Tools und Techniken für die Influencer Analyse
Zum fünften Mal in Folge begrüßt Brandwatch seine Kunden und die interessierten Besucher auf der dmexco, die in diesem Jahr vom 14.-15. September in Köln stattfindet. Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftritts in Halle 8/A032 stehen die Themen Trends im Influencer Marketing sowie die Visualisierung von Social Data. Unter dem Motto „Social Data greifbar machen” wird das Team um Giles Palmer, CEO und Gründer von Brandwatch, und dessen CMO, Will McInnes, exklusive Produkt-Previews vorstellen und den Besuchern viele Inspirationen bieten, wie sie Datensilos aufbrechen und eine ganzheitliche Erfolgsmessung erzielen können.
Auch in diesem Jahr ist Brandwatch Teilnehmer der BVDW Guided Tours. In der Tour Data Economy am ersten Messetag von 13:55 – 14:10 Uhr wird Christiane Kaiser, Head of Account Management DACH, erklären, wie die Themen Datenerhebung, -aufbereitung und –analyse in der datengetriebenen Wertschöpfung verankert sind.
Zur Erfolgsmessung bietet Brandwatch am ersten Messetag eine Work-Lab-Session zum Thema „Return on Influencer Invest (ROII)“ an. Patricia Schwan (Head of Commercial DACH) und Christian Engelland (Senior Business Development DACH) zeigen anhand eines Praxisbeispiels die Heterogenität von Influencer Audiences auf. Es werden Möglichkeiten diskutiert, wie die Herausforderungen für das Brand- und Community Management der eigenen Marke mit Social Analytics Tools wie Brandwatch Analytics und Brandwatch Audiences bei der Influencer-Erfolgsmessung gemeistert werden können.
Im Vorfeld der dmexco launchte Brandwatch ein neues Produkt zur Publikumsanalyse für Marketingentscheider und Social Media Manager. Brandwatch Audiences wird von einer der größten unabhängigen Influencer-Datenbanken seiner Art angetrieben und unterstützt die Suche nach Influencern und deren Einbindung in Marketingkampagnen. Interessierte Besucher haben die Möglichkeit, Einblicke in Brandwatch Audiences auf dem Messestand zu erhalten und dessen Einsatz mit dem Brandwatch-Team zu diskutieren.
Als eines der Highlights wird Brandwatch die Social Media Daten zur dmexco über Vizia, dem Display-System mit multiplen Bildschirmen, sowohl auf dem Messestand als auch im Boulevard und im Pressezentrum der dmexco präsentieren. Alle Besucher der dmexco haben somit die Möglichkeit, in Echtzeit den Social Buzz zur Messe mitzuverfolgen und mit eigenen Posts und Tweets auf den Bildschirmen zu erscheinen.
Auch in diesem Jahr ist Brandwatch Teilnehmer der BVDW Guided Tours. In der Tour Data Economy am ersten Messetag von 13:55 – 14:10 Uhr wird Christiane Kaiser, Head of Account Management DACH, erklären, wie die Themen Datenerhebung, -aufbereitung und –analyse in der datengetriebenen Wertschöpfung verankert sind.
Zur Erfolgsmessung bietet Brandwatch am ersten Messetag eine Work-Lab-Session zum Thema „Return on Influencer Invest (ROII)“ an. Patricia Schwan (Head of Commercial DACH) und Christian Engelland (Senior Business Development DACH) zeigen anhand eines Praxisbeispiels die Heterogenität von Influencer Audiences auf. Es werden Möglichkeiten diskutiert, wie die Herausforderungen für das Brand- und Community Management der eigenen Marke mit Social Analytics Tools wie Brandwatch Analytics und Brandwatch Audiences bei der Influencer-Erfolgsmessung gemeistert werden können.
Im Vorfeld der dmexco launchte Brandwatch ein neues Produkt zur Publikumsanalyse für Marketingentscheider und Social Media Manager. Brandwatch Audiences wird von einer der größten unabhängigen Influencer-Datenbanken seiner Art angetrieben und unterstützt die Suche nach Influencern und deren Einbindung in Marketingkampagnen. Interessierte Besucher haben die Möglichkeit, Einblicke in Brandwatch Audiences auf dem Messestand zu erhalten und dessen Einsatz mit dem Brandwatch-Team zu diskutieren.
Als eines der Highlights wird Brandwatch die Social Media Daten zur dmexco über Vizia, dem Display-System mit multiplen Bildschirmen, sowohl auf dem Messestand als auch im Boulevard und im Pressezentrum der dmexco präsentieren. Alle Besucher der dmexco haben somit die Möglichkeit, in Echtzeit den Social Buzz zur Messe mitzuverfolgen und mit eigenen Posts und Tweets auf den Bildschirmen zu erscheinen.