Vernetzung von KI und Texten
Künstliche Intelligenz (KI) wird – auch im Texten – immer wichtiger. Das belegen viele Umfragen von Statista. Investitionen in KI steigen und damit auch die Ausgaben für Mitarbeitende, die KI bedienen können. Der Texterclub hat deshalb sein Seminarangebot überarbeitet und erweitert – im Fokus: die Vernetzung von KI und Texten.
Neben den bewährten und vielfach besuchten Seminaren zum Thema „Texten“ gibt es jetzt neu Seminare zum Thema „Texten mit KI“, „Prompt-Engineering“ und der perfekten Business-Integration von KI-Themen rund um ChatGPT, Google Gemini und MS Copilot.
Hochqualifizierte Trainierinnen und Trainer bringen ihre gesamte Praxis-Erfahrung mit in die top-bewerteten Seminare. Für schnellen Nutzen und direktes Einbinden in den Arbeitsalltag der Seminarteilnehmenden.
"Das Thema Schreib-KI ist – und das ist ganz wichtig – kein bloßes IT-Thema. Es ist ein Text-Thema. Text-Know-How braucht man an drei Stellen: Beim Prompting, also bei der Formulierung der Eingaben, beim Nachjustieren im Arbeitsprozess mit der Schreib-KI und zum Finishing der KI-Ergebnisse. Egal ob die KI ChatGPT, Gemini oder Neuroflash heißt. ", sagt Stefan Gottschling, Geschäftsführer und Text-Trainer im Texterclub.
Der Texterclub legt auch bei KI-Themen Wert auf erfahrene Seminarleiterinnen und Seminarleiter, die das Wissen verständlich vermitteln.
Diese Seminare zum Thema KI gibt es im Texterclub:
- Texten mit KI: Deepdive, Prompting, Textoptimierung
- Texten mit KI Advanced: Business-Integration, Multichannel, Workflow-Boost
- Microsoft Copilot-KI: Grundlagen, Chance, Praxis-Tipps
- Texten: Das Basisseminar – KI Output perfekt bewerten und optimieren
Für weitere Informationen zu den KI-Seminaren besuchen Sie bitte die Website: https://www.texterclub.de/seminare