Alcatel-Lucent modernisiert im Sheraton Waikiki die vorhandene Kupferinfrastruktur
Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE: ALU) gibt bekannt, dass das Sheraton Waikiki den Ausbau seines Legacy-Netzwerks abgeschlossen hat. Mit den Lösungen von Alcatel-Lucent können die Gäste nun innovative Carrier-Grade Hochgeschwindigkeits-Services mit großer Bandbreite nutzen. Das modernisierte State-of-the-Art Netzwerk ermöglicht in allen 1.636 Zimmern und Suiten den kabelgebundenen und kabellosen Internet-Zugang über vorhandene Kupferleitungen.
Über dasselbe Netzwerk kann das Sheraton Waikiki seinen Gästen zudem High-Definition-IPTV und IP-Voice-Services anbieten, während gleichzeitig die bisherigen Aufgaben des Datennetzwerks in der rund 32.000 m² großen Anlage unterstützt werden.
Black Box Network Services, ein Geschäftspartner von Alcatel-Lucent, hat die Installations- und Integrationsservices durchgeführt. Die Modernisierungsmaßnahmen haben vor Ort insgesamt drei Wochen gedauert. Die Lösung integriert den Alcatel-Lucent 7330 Intelligent Services Access Manager (ISAM) in das vorhandene CAT-3-Netzwerk des Hotels und versorgt dabei jedes Zimmer mit erweiterten IP-basierten Services. Darüber hinaus werden OmniSwitch 6400-24 Ethernet-Switches und das 7130 Cellpipe Gateway von Alcatel-Lucent eingesetzt. Das neue Netzwerk unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 70 Mbit/s für kabelgebundene und bis zu 25 Mbit/s für Wi-Fi-Verbindungen und lässt damit die Möglichkeiten des bisherigen Netzwerks deutlich hinter sich. Diese Installation ist die größte ihrer Art im Hotelgewerbe.
Zitate:
„Unsere Gäste erwarten dieselbe Connectivity, die sie zu Hause haben. Diese liefern wir ihnen – und noch vieles mehr. Der typische Gast bringt zwei oder mehr mobile Geräte mit Smartphones, Notebooks, Tablets und erwartet schnelle, verlässliche Hochgeschwindigkeitsverbindungen, ganz gleich, wo er sich auf der Anlage befindet", so Jeff Gionet, Director of Technology, Starwood Hotels & Resorts in Waikiki. "Mit der Lösung von Alcatel-Lucent können Gäste überall im Hotel ihre E-Mail lesen, im Internet surfen oder Musik und Videos abspielen. Dabei nutzen wir die Investitionen in unsere vorhandene Infrastruktur."
Alcatel-Lucent Enterprise Pressekontakt in Deutschland
Beate Kaube/Astrid Krupicka
T: +49 (0) 89 – 451 25 90
Mail: astrid.krupicka@alcatel-lucent.com
Über dasselbe Netzwerk kann das Sheraton Waikiki seinen Gästen zudem High-Definition-IPTV und IP-Voice-Services anbieten, während gleichzeitig die bisherigen Aufgaben des Datennetzwerks in der rund 32.000 m² großen Anlage unterstützt werden.
Black Box Network Services, ein Geschäftspartner von Alcatel-Lucent, hat die Installations- und Integrationsservices durchgeführt. Die Modernisierungsmaßnahmen haben vor Ort insgesamt drei Wochen gedauert. Die Lösung integriert den Alcatel-Lucent 7330 Intelligent Services Access Manager (ISAM) in das vorhandene CAT-3-Netzwerk des Hotels und versorgt dabei jedes Zimmer mit erweiterten IP-basierten Services. Darüber hinaus werden OmniSwitch 6400-24 Ethernet-Switches und das 7130 Cellpipe Gateway von Alcatel-Lucent eingesetzt. Das neue Netzwerk unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 70 Mbit/s für kabelgebundene und bis zu 25 Mbit/s für Wi-Fi-Verbindungen und lässt damit die Möglichkeiten des bisherigen Netzwerks deutlich hinter sich. Diese Installation ist die größte ihrer Art im Hotelgewerbe.
Zitate:
„Unsere Gäste erwarten dieselbe Connectivity, die sie zu Hause haben. Diese liefern wir ihnen – und noch vieles mehr. Der typische Gast bringt zwei oder mehr mobile Geräte mit Smartphones, Notebooks, Tablets und erwartet schnelle, verlässliche Hochgeschwindigkeitsverbindungen, ganz gleich, wo er sich auf der Anlage befindet", so Jeff Gionet, Director of Technology, Starwood Hotels & Resorts in Waikiki. "Mit der Lösung von Alcatel-Lucent können Gäste überall im Hotel ihre E-Mail lesen, im Internet surfen oder Musik und Videos abspielen. Dabei nutzen wir die Investitionen in unsere vorhandene Infrastruktur."
Alcatel-Lucent Enterprise Pressekontakt in Deutschland
Beate Kaube/Astrid Krupicka
T: +49 (0) 89 – 451 25 90
Mail: astrid.krupicka@alcatel-lucent.com