print logo

Auszeichnungen durch die VMA Conference und Dialogic: CreaLog gewinnt mit Cabfish jetzt auch zwei internationale Awards

Nicolai Jereb | 05.11.2009
München, 5. November - Die Lösung basiert auf modernster Sprachtechnologie – und gewinnt einen Preis nach dem anderen: ‚Cabfish – der intelligente Taxiruf’ wurde jetzt auf der europäischen VMA Conference in Zürich mit einer Silbermedaille ausgezeichnet und gewann fast zeitgleich den zweiten Platz beim weltweiten „Dialogic Innovator Award 2009“. Auf nationaler Ebene hatte CreaLog mit ‚Cabfish’ bereits beim Voice Contest 2008 den ersten Platz errungen.

Dialogic gratuliert CreaLog
Jim Machi, Senior Vice President Marketing bei Dialogic, gratulierte CreaLog zum Sprung aufs
Siegerpodest: „Die Jury hat Crealog für diese hoch moderne Mobiltelefon-Lösung ausgezeichnet, weil sich damit auf ungewöhnliche Weise ein alltägliches Problem lösen lässt.“ Das hat man bei der ‚VMA Conference 2009’ in Zürich offensichtlich ähnlich gesehen: Die Juroren des Internationalen Telco-Verbandes (‚International Association for Enhanced Voice Services’) setzten die intelligente Sprachlösung von CreaLog auf den zweiten Platz.

‚Cabfish’ ruft die Taxizentrale...
...durch einfaches Drücken des Taxi-Icons auf einem GPS-fähigen Mobiltelefon (z. B. iPhone). Eine ebenso intelligente wie komfortable Lösung, bei der mit aktueller Sprachtechnologie das Taxi bei der örtlichen Zentrale in der jeweiligen Landessprache bestellt wird. Zugleich informiert das System die Zentrale über die genaue Abholadresse – und sendet die Bestätigung inklusive der voraussichtlichen Ankunftszeit auf das Mobiltelefon des Bestellers. So erledigt das Voice Portal als ‚Taxibutler’ im Hintergrund den kompletten Bestellvorgang für den Kunden.

Über CreaLog:
Mit Referenzen in 26 Ländern ist CreaLog führender Anbieter von Sprachdialog-Lösungen in Europa. Die CreaLog VoiceXML-Plattform ist vollständig web-administrierbar und befindet sich bei über 400 Kunden aus mehr als 30 Branchen im Einsatz - mit insgesamt rund 41.000 installierten Lines. Zu den Anwendern zählen Banken und Versicherungen ebenso wie Versorger und Öffentliche Verwaltung, Telekommunikations- und Medien-Unternehmen. Voice Portale von CreaLog stellen ein Höchstmaß an Dialog-Qualität auf Basis ‚natürlichsprachlicher’ Spracherkennung sicher. Sie sind in der Lage, eine große Anzahl von Wörtern und ganzen Sätzen in über 44 Sprachen zu erkennen und intelligent zu verarbeiten. Außerdem unterstützen CreaLog-Portale die sehr menschlich klingende Sprachsynthese weltweit führender Anbieter.

Die CreaLog Voice Portal-, Unified Messaging- und CTI-Lösungen für Firmenkunden und Carrier erhielten 2005 und 2006 den „Best of CeBit Award“ - unter anderem für ‚Interactive Voice Video Response’.
In den Jahren 2008 und 2009 gab es gleich mehrere Auszeichnungen für CreaLog:
- den „Best of CeBit Award“ für die natürlichsprachliche Informations- und FAQ-Lösung ‚CreaVoice FAQ’,
-den Voice Award 2008 ‚Best Enterprise Services’ für das Telefonbanking der HypoVereinsbank,
- einen weiteren Award als Sieger beim Voice Contest 2008 für den intelligenten Taxiruf ‚Cabfish’ sowie 2009 den Silber-Award für ‚ELVIS’, das sprachgesteuerte Internetradio für Mobile Endgeräte.

Mehr Info für Redaktion/ Leser:

CreaLog GmbH
Jürgen Walther
Frankfurter Ring 211
80807 München
Tel.: 089/ 324 656-32
Fax: 089/ 324 656-99
E-Mail: juergen.walther@crealog.com
Internet: www.crealog.com

Pressekontakt:

Nicolai Jereb
Comfact
Kommunikation und Design
Römerstraße 12
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 490095
Fax: 0211 - 490393
nicolai.jereb@comfact.de
www.comfact.de
Nicolai Jereb
Über den Autor: Nicolai Jereb