print logo

Alcatel-Lucent modernisiert im Sheraton Waikiki die vorhandene Kupferinfrastruktur

Nach der Implementierung neuester Kommunikationstechnologie haben Gäste überall Zugang zu superschnellen kabellosen Diensten.
Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE: ALU) gibt bekannt, dass das Sheraton Waikiki den Ausbau seines Legacy-Netzwerks abgeschlossen hat. Mit den Lösungen von Alcatel-Lucent können die Gäste nun innovative Carrier-Grade Hochgeschwindigkeits-Services mit großer Bandbreite nutzen. Das modernisierte State-of-the-Art Netzwerk ermöglicht in allen 1.636 Zimmern und Suiten den kabelgebundenen und kabellosen Internet-Zugang über vorhandene Kupferleitungen.



Über dasselbe Netzwerk kann das Sheraton Waikiki seinen Gästen zudem High-Definition-IPTV und IP-Voice-Services anbieten, während gleichzeitig die bisherigen Aufgaben des Datennetzwerks in der rund 32.000 m² großen Anlage unterstützt werden.



Black Box Network Services, ein Geschäftspartner von Alcatel-Lucent, hat die Installations- und Integrationsservices durchgeführt. Die Modernisierungsmaßnahmen haben vor Ort insgesamt drei Wochen gedauert. Die Lösung integriert den Alcatel-Lucent 7330 Intelligent Services Access Manager (ISAM) in das vorhandene CAT-3-Netzwerk des Hotels und versorgt dabei jedes Zimmer mit erweiterten IP-basierten Services. Darüber hinaus werden OmniSwitch 6400-24 Ethernet-Switches und das 7130 Cellpipe Gateway von Alcatel-Lucent eingesetzt. Das neue Netzwerk unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 70 Mbit/s für kabelgebundene und bis zu 25 Mbit/s für Wi-Fi-Verbindungen und lässt damit die Möglichkeiten des bisherigen Netzwerks deutlich hinter sich. Diese Installation ist die größte ihrer Art im Hotelgewerbe.

Zitate:

„Unsere Gäste erwarten dieselbe Connectivity, die sie zu Hause haben. Diese liefern wir ihnen – und noch vieles mehr. Der typische Gast bringt zwei oder mehr mobile Geräte mit ­ Smartphones, Notebooks, Tablets ­ und erwartet schnelle, verlässliche Hochgeschwindigkeitsverbindungen, ganz gleich, wo er sich auf der Anlage befindet", so Jeff Gionet, Director of Technology, Starwood Hotels & Resorts in Waikiki. "Mit der Lösung von Alcatel-Lucent können Gäste überall im Hotel ihre E-Mail lesen, im Internet surfen oder Musik und Videos abspielen. Dabei nutzen wir die Investitionen in unsere vorhandene Infrastruktur."

Alcatel-Lucent Enterprise Pressekontakt in Deutschland
Beate Kaube/Astrid Krupicka
T: +49 (0) 89 – 451 25 90
Mail: astrid.krupicka@alcatel-lucent.com