3 gute Gründe, um Online-Pressemitteilungen zu schreiben
Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre Pressemitteilungen im Internet selbst zu veröffentlichen und Inhalte selbst zu steuern. Über Presseportale und Social Media Dienste lassen sich Kunden und Interessenten direkt erreichen. So sorgen Sie für eine größere Reichweite und Auffindbarkeit Ihrer Inhalte und Themen. Wir liefern Ihnen 3 gute Gründe, warum Online-Pressemitteilungen Ihre Online-PR bereichern.
3 gute Gründe, um eine Online-Pressemitteilung zu schreiben
1. Online-Pressemitteilungen garantieren eine schnelle Verbreitung
Mit den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Selbstveröffentlichung über Web 2.0 Medien können auch Unternehmen mit kleinem Budget eine hohe Reichweite erzielen. Über Presseportale, News-Dienste, Social Media und Dokumenten-Netzwerke lassen sich Online-Pressemitteilungen schnell verbreiten und schaffen zahlreiche Anlaufstellen für die Zielgruppe. Je mehr Anlaufstellen Sie nutzen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Unternehmen von der Zielgruppe wahrgenommen wird.
2. Online-Pressemitteilungen sind nachhaltig
Content-Marketing mit Online-Pressemitteilungen generiert langfristige Erfolge durch Nachhaltigkeit. Wie eine Studie zeigt, erreichen Online-Pressemitteilungen auch 2 bis 4 Jahre nach Ihrer weitreichenden Veröf-fentlichung noch durchschnittlich jedes 3. Suchergebnis auf Seite 1 bei Google. Für eine langfristige Auf-findbarkeit der Unternehmensinhalte ist damit gesorgt. Mit einer durchdachten Content Marketing Strategie mit Online-Pressemitteilungen sorgen Sie für eine nachhaltige Wirkung der Inhalte im Internet. Auch Jahre nach der Veröffentlichung findet die Zielgruppe über Online-Pressemitteilungen den Weg zu Ihrem Unter-nehmen, den Produkten und Dienstleistungen.
3. Online-Pressemitteilungen bieten zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten
Eine Online-Pressemitteilung eignet sich nicht nur ausgezeichnet für die Verbreitung von Unternehmensin-formationen, sie bietet zusätzlich zahlreiche Gestaltungsfreiheiten. So können Unternehmen alle Informati-onen, die der Zielgruppe wichtig sind, klar strukturiert kommunizieren. Im Text integrierte Links leiten den Leser zu weiterführenden Informationen und schaffen eine direkte Verbindung zwischen Unternehmen und Online-Pressemitteilung. Das Einbauen von Bildern, Videos und Grafiken erleichtert Erklärungen und ver-leiht der Online-Pressemitteilung mehr Aussagekraft. Mit audiovisuellen Elementen schaffen Sie wertvolle Leseanreize und bieten Ihren Lesern zusätzliche Möglichkeiten zur Aufnahme der Informationen.
Vorbereitung, Planung und Strategie sind die halbe Miete, um auch im nächsten Jahr mit einer erfolgrei-chen Online-PR durchzustarten. Das Online-Seminar "Online-PR Planung - So starten Sie im nächsten Jahr richtig durch" zeigt Ihnen, wie Sie sich mit einer durchdachten Themen- und Medienplanung bis hin zur Planung der Kommunikationskanäle eine erfolgreiche Online-PR für das nächste Jahr sichern.
Details und Anmeldung (pr-gateway-academy.de/online-pr-planung/)
Zur Aktion PR Offensive 2015 (pr.pr-gateway.de/online-pr/pr-offensive-2015/)
3 gute Gründe, um eine Online-Pressemitteilung zu schreiben
1. Online-Pressemitteilungen garantieren eine schnelle Verbreitung
Mit den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Selbstveröffentlichung über Web 2.0 Medien können auch Unternehmen mit kleinem Budget eine hohe Reichweite erzielen. Über Presseportale, News-Dienste, Social Media und Dokumenten-Netzwerke lassen sich Online-Pressemitteilungen schnell verbreiten und schaffen zahlreiche Anlaufstellen für die Zielgruppe. Je mehr Anlaufstellen Sie nutzen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Unternehmen von der Zielgruppe wahrgenommen wird.
2. Online-Pressemitteilungen sind nachhaltig
Content-Marketing mit Online-Pressemitteilungen generiert langfristige Erfolge durch Nachhaltigkeit. Wie eine Studie zeigt, erreichen Online-Pressemitteilungen auch 2 bis 4 Jahre nach Ihrer weitreichenden Veröf-fentlichung noch durchschnittlich jedes 3. Suchergebnis auf Seite 1 bei Google. Für eine langfristige Auf-findbarkeit der Unternehmensinhalte ist damit gesorgt. Mit einer durchdachten Content Marketing Strategie mit Online-Pressemitteilungen sorgen Sie für eine nachhaltige Wirkung der Inhalte im Internet. Auch Jahre nach der Veröffentlichung findet die Zielgruppe über Online-Pressemitteilungen den Weg zu Ihrem Unter-nehmen, den Produkten und Dienstleistungen.
3. Online-Pressemitteilungen bieten zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten
Eine Online-Pressemitteilung eignet sich nicht nur ausgezeichnet für die Verbreitung von Unternehmensin-formationen, sie bietet zusätzlich zahlreiche Gestaltungsfreiheiten. So können Unternehmen alle Informati-onen, die der Zielgruppe wichtig sind, klar strukturiert kommunizieren. Im Text integrierte Links leiten den Leser zu weiterführenden Informationen und schaffen eine direkte Verbindung zwischen Unternehmen und Online-Pressemitteilung. Das Einbauen von Bildern, Videos und Grafiken erleichtert Erklärungen und ver-leiht der Online-Pressemitteilung mehr Aussagekraft. Mit audiovisuellen Elementen schaffen Sie wertvolle Leseanreize und bieten Ihren Lesern zusätzliche Möglichkeiten zur Aufnahme der Informationen.
Vorbereitung, Planung und Strategie sind die halbe Miete, um auch im nächsten Jahr mit einer erfolgrei-chen Online-PR durchzustarten. Das Online-Seminar "Online-PR Planung - So starten Sie im nächsten Jahr richtig durch" zeigt Ihnen, wie Sie sich mit einer durchdachten Themen- und Medienplanung bis hin zur Planung der Kommunikationskanäle eine erfolgreiche Online-PR für das nächste Jahr sichern.
Details und Anmeldung (pr-gateway-academy.de/online-pr-planung/)
Zur Aktion PR Offensive 2015 (pr.pr-gateway.de/online-pr/pr-offensive-2015/)