Turner Broadcasting: Barbara Funke wird Director PR & Marketing
Barbara Funke (40) übernimmt ab heute die neu geschaffene Stelle als Director PR & Marketing für Turner in Zentral- und Osteuropa. Sie verantwortet damit den Bereich PR und Marketing für die Sender TNT Serie, TNT Film, TNT Glitz, TNT (in Polen und Rumänien), Cartoon Network und Boomerang in der Region Zentral- und Osteuropa, zu der unter anderem Deutschland, die Benelux-Länder, Polen, Rumänien und Russland gehören.
Funke kommt von Servus TV, wo sie als Leiterin der Marketing-Abteilung für die Konzeption und Umsetzung der Marketing-Strategie des Free-TV-Senders verantwortlich war. Zuvor arbeitete sie unter anderem als Brand Manager bei Spin Master International sowie als Product Manager Home Entertainment und Games bei The Walt Disney Company (Germany). Barbara Funke berichtet an Malgosia Chapman, Vice President Brand & Content Engagement für Turner in Zentral- und Osteuropa, und arbeitet von München aus.
„Mit Barbara Funke haben wir eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin für unser Team gewinnen können. Dank ihrer Erfahrung in den Bereichen Free-TV, Home Entertainment und Produktmarketing wird sie besonders bei der anstehenden Neupositionierung unseres TNT-Senderportfolios sowie bei der weiteren Stärkung unserer Marken im Kids-Bereich neue Impulse geben.“, so Chapman.
Funke kommt von Servus TV, wo sie als Leiterin der Marketing-Abteilung für die Konzeption und Umsetzung der Marketing-Strategie des Free-TV-Senders verantwortlich war. Zuvor arbeitete sie unter anderem als Brand Manager bei Spin Master International sowie als Product Manager Home Entertainment und Games bei The Walt Disney Company (Germany). Barbara Funke berichtet an Malgosia Chapman, Vice President Brand & Content Engagement für Turner in Zentral- und Osteuropa, und arbeitet von München aus.
„Mit Barbara Funke haben wir eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin für unser Team gewinnen können. Dank ihrer Erfahrung in den Bereichen Free-TV, Home Entertainment und Produktmarketing wird sie besonders bei der anstehenden Neupositionierung unseres TNT-Senderportfolios sowie bei der weiteren Stärkung unserer Marken im Kids-Bereich neue Impulse geben.“, so Chapman.