Fallbeispiel: Erfolgreiche Online-Kommunikation mit Best Agern
Journalisten und Kunden legen mehr Wert auf Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit und Transparenz in der Unternehmenskommunikation als je zuvor. Gerade in der Wirtschafts- und Finanzkrise hat das Vertrauen in die Aussagen der Wirtschaft stark gelitten. Ganz besonders gilt dies für die Versicherungsbranche, deren Produkte und Vertriebswege in der öffentlichen Kritik stehen.
Online-Kommunikation auf Augenhöhe
Mit reinen Werbebotschaften lassen sich Kunden heute nicht mehr überzeugen, sie wollen auf gleicher Augenhöhe kommunizieren. Gleichzeitig ist auch das Vertrauen in die Technologie erschüttert: Besonders die Best Ager, also die Generation 50plus, stellt hohe Erwartungen an vertrauenswürdige und glaubwürdige Online-Informationen. Dies ist vor allem dem grundsätzlich höheren Misstrauen gegenüber dem Internet und dem Umgang mit Daten im Netz geschuldet, als bei der jüngeren Generation.
Fallbeispiel Widge.de GmbH: Mit Expertenwissen Vertrauen schaffen
Die Widge.de GmbH aus Hamburg zeigt, wie sich zielgruppenorientierte Online-PR für den Reputationsaufbau und den Kundendialog mit Best Agern im Internet einsetzen lassen. So setzt der Spezialist für den Tarifwechsel für privat Krankenversicherte im Schwerpunkt auf Ratgeberthemen und Verbraucherinformationen. Das Expertenwissen zeigt das Unternehmen in Factsheets für Journalisten, Ratgebern für Kunden und in Kommentaren zu aktuellen politischen Themen.
So bezieht der Versicherungsexperte auch klar Stellung und positioniert sich als Sprachrohr für die Versicherten. “Unsere Dienstleistung richtet sich vornehmlich an die Generation 50plus“, erklärt Ozan Sözeri, einer der Gründer und Geschäftsführer der WIDGE.de GmbH. „Wir möchten vor allem ältere privat Krankenversicherte über ihr Tarifwechselrecht aufklären und ihnen helfen, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis durchzusetzen, damit die private Krankenversicherung nicht zur Kostenfalle im Alter wird.“
Mit der weitreichenden Veröffentlichung über Online-Mitteilungen gelingt es Widge.de, das eigene Expertenwissen im Internet erfolgreich zu platzieren und neue Besucher gewinnen. Denn jede Veröffentlichung auf einem Portal, in einem Dokumenten-Netzwerk oder den Social Media schafft eine potenzielle Fundstelle für neue Interessenten. Die kundenorientierte Service-Kommunikation dient so dem nachhaltigen Aufbau von Reputation und bringt zugleich die relevanten Informationen zu den potentiellen Nutzern und Medienvertretern.
Mehr über die erfolgreiche Online-PR Arbeit der Widge.de GmbH
In der Fallstudie erfahren Sie mehr darüber, wie die Widge.de GmbH Online-Pressemitteilungen für die PR-Arbeit einsetzt, um die Reputation im Internet und den Kontakt zu den Zielgruppen zu pflegen.
Online-Kommunikation auf Augenhöhe
Mit reinen Werbebotschaften lassen sich Kunden heute nicht mehr überzeugen, sie wollen auf gleicher Augenhöhe kommunizieren. Gleichzeitig ist auch das Vertrauen in die Technologie erschüttert: Besonders die Best Ager, also die Generation 50plus, stellt hohe Erwartungen an vertrauenswürdige und glaubwürdige Online-Informationen. Dies ist vor allem dem grundsätzlich höheren Misstrauen gegenüber dem Internet und dem Umgang mit Daten im Netz geschuldet, als bei der jüngeren Generation.
Fallbeispiel Widge.de GmbH: Mit Expertenwissen Vertrauen schaffen
Die Widge.de GmbH aus Hamburg zeigt, wie sich zielgruppenorientierte Online-PR für den Reputationsaufbau und den Kundendialog mit Best Agern im Internet einsetzen lassen. So setzt der Spezialist für den Tarifwechsel für privat Krankenversicherte im Schwerpunkt auf Ratgeberthemen und Verbraucherinformationen. Das Expertenwissen zeigt das Unternehmen in Factsheets für Journalisten, Ratgebern für Kunden und in Kommentaren zu aktuellen politischen Themen.
So bezieht der Versicherungsexperte auch klar Stellung und positioniert sich als Sprachrohr für die Versicherten. “Unsere Dienstleistung richtet sich vornehmlich an die Generation 50plus“, erklärt Ozan Sözeri, einer der Gründer und Geschäftsführer der WIDGE.de GmbH. „Wir möchten vor allem ältere privat Krankenversicherte über ihr Tarifwechselrecht aufklären und ihnen helfen, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis durchzusetzen, damit die private Krankenversicherung nicht zur Kostenfalle im Alter wird.“
Mit der weitreichenden Veröffentlichung über Online-Mitteilungen gelingt es Widge.de, das eigene Expertenwissen im Internet erfolgreich zu platzieren und neue Besucher gewinnen. Denn jede Veröffentlichung auf einem Portal, in einem Dokumenten-Netzwerk oder den Social Media schafft eine potenzielle Fundstelle für neue Interessenten. Die kundenorientierte Service-Kommunikation dient so dem nachhaltigen Aufbau von Reputation und bringt zugleich die relevanten Informationen zu den potentiellen Nutzern und Medienvertretern.
Mehr über die erfolgreiche Online-PR Arbeit der Widge.de GmbH
In der Fallstudie erfahren Sie mehr darüber, wie die Widge.de GmbH Online-Pressemitteilungen für die PR-Arbeit einsetzt, um die Reputation im Internet und den Kontakt zu den Zielgruppen zu pflegen.