print logo

Rocket Fuel launcht global seine Mobile Advertising Suite

Rocket Fuel gibt nach erfolgreicher Beta Phase die Einführung seiner Mobile Advertising Suite bekannt.
Rocket Fuel | 27.03.2014
Rocket Fuel, ein führenden Anbieter für digitale Werbelösungen, gibt die globale Markteinführung seiner Mobile Advertising Suite bekannt. Die Beta-Version hat bereits über 200 internationalen Werbetreibenden einen beachtlichen ROI eingebracht.

Die Mobile Advertising Suite von Rocket Fuel bietet alle Komponenten für ein effizientes Mobile Marketing: programmatischen Einkauf von mobilen Werbeflächen, Steigerung von App-Downloads sowie In-App Marketing Lösungen. Rocket Fuel hat Partnerschaften mit 27 Mobile Anbietern aus den Bereichen Media, Data, Attribution und Creative geschlossen. 16 davon sind Anbieter von RTB Inventar. Mobile Anzeigen können in Echtzeit automatisiert platziert werden und bieten Werbetreibenden somit höhere Reichweiten und bessere Ergebnisse.

Durch den Aufbau anonymer Standort-Profile, die auf Basis von Rocket Fuels Big Data Analysen Verbraucherabsichten und geografisches Verhalten zusammenbringen, erzielen Advertiser deutlich mehr In-Store Aktivitäten. Auch die Anzahl der Downloads von hochwertigen Apps steigt durch eine gezieltere Nutzeranalyse. Des Weiteren bietet die Mobile Advertising Suite Branding Möglichkeiten durch Rich-Media Anzeigen. Für Advertiser, die kanalübergreifend werben (Mobile, Display-, Video- und soziale Kanäle), erhöht die Mobile Suite die Effizienz, da für eine optimale Platzierung jeder der Kanäle vom anderen lernt.

„Die Einführung von skalierbaren RTA Plattformen wird der Mobile-Branche die Möglichkeit geben sich noch stärker als je zuvor auf Optimierung und Performance zu konzentrieren. Käufer sind nun in der Lage Zielgruppen von tausenden Websites und Apps zu adressieren. Sie werden sich daher zukünftig nicht mehr mit publisherspezifischen Strategien, die sich allein auf den Content konzentrieren, zufriedenstellen. Ein großes Thema für Werbetreibende wird die Verwendung von Rich-Media Anzeigen auf RTA Mobile Plattformen sein. Interstitial und Expandable Inventar ist auf den mobilen Exchanges jetzt ausreichend vorhanden. Durch die Kombination mit neuen Rich-Media Standards, können Käufer nun das Beste aus beiden Welten haben: Skalierbare Anzeigen und Performance“, kommentiert Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel Deutschland.

Mark Prior, Vice President of Mobile bei Rocket Fuel, ergänzt: „Rocket Fuels Stärken liegen in Big Data und künstlicher Intelligenz – und sie haben für Werbekunden bereits zu deutlich besseren ROIs im Mobilbereich geführt. Wir haben viel in die mobile-spezifische Datenintegration investiert, um Absichten und Verhalten der Verbraucher im mobilen Kontext besser verstehen zu können.“

Über Rocket Fuel
Rocket Fuel ist ein führender Anbieter für programmatischen Media-Einkauf auf der Basis von Big Data. Rocket Fuel nutzt künstliche Intelligenz um den Marketing-ROI in digitalen Medienkanälen wie Web, Mobile, Video und Social zu verbessern. Kunden aus Europa, Nordamerika und Japan realisieren ihre digitalen Werbekampagnen mit Rocket Fuel und nutzen die “Advertising That Learns”™ Technologie für Branding oder Direct Response Ziele für die unterschiedlichsten Branchen, von Luxus-Autos, über Lebensmittel bis zum Einzelhandel. Derzeit zählt Rocket Fuel 20 Standorte weltweit. Rocket Fuels Aktien werden an der NASDAQ unter dem Ticker-Symbol „FUEL“ gehandelt. www.rocketfuel.com.de