-ten sparen hilft.