print logo

Short List für den inspirato Pharam Marketing Award 2016

Die Awardverleihung findet im Rahmen der Konferenz Pharma Marketing am 6. und 7. Juni vor den Toren Frankfurts statt.
Auch dieses Jahr werden wieder die inspirato Pharma Marketing Awards verliehen. Die feierliche Awardverleihung findet im Rahmen der Konferenz Pharma Marketing am 6. und 7. Juni Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch - vor den Toren Frankfurts statt.

Der Pharma Marketing Award wird in folgenden 3 Kategorien vergeben:
1. OTC-Unternehmen des Jahres
2. OTC-Marke des Jahres
3. OTC-Neueinführung des Jahres

Noch stehen die Sieger nicht fest, doch einige Hersteller und Marken sind bereits hervorgestochen und haben es in ihrer jeweiligen Kategorie unter die Top 20 geschafft.
Die Rankings beruhen auf dem Umsatzwachstum der Unternehmen nach INSIGHT Healthcare in 2015.
Zusätzlich werden Apotheker zu der Short List online befragt, deren Ranking ebenfalls in die Bewertung einfließen wird. Ende April kommt die neunköpfige Jury, bestehend aus Top-Managern von Google, GlaxoSmithKline, Vizeum, Linda, WEFRA / GWA, INSIGHT Healthcare, apo-rot und SEMPORA Consulting sowie dem Branchenmagazin Pharma Relations dann zusammen, um die finalen Preisträger zu ermitteln.
Hier sind die Anwärter auf den inspirato Pharma Marketing Award nach Kategorien in alphabetischer Reihenfolge:

OTC-Unternehmen des Jahres

+ APG Allergosan Pharma
+ Bayer
+ Bionorica
+ Caudalie
+ Dolorgiet
+ Engelhard
+ HRA Pharma
+ Klosterfrau
+ Merck Selbstmedikation
+ Mibe
+ Novartis Pharma / GSK
+ P&M Cosmetics
+ Pfizer Consumer Healthcare
+ PharmaFGP
+ Pohl-Boskamp
+ Pro medico
+ ratiopharm
+ Reckitt Benckiser
+ STADA Arzneimittel
+ Procter & Gamble (Wick)

OTC-Marke des Jahres

+ Bronchipret (Bionorica)
+ EllaOne (HRA Pharma)
+ Gelorevoice (Pohl-Boskamp)
+ Grippostad (STADA Arzneimittel)
+ Iberogast (Bayer)
+ Imupret (Bionorica)
+ Isla moos (Engelhard)
+ Kijimea (PharmaFGP)
+ La Roche-Posay (L’Oréal)
+ Mucosulvan (Boehringer Ingelheim)
+ Omni Biotic (APG Allergosan Pharma)
+ Prospan (Engelhard)
+ Pure encapsulation (APG Allergosan)
+ Ricola (Ricola AG)
+ RubaX (PharmaFGP)
+ Sinupret (Bionorica)
+ ThermaCare (Pfizer)
+ Vigantoletten (Merck Selbstmedikation)
+ Voltaren (Novartis/ gsk)
+ Wick (Procter & Gamble)

OTC-Neueinführung des Jahres

+ Clearblue Plus
+ Eunova Langzeit 50+
+ Femibion 1 Kinderwunsch + Schwangerschaft D3 / DHA
+ Femibion 2 Schwangerschaft + Stillzeit (VitD3)
+ Fenihydrocort
+ Hyaloron Ratiopharm
+ IBU 400mg Guten Tag
+ Nurofen Kühlstick
+ Optrex Actispray
+ Otriven Allergie
+ Pascoflair
+ Proff Schmerzcreme
+ Revoten
+ Roche Posay Ant XL
+ Soventol Hydrocort Acetat
+ Tantum Verde Lösung
+ Thermacare Regelschmerzen
+ Vichy Ideal Body Serum
+ Vichy Idéalia Skin
+ Vigantoletten 1000 iE

Ausführliche Informationen zu Konferenz und Award unter: http://www.inspirato.de/pharma-marketing-2016
Teilnahmegebühr für die Konferenz und Awardverleihung: 1.795,- Euro (bis 20.04.2016: 1.595,- Euro)