Online-Leadgenerierung: Geben Sie Ihren Internetbesuchern ein Profil!
Der potenzielle Kunde ist wie andere Menschen auch. Er macht sich gerne gratis schlau. Und das vor allem bequem übers Internet. Vertrieb und Marketing stehen daher mal wieder vor neuen Herausforderungen: Die Gewinnung neuer Interessenten verlagert sich immer mehr ins Internet, die Kosten für Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung steigen, doch die potenziellen Kunden reagieren immer seltener oder gar nicht.
ABER wenn jemand eine Webseite besucht, besteht oft auch ein klares Interesse an den dort angebotenen Dienstleistungen oder Produkten. Da liegt es nahe, Lösungen zu suchen, um den vorhandenen Traffic nutzbar zu machen und Online Besucher als Leads zu qualifizieren. Die User sind ja schon da. Der potenzielle Kaufinteressent steht gewissermaßen vor der Tür.
Warum sprechen Sie diese Kunden nicht direkt an?
Sie fragen sich wie? Zurecht, denn die meisten Webanalysetools liefern leider nur anonymisierte Informationen zum Klickverhalten und helfen bei der Erstellung von Zugriffstatistiken, jedoch nicht bei der Erkennung von gewerblichen Firmenbesuchern. Wertvolles Wissen um Ihre Webseitenbesucher bleibt somit verborgen und es entgehen wertvolle Leads, die Sie nicht verwerten - gezwungenermaßen!
Wir haben die Lösung:
Der Lead Inspector. Eine innovative Web-Applikation der XXLAPPs GmbH. Mit dem Lead Inspector geben Sie Ihren Internetbesuchern ein Profil - und Ihre Internetbesucher werden sichtbar!
Mit dem Lead Inspector erkennen Sie genau, welches Unternehmen Ihre Internetseite besucht und für welche Produkte und Dienstleistungen sich die Besucher interessieren. Der Lead Inspector identifiziert sofort die entsprechenden postalischen Adressen mit dazugehörigen Brancheninformationen, wie Firmenname, Umsatzgröße, Mitarbeiteranzahl sowie Entscheiderdaten. In Verbindung mit einer AdWords Kampagne erkennen Sie anhand der benutzten Suchbegriffe, das Bedürfnis und damit das aktuelle Kaufinteresse Ihrer Besucher. Das messbare Nutzerverhalten während dem Aufenthalt auf Ihrer Webseite gibt Ihnen Aufschluss über die besuchten Unterseiten und Verweildauer, was Ihnen zusätzlich dabei hilft, den aktuellen Bedarf eines potenziellen Neukunden zu ermitteln.
Der "Lead Inspector" hilft Ihrem Unternehmen dabei, den vorhandenen Traffic auf einer Webseite auszuschöpfen, gewerbliche Besucher mit komplettem Firmenprofil zu identifizieren und als zusätzliche Kundenkontakte für den Vertrieb zu qualifizieren.
Das erleichtert nicht nur Ihre anschließende Vertriebsarbeit, sondern sorgt auch für eine deutlich höhere Konvertierungsquote. Mit dem Lead Inspector nutzen Sie effizient das Wissen um das Nutzerverhalten, das ein Gast auf der Suche nach einem bestimmten Produkt, einer bestimmten Lösung oder Dienstleistung auf Ihrer Webseite hinterlassen hat. Und Sie haben nun endlich die Möglichkeit die online generierten Leads zielgerichtet mit begleitenden Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu verfolgen. Durch die Identifizierung von Business-Besuchern auf Ihrer Internetpräsenz steigern Sie Ihren Vertriebserfolg und erhöhen somit deutlich die Chancen in der Akquise von Neukunden.
Der Lead Inspector verschafft Ihnen die Voraussetzungen dazu
Das Gewinnen von Interessenten und neuen Kunden ist ein komplexer Prozess, der sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl benötigt. Der Lead Inspector hilft Ihnen zwar bei der Identifizierung einer Vielzahl der Unternehmen, die sich auf Ihrer Internetpräsenz informieren und erlaubt es Ihnen die potentiellen Kunden zu qualifizieren. Doch vor allem komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen lassen sich kaum ohne den zusätzlichen Einsatz dialogorientierter Kommunikationsmaßnahmen vermarkten. Die Antwortzeiten auf E-Mail Anfragen können jedoch zu lange dauern oder es findet überhaupt keine Reaktion statt. Der einzige Weg potentielle Kunden persönlich anzusprechen und sofort herauszufinden, ob diese an einem angebotenen Produkt oder Serviceleistung interessiert sind, ist: Telefonieren.
Telefonische Qualifizierung der generierten Kaufentscheider
Auf Wunsch qualifiziert unser Telemarketing Service von triveo die entsprechenden Ansprechpartner der identifizierten Unternehmen und online generierten Leads und übergibt Ihrem Vertrieb ein komplettes Firmenprofil inkl. Entscheiderinformationen und Kontaktdaten.
Die Telemarketing Experten von triveo ermitteln beim telefonischen Nachfassen Ihrer Webseitenbesucher weitere wertvolle Entscheiderinformationen und heben Sie somit das Maximum an Potential Ihrer Interessenten hervor!
Mit dem Lead Inspector und professionellem Telemarketing geben Sie Ihren Webbesuchern ein klares Profil. Erste Fragen können direkt besprochen werden, bei Interesse werden personalisierte Informationsmaterialien und Unternehmensbroschüren verschickt, Termine für die Vertriebsmitarbeiter im Außendienst mit Interessenten und potenziellen Auftraggebern vereinbart und gleichzeitig werden am Telefon wertvolle Informationen und spezifische Marktdaten eingeholt, um anstehende Projekte der möglichen Kunden zu generieren und diese in einer CRM-Datenbank zu pflegen.
Einfache Datenintegration via CRM-System
Ganz nach dem Motto „Verbinden was zusammengehört”, setzen triveo und die XXLAPPs GmbH das Cloud-basierte CRM System von salesforce.com ein, um den Kunden jederzeit Zugang zu allen Aktivitäten und Ergebnissen des Vertriebsinnendienstes von triveo zu gewährleisten. Die permanente Transparenz sorgt für den nötigen Durchblick und die Kunden haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, den Projektfortschritt von ihrem Notebook, Tablet oder Smartphone aus zu verfolgen und in ausführlichen Reports auszuwerten und zu optimieren. Das heißt, die Anwender sind jederzeit am Puls der neu gewonnenen Adressen, Daten und Termine und genießen einen konstanten Informationsfluss über sämtliche Geschäftsprozesse.
Ein umfangreiches Wissen über den Kunden und die zeitnahe Analyse wichtiger Kennzahlen und (Verhaltens-)Daten, ermöglichen eine effektive Vertriebssteuerung und Optimierung von verkaufsrelevanten Geschäftsprozessen. Durch den Aufbau einer CRM Vertriebsdatenbank und einem Marketing Automation System entsteht eine nahtlose Integration sämtlicher Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte, die einen potenziellen Kunden über alle Kanäle hinweg begleitet und eine vollständige Sicht auf seine Kaufsignale bietet.
Dank Cloud-Technologie stehen sämtliche Informationen und kundenbezogene Daten mit nur wenigen Mausklicks überall und jederzeit online im CRM-System zur Verfügung, was den Mitarbeitern ermöglicht in Echtzeit abteilungsübergreifend zusammen zu arbeiten und einen besseren Überblick über den Vertrieb und sämtliche Kundenvorgänge zu schaffen. Dementsprechend schnell und aufmerksam kann die Kommunikation für eine ideale Kundenbetreuung gestaltet werden.
ABER wenn jemand eine Webseite besucht, besteht oft auch ein klares Interesse an den dort angebotenen Dienstleistungen oder Produkten. Da liegt es nahe, Lösungen zu suchen, um den vorhandenen Traffic nutzbar zu machen und Online Besucher als Leads zu qualifizieren. Die User sind ja schon da. Der potenzielle Kaufinteressent steht gewissermaßen vor der Tür.
Warum sprechen Sie diese Kunden nicht direkt an?
Sie fragen sich wie? Zurecht, denn die meisten Webanalysetools liefern leider nur anonymisierte Informationen zum Klickverhalten und helfen bei der Erstellung von Zugriffstatistiken, jedoch nicht bei der Erkennung von gewerblichen Firmenbesuchern. Wertvolles Wissen um Ihre Webseitenbesucher bleibt somit verborgen und es entgehen wertvolle Leads, die Sie nicht verwerten - gezwungenermaßen!
Wir haben die Lösung:
Der Lead Inspector. Eine innovative Web-Applikation der XXLAPPs GmbH. Mit dem Lead Inspector geben Sie Ihren Internetbesuchern ein Profil - und Ihre Internetbesucher werden sichtbar!
Mit dem Lead Inspector erkennen Sie genau, welches Unternehmen Ihre Internetseite besucht und für welche Produkte und Dienstleistungen sich die Besucher interessieren. Der Lead Inspector identifiziert sofort die entsprechenden postalischen Adressen mit dazugehörigen Brancheninformationen, wie Firmenname, Umsatzgröße, Mitarbeiteranzahl sowie Entscheiderdaten. In Verbindung mit einer AdWords Kampagne erkennen Sie anhand der benutzten Suchbegriffe, das Bedürfnis und damit das aktuelle Kaufinteresse Ihrer Besucher. Das messbare Nutzerverhalten während dem Aufenthalt auf Ihrer Webseite gibt Ihnen Aufschluss über die besuchten Unterseiten und Verweildauer, was Ihnen zusätzlich dabei hilft, den aktuellen Bedarf eines potenziellen Neukunden zu ermitteln.
Der "Lead Inspector" hilft Ihrem Unternehmen dabei, den vorhandenen Traffic auf einer Webseite auszuschöpfen, gewerbliche Besucher mit komplettem Firmenprofil zu identifizieren und als zusätzliche Kundenkontakte für den Vertrieb zu qualifizieren.
Das erleichtert nicht nur Ihre anschließende Vertriebsarbeit, sondern sorgt auch für eine deutlich höhere Konvertierungsquote. Mit dem Lead Inspector nutzen Sie effizient das Wissen um das Nutzerverhalten, das ein Gast auf der Suche nach einem bestimmten Produkt, einer bestimmten Lösung oder Dienstleistung auf Ihrer Webseite hinterlassen hat. Und Sie haben nun endlich die Möglichkeit die online generierten Leads zielgerichtet mit begleitenden Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu verfolgen. Durch die Identifizierung von Business-Besuchern auf Ihrer Internetpräsenz steigern Sie Ihren Vertriebserfolg und erhöhen somit deutlich die Chancen in der Akquise von Neukunden.
Der Lead Inspector verschafft Ihnen die Voraussetzungen dazu
Das Gewinnen von Interessenten und neuen Kunden ist ein komplexer Prozess, der sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl benötigt. Der Lead Inspector hilft Ihnen zwar bei der Identifizierung einer Vielzahl der Unternehmen, die sich auf Ihrer Internetpräsenz informieren und erlaubt es Ihnen die potentiellen Kunden zu qualifizieren. Doch vor allem komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen lassen sich kaum ohne den zusätzlichen Einsatz dialogorientierter Kommunikationsmaßnahmen vermarkten. Die Antwortzeiten auf E-Mail Anfragen können jedoch zu lange dauern oder es findet überhaupt keine Reaktion statt. Der einzige Weg potentielle Kunden persönlich anzusprechen und sofort herauszufinden, ob diese an einem angebotenen Produkt oder Serviceleistung interessiert sind, ist: Telefonieren.
Telefonische Qualifizierung der generierten Kaufentscheider
Auf Wunsch qualifiziert unser Telemarketing Service von triveo die entsprechenden Ansprechpartner der identifizierten Unternehmen und online generierten Leads und übergibt Ihrem Vertrieb ein komplettes Firmenprofil inkl. Entscheiderinformationen und Kontaktdaten.
Die Telemarketing Experten von triveo ermitteln beim telefonischen Nachfassen Ihrer Webseitenbesucher weitere wertvolle Entscheiderinformationen und heben Sie somit das Maximum an Potential Ihrer Interessenten hervor!
Mit dem Lead Inspector und professionellem Telemarketing geben Sie Ihren Webbesuchern ein klares Profil. Erste Fragen können direkt besprochen werden, bei Interesse werden personalisierte Informationsmaterialien und Unternehmensbroschüren verschickt, Termine für die Vertriebsmitarbeiter im Außendienst mit Interessenten und potenziellen Auftraggebern vereinbart und gleichzeitig werden am Telefon wertvolle Informationen und spezifische Marktdaten eingeholt, um anstehende Projekte der möglichen Kunden zu generieren und diese in einer CRM-Datenbank zu pflegen.
Einfache Datenintegration via CRM-System
Ganz nach dem Motto „Verbinden was zusammengehört”, setzen triveo und die XXLAPPs GmbH das Cloud-basierte CRM System von salesforce.com ein, um den Kunden jederzeit Zugang zu allen Aktivitäten und Ergebnissen des Vertriebsinnendienstes von triveo zu gewährleisten. Die permanente Transparenz sorgt für den nötigen Durchblick und die Kunden haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, den Projektfortschritt von ihrem Notebook, Tablet oder Smartphone aus zu verfolgen und in ausführlichen Reports auszuwerten und zu optimieren. Das heißt, die Anwender sind jederzeit am Puls der neu gewonnenen Adressen, Daten und Termine und genießen einen konstanten Informationsfluss über sämtliche Geschäftsprozesse.
Ein umfangreiches Wissen über den Kunden und die zeitnahe Analyse wichtiger Kennzahlen und (Verhaltens-)Daten, ermöglichen eine effektive Vertriebssteuerung und Optimierung von verkaufsrelevanten Geschäftsprozessen. Durch den Aufbau einer CRM Vertriebsdatenbank und einem Marketing Automation System entsteht eine nahtlose Integration sämtlicher Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte, die einen potenziellen Kunden über alle Kanäle hinweg begleitet und eine vollständige Sicht auf seine Kaufsignale bietet.
Dank Cloud-Technologie stehen sämtliche Informationen und kundenbezogene Daten mit nur wenigen Mausklicks überall und jederzeit online im CRM-System zur Verfügung, was den Mitarbeitern ermöglicht in Echtzeit abteilungsübergreifend zusammen zu arbeiten und einen besseren Überblick über den Vertrieb und sämtliche Kundenvorgänge zu schaffen. Dementsprechend schnell und aufmerksam kann die Kommunikation für eine ideale Kundenbetreuung gestaltet werden.