print logo

Dem Ohr gehört die Zukunft

Hörmedien - Die akustische Visitenkarte für Ihre Zielgruppe.
Martin Falk | 04.02.2015
Ob Radio, Podcast, Streaming oder Hörbücher - Audio boomt und ist im besten Sinne der Begleiter durch den Tag.

In einer rasant visualisierenden Medienlandschaft hat das Hören noch bedeutende Reserven am Markt - besonders für Ihr Marketing.

Audioproduktionen können effizient und zeitsparend in oft ungenutzten Zeiten nebenbei gehört werden: Im Auto auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen oder im Fitnessstudio, während Wartezeiten und auf Reisen. Besonders Verkaufsthemen sowie Ratgeber für das persönliche Erfolgstraining eignen sich ideal für die Aufbereitung als Audiocontent fürs Mobile Lernen.

Also eine ideale Marketingplattform für Ihre Bücher, E-Books und Whitepaper, um sie als Podcasts, Audio-Apps oder Hörbücher umzusetzen. Im Eigenvertrieb über die Audio-Downloadplattformen audible.de und iTunes lassen sich mit Ihren Audiobooks zusätzliche Umsätze generieren. Ein wichtiger Treiber für das Medium Audio ist das Smartphone. 62 Prozent der Deutschen besitzen inzwischen eines. Hinzu kommen die beliebten Tablets.

Damit ist ein großer TeiI Ihrer Zielgruppe tagtäglich über ein vernetztes Audioabspielgerät mit Ihren Inhalten erreichbar.

Die Produktionsagentur Audiotrainer unterstützt Sie bei der auditiven Aufbereitung Ihrer Inhalte für Ihre Positionierung.

Hier drei Hörbeispiele - zunächst ein Auszug aus einem Bestseller vom Zeitmanagementexperten Lothar Seiwert:
http://audiotrainer.de/wp-content/uploads/2014/10/ZeitIstLeben_LotharSeiwert_Ausschnitt.mp3
http://audiotrainer.de/wp-content/uploads/2014/10/trainingspodcast.mp3
http://audiotrainer.de/wp-content/uploads/2014/10/simplifyyourlife_martinfalk.mp3

Schon 10 bis 20-minütige Audioepisoden Ihrer Artikel und Buchauszüge lassen sich über die Einbindung auf Ihrer Website und in die Portale Ihr Contentmarketing reichweitenstark einsetzen.

In Frage kommen hier z.B. http://www.ErfolgX.de , http://www.Marketing-Boerse.de , http://Soundcloud.com und http://Podcast.de .

Hörmedien sind attraktiv für Ihre PR-Strategie, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und bewerben Ihre Publikationen und Seminarinhalte über zusätzliche Medienkanäle.

Wir beraten Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer individuellen Audiostrategie:
www.audiotrainer.de
Kontakt: mail@audiotrainer.de
Mobil: 01522 921 0536

Über den Autor: Martin Falk