Agentur Frische Fische schafft PR-Doppelspitze
Celia Gastaldi-Höppner ist bereits seit acht Jahren für die Agentur tätig, zuletzt als Senior Account Director, und verantwortet schwerpunktmäßig internationale Kunden aus der IT-Industrie und der AdTech-Branche. Andrea Petzenhammer berät seit mehr als fünf Jahren Unternehmen aus den Bereichen AdTech, Unterhaltungselektronik, E-Mobility und dem Finanzsektor. Beide teilen sich künftig die Führungsverantwortung für die PR-Mitarbeiter am Berliner sowie Dresdner Standort und kreieren kanalübergreifende Kommunikationsstrategien.
Die Agentur Frische Fische manifestierte die mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur 2015 in dem Angebot einer 4-Tage-Woche, die im Ergebnis zu einer breiteren Flexibilisierung der gewählten Arbeitszeitmodelle im Team führte. „Mit der Besetzung einer Doppelspitze in unserem PR-Kerngeschäft tragen wir modernen Auffassungen von Arbeitszeitgestaltung Rechnung. Durch die Flexibilisierung der Arbeitszeit bekommen private Prioritäten wie Familie oder gesellschaftliches Engagement mehr Raum. Um gleichzeitig alle Interessen der Agentur abzudecken, werden Celia und Andrea sich in den Projekten ergänzen”, beschreibt Jan Eppers, Gründer und Geschäftsführer der Agentur Frische Fische, die Hintergründe. „Das Modell ist auch in Sachen Kreativität, Synergien und Track-Record kaum zu überbieten: Celia und Andrea bringen gemeinsam mehr als zwei Jahrzehnte PR-Erfahrung in ihre neuen Positionen ein.“
Petzenhammer war vor ihrer Tätigkeit bei der Agentur Frische Fische als geschäftsführende Gesellschafterin einer eigenen Agentur in der Immobilien- und Finanzwelt tätig. Sie ist auf strategische Konzeption, Pressearbeit sowie crossmediale Positionierung spezialisiert. Vor der Eigengründung agierte Petzenhammer als PR-Redakteurin sowie Konzepterin für Online-Kommunikation bei Dr. ZitelmannPB GmbH. Von ihrer klassischen PR-Expertise sowie dem profunden Online-Knowhow profitieren derzeit Kunden wie die Digitalagentur Turbine Kreuzberg, der Native-Advertising-Experte Plista sowie das Greentech Zolar. Ihre unternehmerischen Erfahrungen bringt sie seit 2014 in die Agentur Frische Fische ein.
Gastaldi-Höppner ist seit 13 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig und sammelte bei der Kreativagentur Plantage Berlin und der Digitalagentur Aperto PR-Expertise. Dabei deckte sie ein breites Spektrum an Beratung ab – für Lifestyle-, Event- und Consumer Electronics-Accounts sowie in der Öffentlichkeitsarbeit für Stiftungen und Bundesverbände. Seit ihrem Wechsel zu den Frischen Fischen im Jahr 2011 leitet die gebürtige Italienerin überwiegend Accounts für international tätige Unternehmen, wie aktuell dem weltweit führenden Domainregistrar und Webhoster GoDaddy, dem Mobile-Marketing-Spezialisten AppsFlyer und der Designagentur Edenspiekermann. Sie wählt für ihre neue Rolle als Head of PR in Doppelspitze ein von Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite flexibel gestaltetes Teilzeit-Modell, das Verantwortung und Mitgestaltung im Team- und Kunden-Lead bei gleichzeitigem Raum für Familienzeit erlaubt.
Die Agentur Frische Fische manifestierte die mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur 2015 in dem Angebot einer 4-Tage-Woche, die im Ergebnis zu einer breiteren Flexibilisierung der gewählten Arbeitszeitmodelle im Team führte. „Mit der Besetzung einer Doppelspitze in unserem PR-Kerngeschäft tragen wir modernen Auffassungen von Arbeitszeitgestaltung Rechnung. Durch die Flexibilisierung der Arbeitszeit bekommen private Prioritäten wie Familie oder gesellschaftliches Engagement mehr Raum. Um gleichzeitig alle Interessen der Agentur abzudecken, werden Celia und Andrea sich in den Projekten ergänzen”, beschreibt Jan Eppers, Gründer und Geschäftsführer der Agentur Frische Fische, die Hintergründe. „Das Modell ist auch in Sachen Kreativität, Synergien und Track-Record kaum zu überbieten: Celia und Andrea bringen gemeinsam mehr als zwei Jahrzehnte PR-Erfahrung in ihre neuen Positionen ein.“
Petzenhammer war vor ihrer Tätigkeit bei der Agentur Frische Fische als geschäftsführende Gesellschafterin einer eigenen Agentur in der Immobilien- und Finanzwelt tätig. Sie ist auf strategische Konzeption, Pressearbeit sowie crossmediale Positionierung spezialisiert. Vor der Eigengründung agierte Petzenhammer als PR-Redakteurin sowie Konzepterin für Online-Kommunikation bei Dr. ZitelmannPB GmbH. Von ihrer klassischen PR-Expertise sowie dem profunden Online-Knowhow profitieren derzeit Kunden wie die Digitalagentur Turbine Kreuzberg, der Native-Advertising-Experte Plista sowie das Greentech Zolar. Ihre unternehmerischen Erfahrungen bringt sie seit 2014 in die Agentur Frische Fische ein.
Gastaldi-Höppner ist seit 13 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig und sammelte bei der Kreativagentur Plantage Berlin und der Digitalagentur Aperto PR-Expertise. Dabei deckte sie ein breites Spektrum an Beratung ab – für Lifestyle-, Event- und Consumer Electronics-Accounts sowie in der Öffentlichkeitsarbeit für Stiftungen und Bundesverbände. Seit ihrem Wechsel zu den Frischen Fischen im Jahr 2011 leitet die gebürtige Italienerin überwiegend Accounts für international tätige Unternehmen, wie aktuell dem weltweit führenden Domainregistrar und Webhoster GoDaddy, dem Mobile-Marketing-Spezialisten AppsFlyer und der Designagentur Edenspiekermann. Sie wählt für ihre neue Rolle als Head of PR in Doppelspitze ein von Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite flexibel gestaltetes Teilzeit-Modell, das Verantwortung und Mitgestaltung im Team- und Kunden-Lead bei gleichzeitigem Raum für Familienzeit erlaubt.