Terminankündigung: wirDesign-Seminar Change Branding
Im Rahmen der Marken- und Designakademie des Rat für Formgebung (German Design Council) referieren die wirDesign-Vorstände Andreas Viedt und Michael Rösch im März und Oktober zum Thema »Change Branding – Marken- und Designprozesse erfolgreich gestalten.« Jeder Marken- oder Designprozess ist nur so gut wie der Erfolg seiner Implementierung. Erst wenn es gelingt, Vorbehalte und Widerstände in der Organisation in Verständnis und Motivation der Akteure zu transformieren, kann die Strategie ihre Wirksamkeit entfalten. Die praxiserprobte Hypothese lautet: Ein sorgfältig geplanter Entwicklungsprozess führt nicht nur zu besseren Resultaten sondern ist gleichzeitig die wirksamste Investition in den Erfolg der Implementierung.
»Change Branding«, eine von wirDesign entwickelte spezifische Methodik zur Entwicklung von Unternehmensmarken, verbindet strategische und kreative Prozesse mit Elementen des Change Managements und lässt sich auf Markenprozesse genauso anwenden wie auf Corporate-Designentwicklungen. Es geht darum, den Prozess effektiv im Sinne der Zielsetzung und effizient im Sinne des Ressourceneinsatzes zu gestalten.
In einer Mischung aus Impulsreferaten, Case-Studies, Gruppenarbeiten und intensivem Erfahrungsaustausch im Plenum erhalten die Teilnehmer ein vertieftes Verständnis von den Erfolgsfaktoren einer wirkungsvollen und Erfolg versprechenden Prozessgestaltung.
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Brandmanager, Strategische Planer, Kommunikationsexperten und –designer.
Termine
27. März 2014, 10.00 – 16.00 Uhr
7. Oktober 2014, 10.00 – 16.00 Uhr
Ort
Messeturm Frankfurt, Konferenzbereich 10. OG
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60237 Frankfurt am Main
Teilnahmegebühr
EUR 790,00 (Stiftungsmitglied EUR 690,00)
Ab dem zweiten Teilnehmer aus einem Unternehmen werden EUR 100,00 Preisnachlass pro Person gewährt. Die Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Anmeldeschluss
Jeweils zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn
Ausführliche Informationen und Anmeldung unter:
http://www.german-design-council.de/akademie/seminare/change-branding.html
Über wirDesign
Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communications AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Corporate Design Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 60 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 20 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. Adveniat, B. Braun, die Commerzbank, Deutsche Bahn, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, ING-DiBa, PROVINZIAL, Union Investment, die TÜV NORD GROUP und Volkswagen.
www.wirDesign.de
Pressekontakt
Anita Lüder-Bugiel, Public Relations wirDesign
Gotzkowskystraße 20/21, 10555 Berlin
Fon +49 30 275728-23, Fax +49 30 275728-28
presse@wirDesign.de
»Change Branding«, eine von wirDesign entwickelte spezifische Methodik zur Entwicklung von Unternehmensmarken, verbindet strategische und kreative Prozesse mit Elementen des Change Managements und lässt sich auf Markenprozesse genauso anwenden wie auf Corporate-Designentwicklungen. Es geht darum, den Prozess effektiv im Sinne der Zielsetzung und effizient im Sinne des Ressourceneinsatzes zu gestalten.
In einer Mischung aus Impulsreferaten, Case-Studies, Gruppenarbeiten und intensivem Erfahrungsaustausch im Plenum erhalten die Teilnehmer ein vertieftes Verständnis von den Erfolgsfaktoren einer wirkungsvollen und Erfolg versprechenden Prozessgestaltung.
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Brandmanager, Strategische Planer, Kommunikationsexperten und –designer.
Termine
27. März 2014, 10.00 – 16.00 Uhr
7. Oktober 2014, 10.00 – 16.00 Uhr
Ort
Messeturm Frankfurt, Konferenzbereich 10. OG
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60237 Frankfurt am Main
Teilnahmegebühr
EUR 790,00 (Stiftungsmitglied EUR 690,00)
Ab dem zweiten Teilnehmer aus einem Unternehmen werden EUR 100,00 Preisnachlass pro Person gewährt. Die Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Anmeldeschluss
Jeweils zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn
Ausführliche Informationen und Anmeldung unter:
http://www.german-design-council.de/akademie/seminare/change-branding.html
Über wirDesign
Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communications AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Corporate Design Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 60 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 20 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. Adveniat, B. Braun, die Commerzbank, Deutsche Bahn, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, ING-DiBa, PROVINZIAL, Union Investment, die TÜV NORD GROUP und Volkswagen.
www.wirDesign.de
Pressekontakt
Anita Lüder-Bugiel, Public Relations wirDesign
Gotzkowskystraße 20/21, 10555 Berlin
Fon +49 30 275728-23, Fax +49 30 275728-28
presse@wirDesign.de