Namics setzt für Raiffeisen Schweiz Online-Banking-Plattform um
Intuitiv, interaktiv und emotional – so sieht Raiffeisen das E-Banking der Zukunft. Die führende Retail-Bankengruppe hat zusammen mit dem Full-Service-Webdienstleister Namics eine neue Online-Banking-Plattform entwickelt und umgesetzt. Im Fokus der Modernisierung: Die Nutzer und ihre unterschiedlichen Bedürfnisse beim Online-Banking.
Bankkunden möchten vermehrt die Wahl haben, wann, wie und wo sie ihre Bankgeschäfte abwickeln. Je nach Geschäftsbereich und persönlicher Präferenz legen die einen nach wie vor Wert auf den persönlichen Kontakt in den Filialen. Die anderen haben mittlerweile die Vorteile des Online-Bankings zu schätzen gelernt, sei es am PC, auf dem Tablet oder per Smartphone. Auf diese Situation hat nun Raiffeisen in der Schweiz reagiert. Obwohl in seinen Inhalten reduziert, bildet die Online-Plattform übersichtlich und schnell die wichtigsten unterschiedlichen Services der Bankengruppe ab. Mit dem überarbeiteten, modernen Design setzt Raiffeisen zudem auf mehr Emotionalität und zielt damit auf eine höhere Kundenbindung ab.
Bankkunden möchten vermehrt die Wahl haben, wann, wie und wo sie ihre Bankgeschäfte abwickeln. Je nach Geschäftsbereich und persönlicher Präferenz legen die einen nach wie vor Wert auf den persönlichen Kontakt in den Filialen. Die anderen haben mittlerweile die Vorteile des Online-Bankings zu schätzen gelernt, sei es am PC, auf dem Tablet oder per Smartphone. Auf diese Situation hat nun Raiffeisen in der Schweiz reagiert. Obwohl in seinen Inhalten reduziert, bildet die Online-Plattform übersichtlich und schnell die wichtigsten unterschiedlichen Services der Bankengruppe ab. Mit dem überarbeiteten, modernen Design setzt Raiffeisen zudem auf mehr Emotionalität und zielt damit auf eine höhere Kundenbindung ab.