metapeople ist nun autorisierter Google Analytics 360-Reseller für Deutschland
Mit der Analytics 360 Suite bietet Google großen Unternehmen eine integrierte Lösung zur Daten- und Marketinganalyse. Sie hilft Werbetreibenden dabei, die gesamte Customer Journey ihrer Kunden besser zu verstehen. Die so gewonnenen Erkenntnisse lassen sich unternehmensweit teilen und direkt in Verbindung mit AdWords und DoubleClick in entsprechende Aktionen umsetzen. Die Analytics 360 Suite besteht aus insgesamt sechs Produkten, von denen vier Neuentwicklungen sind.
Als einer von wenigen Google-Partnern in Deutschland gehört metapeople nun zu dem kleinen Kreis von Agenturen, die Lösungen für alle digitalen Performance-Marketing-Herausforderungen einschließlich der neuen Google Analytics 360-Suite anbieten können. Neben dem Direktvertrieb gestattet Google sorgfältig ausgewählten und zertifizierten Partnern den Weiterverkauf des Produktpakets. Um sich für diesen Status zu qualifizieren, müssen diese Unternehmen ein Höchstmaß an Servicequalität bieten.
Die NetBooster-Gruppe ist bereits seit dem Start des Premiumprodukts in Großbritannien und seit 2013 auch in Frankreich und Skandinavien als Reseller zertifiziert und war Teil der ersten Gruppe von Google Analytics zertifizierten Partnern im Jahr 2005. Da die Bedeutung von Daten auf allen Ebenen im Performance-Marketing sowie der digitalen Transformation von Unternehmen weiter zunimmt, kommen immer mehr professionelle Analysetools mit umfassenden Features zum Einsatz. Das Data & Analytics Team der NetBooster-Gruppe kann hier Kunden beratend unterstützen und Lösungen für eine Echtzeitdatenerfassung und -analyse implementieren und anbieten. Damit wird auch das Omni-Channel-Marketing und die Personalisierung in einem breiten Spektrum von Anwenderbranchen verstärkt. Neben Pionierkunden wie Confused.com, Maxeda oder FlyDubai greifen mittlerweile eine Reihe weiterer Nutzer auf diesen Service zurück.
Angesichts der schnellen Veränderungen, wie Digital-Marketing-Kampagnen heute ausgeliefert, gemessen und optimiert werden, leistet NetBooster Pionierarbeit in der Neugestaltung des Kunden-Agentur-Verhältnisses. Der traditionelle Agenturansatz, einen Technologie-Stack zur Verfügung zu stellen, wird ersetzt durch den Ansatz, den Tech Stack zu einem zentralen immateriellen Asset zu machen, welches nun viel öfter im Besitz des Werbetreibenden bleibt. Diese Verschiebung, bei der Transparenz und Vertrauen oberstes Gebot sind, ist ein wesentlicher Erfolgsgarant der NetBooster-Strategie im Data & Analytics Umfeld – nicht zuletzt auch aufgrund des wachsenden Fokus auf die Gewährleistung der Privatsphäre der Endverbraucher.
Julius Ewig, Geschäftsführer der metapeople GmbH in Deutschland, erklärt: „Wir glauben, dass die Google Analytics 360 Händler-Zertifizierung ideal zu unserer Strategie passt, kontinuierlich die Datenerfassung und -nutzung für unsere Kunden zu erweitern. So bieten wir neben noch effizienteren Performance-Marketing-Kampagnen auch die Gestaltung besserer Kundenbeziehungen an und treiben so die digitale Transformation in den Unternehmen weiter voran.“
Kristoffer Ewald, Gruppenleiter Data & Analytics Services bei NetBooster, sagt: „Seit unserer ersten Zertifizierung für Google Analytics im Jahr 2005 haben wir bewiesen, dass unser Fokus auf Partnerschaften im weltweit größten integrierten Marketing- und Analyse-Markt ein starker Wachstumstreiber ist – für uns und unsere Kunden. Die Zertifizierung von metapeople in Deutschland – bereits unsere vierte Region in Europa – wird diesen Ansatz weiter stärken und unseren Kunden erlauben, weitere Wettbewerbsvorteile zu gewinnen.“
Als einer von wenigen Google-Partnern in Deutschland gehört metapeople nun zu dem kleinen Kreis von Agenturen, die Lösungen für alle digitalen Performance-Marketing-Herausforderungen einschließlich der neuen Google Analytics 360-Suite anbieten können. Neben dem Direktvertrieb gestattet Google sorgfältig ausgewählten und zertifizierten Partnern den Weiterverkauf des Produktpakets. Um sich für diesen Status zu qualifizieren, müssen diese Unternehmen ein Höchstmaß an Servicequalität bieten.
Die NetBooster-Gruppe ist bereits seit dem Start des Premiumprodukts in Großbritannien und seit 2013 auch in Frankreich und Skandinavien als Reseller zertifiziert und war Teil der ersten Gruppe von Google Analytics zertifizierten Partnern im Jahr 2005. Da die Bedeutung von Daten auf allen Ebenen im Performance-Marketing sowie der digitalen Transformation von Unternehmen weiter zunimmt, kommen immer mehr professionelle Analysetools mit umfassenden Features zum Einsatz. Das Data & Analytics Team der NetBooster-Gruppe kann hier Kunden beratend unterstützen und Lösungen für eine Echtzeitdatenerfassung und -analyse implementieren und anbieten. Damit wird auch das Omni-Channel-Marketing und die Personalisierung in einem breiten Spektrum von Anwenderbranchen verstärkt. Neben Pionierkunden wie Confused.com, Maxeda oder FlyDubai greifen mittlerweile eine Reihe weiterer Nutzer auf diesen Service zurück.
Angesichts der schnellen Veränderungen, wie Digital-Marketing-Kampagnen heute ausgeliefert, gemessen und optimiert werden, leistet NetBooster Pionierarbeit in der Neugestaltung des Kunden-Agentur-Verhältnisses. Der traditionelle Agenturansatz, einen Technologie-Stack zur Verfügung zu stellen, wird ersetzt durch den Ansatz, den Tech Stack zu einem zentralen immateriellen Asset zu machen, welches nun viel öfter im Besitz des Werbetreibenden bleibt. Diese Verschiebung, bei der Transparenz und Vertrauen oberstes Gebot sind, ist ein wesentlicher Erfolgsgarant der NetBooster-Strategie im Data & Analytics Umfeld – nicht zuletzt auch aufgrund des wachsenden Fokus auf die Gewährleistung der Privatsphäre der Endverbraucher.
Julius Ewig, Geschäftsführer der metapeople GmbH in Deutschland, erklärt: „Wir glauben, dass die Google Analytics 360 Händler-Zertifizierung ideal zu unserer Strategie passt, kontinuierlich die Datenerfassung und -nutzung für unsere Kunden zu erweitern. So bieten wir neben noch effizienteren Performance-Marketing-Kampagnen auch die Gestaltung besserer Kundenbeziehungen an und treiben so die digitale Transformation in den Unternehmen weiter voran.“
Kristoffer Ewald, Gruppenleiter Data & Analytics Services bei NetBooster, sagt: „Seit unserer ersten Zertifizierung für Google Analytics im Jahr 2005 haben wir bewiesen, dass unser Fokus auf Partnerschaften im weltweit größten integrierten Marketing- und Analyse-Markt ein starker Wachstumstreiber ist – für uns und unsere Kunden. Die Zertifizierung von metapeople in Deutschland – bereits unsere vierte Region in Europa – wird diesen Ansatz weiter stärken und unseren Kunden erlauben, weitere Wettbewerbsvorteile zu gewinnen.“