Kostenloses eBook: Der Kunde als Mitgestalter im neuen Marketing
Im Kundenkreis schlummert die größte Innovationsreserve. Doch sie wird von den Unternehmen noch viel zu selten genutzt. Vorausschauende Anbieter hingegen zapfen das Kreativpotenzial Externer schon lange an, wo es nur geht. Aber lassen sich Menschen überhaupt für’s Helfen gewinnen? Es sieht ganz danach aus: 87 Prozent der deutschen Konsumenten wünschen sich, dass Marken sie stärker einbinden, ergab die Markenstudie brandshare der PR-Firma Edelman. „Das neue Marketing hat endlich verstanden, dass ein Unternehmen erst dann auf Dauer erfolgreich sein kann, wenn es die Kunden mit all ihrem Wissen aktiv integriert“, sagt Managementvordenkerin Anne M. Schüller. Mithilfe von Mitmach-Aktionen, im englischen Crowdsourcing, Co-Creation, Social Collaboration und Open Innovation genannt, wird die Expertise bestehender und potenzieller Kunden aktiv genutzt. Durch solches Beteiligen Dritter werden neue Ideen generiert, das Flop-Risiko wird reduziert, Kundentreue wird quasi einprogrammiert und positive Mundpropaganda entsteht ganz wie von selbst. Welche Möglichkeiten es hierbei gibt, hat die Bestsellerautorin Anne M. Schüller jetzt in einem 18seitigen eBook zusammengetragen. Es enthält zahlreiche Anregungen und eine Fülle von Beispielen für die praktische Umsetzung. Hier lässt es sich kostenlos herunterladen: http://bit.ly/1itg1dF
Das Buch zum Thema
Anne M. Schüller: Touchpoints
Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Managementstrategien für unsere neue Businesswelt
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Gunter Dueck
Gabal, 4. aktualisierte Auflage, 350 S.,
29,90 Euro, 47.90 CHF
ISBN: 978-3-86936-330-1
Ausgezeichnet als Mittelstandsbuch des Jahres und mit dem Deutschen Trainerbuchpreis 2012, www.touchpoint-management.de
Die Autorin
Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, zehnfache Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als führende Expertin für ein kundenfokussiertes Management. Sie zählt zu den begehrtesten Referenten im deutschsprachigen Raum und ist Gastdozentin an mehreren Hochschulen. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft. Sie schreibt regelmäßig in der Wirtschafts- und Fachpresse. Wenn es um das Thema Kunde geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten. www.anneschueller.de
Das Buch zum Thema
Anne M. Schüller: Touchpoints
Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Managementstrategien für unsere neue Businesswelt
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Gunter Dueck
Gabal, 4. aktualisierte Auflage, 350 S.,
29,90 Euro, 47.90 CHF
ISBN: 978-3-86936-330-1
Ausgezeichnet als Mittelstandsbuch des Jahres und mit dem Deutschen Trainerbuchpreis 2012, www.touchpoint-management.de
Die Autorin
Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, zehnfache Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als führende Expertin für ein kundenfokussiertes Management. Sie zählt zu den begehrtesten Referenten im deutschsprachigen Raum und ist Gastdozentin an mehreren Hochschulen. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft. Sie schreibt regelmäßig in der Wirtschafts- und Fachpresse. Wenn es um das Thema Kunde geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten. www.anneschueller.de