4Com erweitert Portfolio um WFM-Lösung von Teleopti
Im Rahmen der neuen Partnerschaft bietet 4Com seinen Kunden das Teleopti-Workforce Management ab sofort als integralen Bestandteil der cloudbasierten 4Com Contact Center-Suite an. Das Workforce Management lässt sich so problemlos mit den übrigen Modulen der 4Com Suite kombinieren, etwa mit der 4Com Multichannel ACD oder dem 4Com Outbound Manager. Ebenso einfach ist die Auswertung und grafische Darstellung der Ergebnisse über das 4Com Cockpit, das Tool für Statistik, Analyse und Business Intelligence. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft“, betont 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe. „Das jetzt voll in die 4Com Suite integrierte Workforce Management ist die ideale Ergänzung für unsere Kundenlösungen und ein weiterer Schritt hin zur Komplettlösung!“ In Kombination mit den übrigen 4Com-Lösungen vereinfachen Contact Center die Ermittlung ihres Personalbedarfs erheblich und optimieren so die Auslastung ihrer Service Center. „Die Partnerschaft mit 4Com ist auch aus unserer Sicht ein `perfect match`“, bekräftigt Olle Düring, CEO von Teleopti AB, „denn der Markt für Workforce Management-Lösungen aus der Cloud wächst rasant. Durch die Partnerschaft mit 4Com haben wir die Möglichkeit, die Produktivität der deutschen Contact Center zu steigern, ihren Kundenservice zu verbessern und damit die Kundenzufriedenheit zu steigern!“
Das Workforce Management ist mit branchenführenden Prognose- und Planungsfunktionen ausgestattet und lässt sich in allen Kundenkontaktkanälen einsetzen, darunter Telefonie – Inbound und Outbound –, Chat, E-Mail und Social Media. Contact Centern steht damit eine webbasierte, leistungsstarke und standortübergreifende Personaleinsatzplanung aus der Cloud zur Verfügung. Die Lösung interpretiert unter Berücksichtigung von Kampagnen, saisonalen Schwankungen und einer Trendanalyse die Historie und sagt so die künftige Entwicklung für jedes beliebige Zeitintervall voraus. Die Lösung weist auf Grundlage präziser Prognosen einzelnen Mitarbeitern unverzüglich ihre Schichten zu und berücksichtigt ebenso verschiedene Qualifikationen wie mehrere Standorte sowie unterschiedliche Zeitzonen.
4Com bietet für die Lösung ein Basispaket sowie optional weitere Pakete und Funktionen an, darunter den "Shift-Trader" für den Mitarbeiter-Schichtentausch mit oder ohne Eingreifen des Teamleiters/Administrators. Weitere Funktionen sind der „Vacation Planner“ für die automatisierte Abwicklung von Abwesenheitsanfragen, das "Payroll-Modul" zur Integration der Gehaltsabrechnungen, "Realtime Adherence" zur sofortigen Problemerkennung und -behebung durch Echtzeit-Überblick, "Overtime-Availability" zur automatisierten Deckung des Mitarbeiterbedarfs, "Agent Schedule Messenger" zur Optimierung der Plan-Einhaltung, "Competence Manager" zur Mitarbeiter-Kompetenzförderung sowie "MyTeam" zur Performanceoptimierung des Teams durch mobile Anzeige und Bearbeitung von Plänen und Status. „Mit der Lösung gelingt nicht nur die Gratwanderung zwischen kostenintensiver Überkapazität und drohender Unterschreitung des Servicelevels, sondern sie trägt darüber hinaus auch zur Zufriedenheit der Mitarbeiter bei!“, so Holger Klewe.
Gerne können Sie die Lösungen 4 Wochen kostenlos testen.
Das Workforce Management ist mit branchenführenden Prognose- und Planungsfunktionen ausgestattet und lässt sich in allen Kundenkontaktkanälen einsetzen, darunter Telefonie – Inbound und Outbound –, Chat, E-Mail und Social Media. Contact Centern steht damit eine webbasierte, leistungsstarke und standortübergreifende Personaleinsatzplanung aus der Cloud zur Verfügung. Die Lösung interpretiert unter Berücksichtigung von Kampagnen, saisonalen Schwankungen und einer Trendanalyse die Historie und sagt so die künftige Entwicklung für jedes beliebige Zeitintervall voraus. Die Lösung weist auf Grundlage präziser Prognosen einzelnen Mitarbeitern unverzüglich ihre Schichten zu und berücksichtigt ebenso verschiedene Qualifikationen wie mehrere Standorte sowie unterschiedliche Zeitzonen.
4Com bietet für die Lösung ein Basispaket sowie optional weitere Pakete und Funktionen an, darunter den "Shift-Trader" für den Mitarbeiter-Schichtentausch mit oder ohne Eingreifen des Teamleiters/Administrators. Weitere Funktionen sind der „Vacation Planner“ für die automatisierte Abwicklung von Abwesenheitsanfragen, das "Payroll-Modul" zur Integration der Gehaltsabrechnungen, "Realtime Adherence" zur sofortigen Problemerkennung und -behebung durch Echtzeit-Überblick, "Overtime-Availability" zur automatisierten Deckung des Mitarbeiterbedarfs, "Agent Schedule Messenger" zur Optimierung der Plan-Einhaltung, "Competence Manager" zur Mitarbeiter-Kompetenzförderung sowie "MyTeam" zur Performanceoptimierung des Teams durch mobile Anzeige und Bearbeitung von Plänen und Status. „Mit der Lösung gelingt nicht nur die Gratwanderung zwischen kostenintensiver Überkapazität und drohender Unterschreitung des Servicelevels, sondern sie trägt darüber hinaus auch zur Zufriedenheit der Mitarbeiter bei!“, so Holger Klewe.
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