print logo

Etatgewinn: borisgloger consulting entscheidet sich für die Kraftjungs

Die Ettlinger Agentur sichert sich nach einem Agenturscreening den Gesamtetat der borisgloger consulting gmbh.
KRAFTJUNGS GmbH | 28.11.2013
Neugeschäftserfolg für die KRAFTJUNGS: Die Ettlinger Agentur sichert sich nach einem Agenturscreening den Gesamtetat der borisgloger consulting gmbh. Das Unternehmen aus Baden-Baden ist spezialisiert auf Beratung und Trainings und ist in Europa als Pionier der Change-Management-Methode Scrum bekannt geworden. Kennzeichnend für diesen Ansatz ist es, die Komplexität von Projekten durch vier Prinzipien (Zerlegung, Transparenz, Überprüfung und Anpassung) zu reduzieren.

Die KRAFTJUNGS unterziehen der gesamten bisherigen Markenführung der borisgloger gmbh einem gründlichen Check. Erste Maßnahme war dabei ein gemeinsamer Workshop, bei dem ein klares Markenprofil erarbeitet und die Corporate Identity entsprechend angepasst wurde. Die Überarbeitung des Corporate Designs sowie die Entwicklung einer Markenwelt sind die nächsten Schritte. „Die Zusammenarbeit mit dieser herausragenden Unternehmensberatung kommt für uns zum perfekten Zeitpunkt. Denn durch unser Wachstum ist Change auch das Thema für die Agentur“, so KRAFTJUNGS-Geschäftsführer Siegmar Tittjung. „Außerdem können wir bei boris gloger unsere B2B-Expertise bei der extrem schwer zu erreichenden und anspruchsvollen Zielgruppe der Entscheider in Unternehmen einsetzen. Und das machen wir durch Denken mit Herz.“

Zu den weiteren kommunikativen Maßnahmen zählen alle relevanten Disziplinen – Print, die Neugestaltung des Webauftritts inklusive Online-Strategie und Content Marketing sowie die Konzeption für entsprechende Messe-Auftritte und Branchenevents. Auch die Vermarktung der von Boris Gloger und den Spezialisten des Consulting-Teams veröffentlichten Fachliteratur gehört zum Aufgabengebiet.

„Wir wollen unsere Aktivitäten im Bereich Marketing neu koordinieren und bündeln. Die KRAFTJUNGS haben uns vom ersten Augenblick an überzeugt, dass sie auch so komplexe Themen wie unsere verständlich und stimmig kommunizieren können“, erklärt Geschäftsführer Boris Gloger die Entscheidung für die Ettlinger Agentur.