Dauerhafter Vertriebserfolg
Dauerhaft erfolgreich sein – was bedeutet das?
1. „Was zum Erfolg führt, ist Können und die Fähigkeit, angesichts einer Niederlage weiterzumachen.“ (Martin Seligman, Universität Pennsylvania)
2. Sie können nicht erfolgreich sein und gleichzeitig Risiken scheuen.
3. Die Angst etwas zu verlieren (Marktposi-tion, Besitzstände, Image) lässt Kunden schneller entscheiden.
4. Gute Verkäufer nennen den Preis mit einer gelassenen Selbstverständlichkeit, während schwache Verkäufer Angst vor dem Preis haben. Das spürt der Kunde.
5. Ein guter Verkäufer akzeptiert, dass kein Vorgesetzter ihn motivieren kann, denn Motivation ist immer Eigenmotivation. Dafür ist nur er verantwortlich.
6. Gute Verkäufer machen den Wettbe-werber nie schlecht. Das weckt den Beschützerinstinkt bei dem Kunden. Er wird den Wettbewerber verteidigen.
7. Nur 20% Ihres Angebotes lösen 80% der Kauflust aus. Durch Fragen und Zuhören erfahren Sie diese entschei-denden 20%.
8. Erfolgreiche Verkäufer kontrollieren täglich ihre Einstellung.
1. „Was zum Erfolg führt, ist Können und die Fähigkeit, angesichts einer Niederlage weiterzumachen.“ (Martin Seligman, Universität Pennsylvania)
2. Sie können nicht erfolgreich sein und gleichzeitig Risiken scheuen.
3. Die Angst etwas zu verlieren (Marktposi-tion, Besitzstände, Image) lässt Kunden schneller entscheiden.
4. Gute Verkäufer nennen den Preis mit einer gelassenen Selbstverständlichkeit, während schwache Verkäufer Angst vor dem Preis haben. Das spürt der Kunde.
5. Ein guter Verkäufer akzeptiert, dass kein Vorgesetzter ihn motivieren kann, denn Motivation ist immer Eigenmotivation. Dafür ist nur er verantwortlich.
6. Gute Verkäufer machen den Wettbe-werber nie schlecht. Das weckt den Beschützerinstinkt bei dem Kunden. Er wird den Wettbewerber verteidigen.
7. Nur 20% Ihres Angebotes lösen 80% der Kauflust aus. Durch Fragen und Zuhören erfahren Sie diese entschei-denden 20%.
8. Erfolgreiche Verkäufer kontrollieren täglich ihre Einstellung.