Namics unterstützt Migros bei digitaler Positionierung im Gesundheitssegment
Medienmitteilung der Namics AG
Namics unterstützt Migros bei digitaler Positionierung im Gesundheitssegment
Schweizer Detailhändler fördert mit iMpuls den gesunden Lebensstil seiner Kunden
Zürich / Frankfurt, 11. Mai 2017
Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, unterstützt Migros bei der Gesundheitsinitiative iMpuls. Im Zentrum steht hierbei die digitale Plattform www.migros-impuls.ch, die Usern mehrwertige und spannende Inhalte für einen gesünderen Alltag bereitstellt. Dazu zählen die Themen Bewegung, Ernährung, Medizin und Entspannung. Mit der Initiative will sich Migros stärker als Gesundheitsanbieter im Schweizer Markt positionieren, das Wohlbefinden der Kunden aktiv fördern und neue Kundengruppen erschliessen.
Im Rahmen des Projektes übernahm Namics im Auftrag des neu geschaffenen Migros Bereichs Gesundheit und unter der technischen Projektleitung des Online Competence Centers der Migros IT Services die technologische Umsetzung. Die neue, responsive Website ist seit Anfang 2017 verfügbar und vernetzt das gesamte Angebot von Migros im Gesundheitssegment. Erweiterungen der Plattform sind bereits geplant.
Stabiles Fundament: Zuverlässige Technologie für bessere Inhaltssuche
Damit die zentrale Plattform den Endkunden tägliche Impulse in Form von praktischen Tipps bis hin zu profundem Hintergrundwissen bieten kann, braucht es eine solide, technologische Basis. Diese zeichnet sich vor allem durch eine sehr dynamische Verlinkung der Inhalte aus. Das bedeutet, dass dem User weitere Informationen im Sinne von “das könnte Sie auch interessieren” vorgeschlagen werden, ohne dass ein Content-Redakteur manuell Einfluss nehmen muss. Eine weitere Besonderheit zeigt sich im Taxonomiekonzept, das sämtliche Seiten verschlagwortet und damit die Suche und Navigation durch die Seiten leichter und präziser macht.
Vernetztes Angebot: Migros bietet alles aus einer Hand
Seit jeher ist die Migros in der Gesundheitsförderung aktiv und bietet seinen Kunden ein breites Gesundheitsangebot. Dazu gehören zum Beispiel aktuell 100 Fitness-, Wellness- und Aquaparks, der Fachmarkt SportXX, die Supermärkte, aber auch die Migros-Tochter Medbase, die sich auf Prävention, Akutmedizin und Rehabilitation konzentriert. Um dieses Portfolio besser zu vernetzen und am Markt sichtbarer zu gestalten, hat die Migros die Initiative iMpuls ins Leben gerufen.
Fundierte Inhalte: Die Gesundheit der User im Fokus
iMpuls hält eine Vielzahl an aktuellen Beiträgen zu den Themen Ernährung, Bewegung, Entspannung und Medizin bereit. Erstellt werden die mehrwertigen und spannenden Texte von einem dedizierten Redaktionsteam und unter Einbezug von entsprechenden Spezialisten, zum Beispiel Ärzten, Ernährungsexperten oder Physiotherapeuten.
Namics unterstützt Migros bei digitaler Positionierung im Gesundheitssegment
Schweizer Detailhändler fördert mit iMpuls den gesunden Lebensstil seiner Kunden
Zürich / Frankfurt, 11. Mai 2017
Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, unterstützt Migros bei der Gesundheitsinitiative iMpuls. Im Zentrum steht hierbei die digitale Plattform www.migros-impuls.ch, die Usern mehrwertige und spannende Inhalte für einen gesünderen Alltag bereitstellt. Dazu zählen die Themen Bewegung, Ernährung, Medizin und Entspannung. Mit der Initiative will sich Migros stärker als Gesundheitsanbieter im Schweizer Markt positionieren, das Wohlbefinden der Kunden aktiv fördern und neue Kundengruppen erschliessen.
Im Rahmen des Projektes übernahm Namics im Auftrag des neu geschaffenen Migros Bereichs Gesundheit und unter der technischen Projektleitung des Online Competence Centers der Migros IT Services die technologische Umsetzung. Die neue, responsive Website ist seit Anfang 2017 verfügbar und vernetzt das gesamte Angebot von Migros im Gesundheitssegment. Erweiterungen der Plattform sind bereits geplant.
Stabiles Fundament: Zuverlässige Technologie für bessere Inhaltssuche
Damit die zentrale Plattform den Endkunden tägliche Impulse in Form von praktischen Tipps bis hin zu profundem Hintergrundwissen bieten kann, braucht es eine solide, technologische Basis. Diese zeichnet sich vor allem durch eine sehr dynamische Verlinkung der Inhalte aus. Das bedeutet, dass dem User weitere Informationen im Sinne von “das könnte Sie auch interessieren” vorgeschlagen werden, ohne dass ein Content-Redakteur manuell Einfluss nehmen muss. Eine weitere Besonderheit zeigt sich im Taxonomiekonzept, das sämtliche Seiten verschlagwortet und damit die Suche und Navigation durch die Seiten leichter und präziser macht.
Vernetztes Angebot: Migros bietet alles aus einer Hand
Seit jeher ist die Migros in der Gesundheitsförderung aktiv und bietet seinen Kunden ein breites Gesundheitsangebot. Dazu gehören zum Beispiel aktuell 100 Fitness-, Wellness- und Aquaparks, der Fachmarkt SportXX, die Supermärkte, aber auch die Migros-Tochter Medbase, die sich auf Prävention, Akutmedizin und Rehabilitation konzentriert. Um dieses Portfolio besser zu vernetzen und am Markt sichtbarer zu gestalten, hat die Migros die Initiative iMpuls ins Leben gerufen.
Fundierte Inhalte: Die Gesundheit der User im Fokus
iMpuls hält eine Vielzahl an aktuellen Beiträgen zu den Themen Ernährung, Bewegung, Entspannung und Medizin bereit. Erstellt werden die mehrwertigen und spannenden Texte von einem dedizierten Redaktionsteam und unter Einbezug von entsprechenden Spezialisten, zum Beispiel Ärzten, Ernährungsexperten oder Physiotherapeuten.