print logo

Productsup, trbo und Pimcore gründen die erste P2C-Alliance zur Optimierung von Product Content Journeys

Diese Partnerschaft ermöglicht es Unternehmen, personalisierte, datengesteuerte Produkterlebnisse über alle Kanäle anzubieten.
trbo GmbH | 18.09.2024

Productsup, ein Softwareunternehmen im Bereich Product-to-Consumer (P2C), gab heute den Start der P2C-Alliance in Zusammenarbeit mit trbo, Softwareanbieter für die Personalisierung der User Experience, und Pimcore, einem von Analysten ausgezeichneten Unternehmen für Daten- und Experience-Management, bekannt. Diese leistungsstarke Zusammenarbeit bringt drei Marktführer zusammen, um Unternehmen eine integrierte Palette von Lösungen anzubieten, die das Produkterlebnis verbessern.

Die P2C-Alliance geht die wachsende Komplexität des modernen Handels an, indem sie die Abläufe konsolidiert und den Weg der Produktdaten zu den Verbrauchern optimiert. Die Expertise von Productsup in den Bereichen Feed Management und Product Content Syndication, kombiniert mit der dynamischen Onsite-Personalisierung, Optimierung und den Testverfahren von trbo und dem Produktinformations-, Digital Asset- und Stammdatenmanagement von Pimcore, ermöglicht es der Alliance, Unternehmen relevante, datengetriebene Produkterlebnisse über jeden Kanal und für jede Zielgruppe zu liefern.

„Die heutige Handelslandschaft erfordert Flexibilität und Präzision, und die P2C-Alliance ist darauf ausgelegt, genau das zu bieten“, sagte Vincent Peters, CEO von Productsup. „Durch die Bündelung unserer Stärken mit trbo und Pimcore vereinfachen wir nicht nur die Product Content Journey – wir gestalten sie neu und stellen sicher, dass Markenhersteller und Einzelhändler schnell auf Marktveränderungen reagieren, Markteinführungszeiten verkürzen und einheitliche Erlebnisse bieten können, die zu höheren Conversion Rates und einem höheren ROI führen“.

Synergien zwischen Plattformen eröffnen neue Möglichkeiten

Die P2C-Alliance bietet Kunden neue Möglichkeiten, die Wirkung ihres Product Contents zu maximieren. So können beispielsweise, dank Zuordnung demografischer Daten, zielgruppenspezifische Kataloge erstellt werden, aber auch Kataloge, die die erfolgreichsten Produkte hervorheben, indem Conversion Daten einbezogen werden.

„E-Commerce- und Werbekanäle führen ständig neue Formate und Funktionen ein“, sagt Felix Schirl, CEO von trbo. „Unser erklärtes Ziel für diese Alliance ist es, Unternehmen mit den nötigen Tools auszustatten, damit sie diese neuen Möglichkeiten voll ausschöpfen und ihre Konkurrenz bei der Bereitstellung innovativer User Experiences übertreffen können.“   

Durch die Nutzung der kombinierten Lösungen von Productsup, trbo und Pimcore ermöglicht die P2C Alliance es Unternehmen:

  • Ihre Effizienz zu steigern durch die Beseitigung von Silos und die Beschleunigung von Arbeitsabläufen
  • Die Datenqualität zu verbessern indem einheitliche, genaue und personalisierte Produktinhalte auf allen Kanälen verwendet werden
  • Strategien zu optimieren und kontinuierlich auf Verbesserungen zu testen, indem sie auf datengesteuerte Erkenntnisse zugreifen.

 

„Daten sind das A und O für jede erfolgreiche Geschäftsstrategie. Die P2C-Alliance zeigt Unternehmen, wie sie ihre Daten optimal nutzen können, um bessere Entscheidungen zu treffen und ihre Kunden besser zu betreuen“, sagt Dietmar Rietsch, CEO von Pimcore. „Gemeinsam überwinden wir die Barrieren traditioneller Handelssysteme und sorgen dafür, dass Markenhersteller ihren Product Content nahtlos und personalisiert in großem Umfang bereitstellen können.“