explido veröffentlicht Checkliste für eine erfolgreiche Customer Journey Analyse
Viele Marketing-Projekte scheitern an einer unzureichenden Vorbereitung. Auch beim Thema Customer Journey Tracking ist die sogfältige Planung entscheidend für den späteren Erfolg.
Deshalb ist es wichtig, von Anfang an die richtige Strategie zu verfolgen und bei der Vorbereitung und Durchführung eines Customer Journey Trackings systematisch den definierten Projektplan abzuarbeiten. Welche Punkte der Projektplan beinhalten sollte, hat Ron Warncke, Stratege Customer Journey bei explido, in der Checkliste „Die Journey zur Journey“ zusammengetragen.
Checkliste
1.Definieren des Tracking-Ziels
2.Formulieren der Anforderungen an ein Tracking-Tool/ Dienstleister
3.Auswählen eines passenden Tracking-Tools
4.Sichten der Werbemittel und Bestimmung des „Status Quo“
5.Implementieren der Tracking-Lösung
6.Tracken der online Touchpoints bis zur Conversion
7.Bereinigen des Marketing-Mix um ineffiziente Kampagnen (1. Schritt: auf intrakanal-Ebene)
8.Aufdecken von Lücken in der Multichannel-Kundenansprache
9.Optimieren des Marketing-Mix (intra- sowie interkanal) und Entwicklung neuer Maßnahmen
10.Anreichern der Customer Journey Insights mit weiteren Datenquellen
Die vollständige Checkliste inklusive aller Fragen steht hier zum kostenlosen Download bereit!
Oder Sie besuchen explido einfach auf der dmexco in Halle 7, C-026 / C-028. Hier können Sie gleich einen Termin vereinbaren
Deshalb ist es wichtig, von Anfang an die richtige Strategie zu verfolgen und bei der Vorbereitung und Durchführung eines Customer Journey Trackings systematisch den definierten Projektplan abzuarbeiten. Welche Punkte der Projektplan beinhalten sollte, hat Ron Warncke, Stratege Customer Journey bei explido, in der Checkliste „Die Journey zur Journey“ zusammengetragen.
Checkliste
1.Definieren des Tracking-Ziels
2.Formulieren der Anforderungen an ein Tracking-Tool/ Dienstleister
3.Auswählen eines passenden Tracking-Tools
4.Sichten der Werbemittel und Bestimmung des „Status Quo“
5.Implementieren der Tracking-Lösung
6.Tracken der online Touchpoints bis zur Conversion
7.Bereinigen des Marketing-Mix um ineffiziente Kampagnen (1. Schritt: auf intrakanal-Ebene)
8.Aufdecken von Lücken in der Multichannel-Kundenansprache
9.Optimieren des Marketing-Mix (intra- sowie interkanal) und Entwicklung neuer Maßnahmen
10.Anreichern der Customer Journey Insights mit weiteren Datenquellen
Die vollständige Checkliste inklusive aller Fragen steht hier zum kostenlosen Download bereit!
Oder Sie besuchen explido einfach auf der dmexco in Halle 7, C-026 / C-028. Hier können Sie gleich einen Termin vereinbaren