Quoka.de setzt auf die Mobile-Expertise von YOC
Berlin, 11.09.2014 - YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, überzeugt Quoka und gewinnt das Onlineportal als neuen Partner. Damit erweitert YOC sein Portfolio um einen weiteren hochklassigen und reichweitenstarken Publisher. YOC gewinnt durch die breite Auswahl an diversen Kategorien des Online-Marktplatzes zusätzliche Premium Reichweite und erweitert somit Targeting-Möglichkeiten für Advertiser in Kategorien wie Automobile, Computer oder Games. Zudem erschließt YOC neue Zielgruppen-Bereiche wie Immobilien oder Stellenmarkt.
Quoka.de gehört zu den führenden Onlineportalen für kostenlose Kleinanzeigen in Deutschland. In mehr als 5,8 Millionen Kleinanzeigen können Nutzer auf der Webseite, in der App und auf der mobilen Webseite in Angeboten aus allen Bereichen des täglichen Lebens stöbern oder selbst Produkte und Dienstleistungen anbieten. Durch diese Vielfalt an Angeboten und Möglichkeiten erreicht Quoka.de eine sehr breite Zielgruppe. Allein die mobile Webseite von Quoka.de verzeichnet im Schnitt pro Monat mehr als zwei Millionen Visits, über 15 Millionen Page Impressions und rund eine Million Unique User.
„Quoka ist ein starker Partner, der das YOC Portfolio hervorragend ergänzt. Durch die vielseitigen Rubriken bieten die Werbeflächen von Quoka eine optimal auf Interessen angepasste Nutzeransprache“, kommentiert Peter Carl Jacob, Head of Publisher Management von YOC.
Nina Christin Müller, Head of Sales bei Quoka.de, fügt hinzu: "Auch wir aus der Classified Sparte spüren einen immer stärkeren Zuwachs an mobilen Zugriffen. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, haben wir bereits im April auf den Trend reagiert und unsere Website für alle Devices angepasst. Wir freuen uns sehr, dass wir mit YOC einen starken und kompetenten Partner für die Vermarktung unserer mobile enabled Website gefunden haben. So können wir gemeinsam unseren Kunden weiterhin das kostenlose Inserieren von Kleinanzeigen ermöglichen – und das auf allen Endgeräten.“
Quoka.de gehört zu den führenden Onlineportalen für kostenlose Kleinanzeigen in Deutschland. In mehr als 5,8 Millionen Kleinanzeigen können Nutzer auf der Webseite, in der App und auf der mobilen Webseite in Angeboten aus allen Bereichen des täglichen Lebens stöbern oder selbst Produkte und Dienstleistungen anbieten. Durch diese Vielfalt an Angeboten und Möglichkeiten erreicht Quoka.de eine sehr breite Zielgruppe. Allein die mobile Webseite von Quoka.de verzeichnet im Schnitt pro Monat mehr als zwei Millionen Visits, über 15 Millionen Page Impressions und rund eine Million Unique User.
„Quoka ist ein starker Partner, der das YOC Portfolio hervorragend ergänzt. Durch die vielseitigen Rubriken bieten die Werbeflächen von Quoka eine optimal auf Interessen angepasste Nutzeransprache“, kommentiert Peter Carl Jacob, Head of Publisher Management von YOC.
Nina Christin Müller, Head of Sales bei Quoka.de, fügt hinzu: "Auch wir aus der Classified Sparte spüren einen immer stärkeren Zuwachs an mobilen Zugriffen. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, haben wir bereits im April auf den Trend reagiert und unsere Website für alle Devices angepasst. Wir freuen uns sehr, dass wir mit YOC einen starken und kompetenten Partner für die Vermarktung unserer mobile enabled Website gefunden haben. So können wir gemeinsam unseren Kunden weiterhin das kostenlose Inserieren von Kleinanzeigen ermöglichen – und das auf allen Endgeräten.“