print logo

HiMedia übernimmt Online- und Mobile-Vermarktung von Deutschlands größter Chat-Community

Knuddels.de kehrt zu bewährtem Expertenteam zurück
HiMedia vermarket ab sofort Knuddels.de, die größte deutsche Chat-Community. Unterstützung bietet der Premium-Digital-Vermarkter in der Online- und Mobil-Vermarktung von Knuddels.de und den Apps für Android und iOS. Werbungtreibende haben nun die Möglichkeit, ihre Zielgruppe durch Display-, Mobile-, Video- und Native-Ads anzusprechen.

Knuddels.de adressiert vor allem junge Menschen, die in über hundert Chaträumen neue Kontakte und Freundschaften knüpfen können. 69 Prozent der Nutzer sind zwischen 14 und 29 Jahren. Die Online-Reichweite beträgt 330.000 Unique User*, die Mobile-Reichweite liegt bei 140.000 Unique Usern**. Knuddels.de legt großen Wert auf Jugendschutz. Das Portal erfüllt die Verpflichtungen und Richtlinien, die im Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) festgelegt sind und ist ordentliches Mitglied der FSM (Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter).

Andreas Stietzel, CEO der HiMedia Deutschland AG, erklärt: „Knuddels ist ein attraktives Medium für Werbekunden, da sich das Angebot durch ein klares Nutzerprofil, hohe Reichweiten und vielfältige Werbemöglichkeiten auszeichnet. Die Zusammenarbeit ergänzt unser Entertainment-Segment perfekt.“

John Ineson, CEO der Knuddels GmbH Co. & KG, berichtet: „Mit HiMedia haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, mit dem wir bereits von 2004 bis 2010 erfolgreich zusammengearbeitet haben. Insbesondere die umfassende Beratung und Betreuung, die HiMedia durch seine spezialisierten Expertenteams in allen vermarktungsrelevanten Segmenten bietet, hat uns überzeugt.“

* AGOF internet facts 2014-11
** AGOF mobile facts 2014-III