Die 5 Vorteile von Online-Presseverteilern
Gestalten Sie mit Online-Presseverteilern Ihre Online-PR noch effizienter und verbreiten Sie Ihre Online-Pressemitteilungen schnell und weitreichend im Internet.
Presseportale, Newsdienste und Social Media ermöglichen Unternehmen eine direkte Zielgruppenansprache sowie eine persönliche Präsentation interessanter
Unternehmensinformationen.Allerdings nimmt die manuelle Veröffentlichung auf Portalen und sozialen Netzwerken viel Zeit in Anspruch. Online-Presseverteiler unterstützen Unternehmen bei der schnellen und weitreichenden Verbreitung ihrer Online-Pressemitteilungen und Social Media News und gestalten die tägliche Kommunikationsarbeit im Web deutlich effizienter. Doch Online-Presseverteiler bieten noch deutlich mehr Vorteile, um mit einer erfolgreichen PR-Arbeit im Internet durchzustarten.
Die 5 Vorteile von Online-Presseverteilern
1. Online-Presseverteiler: Mehr inhaltliche Freiheiten für Ihre Online-Pressemitteilungen
Bei der klassischen PR bestimmen Journalisten und Redakteure den Inhalt Umfang der Veröffentlichungen, die den Weg in die entsprechenden Print-Publikationen finden. So entscheiden häufig die jeweiligen Themenpläne der Medien über eine erfolgreiche Veröffentlichung. Mit Online-Presseverteilern halten Sie das Zepter in der Hand und können selbst entscheiden, welche Inhalte Sie über Ihre Online-Pressemitteilungen kommunizieren möchten. Ob Unternehmensnews, Produktinformationen, Fachbeiträge, Studien, Präsentationen, Tipp-Artikel, Bilder oder Videos – die inhaltliche Ausrichtung Ihrer Beiträge bestimmen Sie.
2. Bestimmen Sie den Veröffentlichungszeitpunkt Ihrer Online-Pressemitteilungen und Social Media News
Im Print-Bereich sind Sie meist von zeitlichen Begrenzungen, wie Redaktionsschluss, Themenplänen oder Veröf-fentlichungsterminen abhängig. Online-Presseverteiler ermöglichen Ihnen dagegen die freie Wahl, wann Sie Ihre Online-Pressemitteilungen und Social Media News veröffentlichen möchten. So haben Sie jederzeit die volle Kon-trolle über Ihre PR-Aktivitäten im Internet und entscheiden selbst, was Sie wann mit Interessenten und Kunden kommunizieren.
3. Die Zielgruppen direkt erreichen: Mehr Reichweite mit Online-Presseverteilern
Klassische Presseverteiler erreichen eine begrenzte Anzahl von Kontaktadressen, an die Unternehmen ihre Pres-semitteilungen und Produktinformationen versenden werden. Online-Presseverteiler machen Ihre Pressemitteilungen öffentlich. Sie erreichen mit Ihren Online-Pressemitteilungen und Social Media News eine Vielzahl von Press-eportalen, Newsdiensten und Social Networks, um Ihre Zielgruppen direkt zu erreichen. So können Sie die Präsenz Ihres Unternehmens im Internet langfristig stärken.
4. Online-Presseverteiler als SEO-Aufzug: Schnell die Top-Positionen der Suchmaschinen erobern
70 % der Konsumenten, 95 % der B2B-Entscheider und sogar 99 % der Journalisten nutzen Suchmaschinen, um sich über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Presseportale und Social Media bringen Ihre Online-Pressemitteilungen in die Suchmaschinen und so zu Ihren Zielgruppen. Presseportale und Social Media bieten außerdem regelmäßig neue Inhalte und sind stets aktuell, so dass sie besonders gut in Google und Co. gelistet sind. Veröffentlichen Sie ihre Online-Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Portalen und sozialen Netzwerken, um so mit Ihren Inhalten in kürzester Zeit auf die Top-Positionen der Suchmaschinen zu klettern.
5. Faktor Zeit: Mit Online-Presseverteilern effizient mehr Veröffentlichungen erzielen
Mit Online-Presseverteilern benötigen Sie lediglich einen Klick, um Ihre Online-Pressemitteilungen und Social Media News auf vielen verschiedenen Presseportalen, Newsdiensten und Social Media zu veröffentlichen. Zusätzlich sorgen soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing und LinkedIn für eine virale Verbreitung Ihrer Inhalte im Internet. So erreichen Sie auch potentielle Kunden, die nicht Ihrem engeren Kontaktnetzwerk angehören. Der au-tomatisierte Veröffentlichungsprozess ermöglicht Ihnen, mehr Zeit für den direkten Dialog mit Ihren Zielgruppen zu investieren.
Am 16. August 2013 startet um 11 Uhr die Produktpräsentation des Online-Presseverteilers PR-Gateway. Sie er-halten einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Funktionen des Services sowie wertvolle Insider-Tipps für eine erfolgreiche Online-PR mit PR-Gateway. Anhand anschaulicher Live-Beispiele gibt Ihnen die Präsentation einen spannenden Einblick in den Versandverlauf bis hin zur Veröffentlichung auf Presseportalen, Newsdiensten und Social Media und unterstützt Sie bei den ersten Schritten mit PR-Gateway.
Melden Sie sich hier kostenlos für die Produktpräsentation an:
So funktioniert Online-PR mit PR-Gateway – In kurzer Zeit erste Erfolge erzielen
Presseportale, Newsdienste und Social Media ermöglichen Unternehmen eine direkte Zielgruppenansprache sowie eine persönliche Präsentation interessanter
Unternehmensinformationen.Allerdings nimmt die manuelle Veröffentlichung auf Portalen und sozialen Netzwerken viel Zeit in Anspruch. Online-Presseverteiler unterstützen Unternehmen bei der schnellen und weitreichenden Verbreitung ihrer Online-Pressemitteilungen und Social Media News und gestalten die tägliche Kommunikationsarbeit im Web deutlich effizienter. Doch Online-Presseverteiler bieten noch deutlich mehr Vorteile, um mit einer erfolgreichen PR-Arbeit im Internet durchzustarten.
Die 5 Vorteile von Online-Presseverteilern
1. Online-Presseverteiler: Mehr inhaltliche Freiheiten für Ihre Online-Pressemitteilungen
Bei der klassischen PR bestimmen Journalisten und Redakteure den Inhalt Umfang der Veröffentlichungen, die den Weg in die entsprechenden Print-Publikationen finden. So entscheiden häufig die jeweiligen Themenpläne der Medien über eine erfolgreiche Veröffentlichung. Mit Online-Presseverteilern halten Sie das Zepter in der Hand und können selbst entscheiden, welche Inhalte Sie über Ihre Online-Pressemitteilungen kommunizieren möchten. Ob Unternehmensnews, Produktinformationen, Fachbeiträge, Studien, Präsentationen, Tipp-Artikel, Bilder oder Videos – die inhaltliche Ausrichtung Ihrer Beiträge bestimmen Sie.
2. Bestimmen Sie den Veröffentlichungszeitpunkt Ihrer Online-Pressemitteilungen und Social Media News
Im Print-Bereich sind Sie meist von zeitlichen Begrenzungen, wie Redaktionsschluss, Themenplänen oder Veröf-fentlichungsterminen abhängig. Online-Presseverteiler ermöglichen Ihnen dagegen die freie Wahl, wann Sie Ihre Online-Pressemitteilungen und Social Media News veröffentlichen möchten. So haben Sie jederzeit die volle Kon-trolle über Ihre PR-Aktivitäten im Internet und entscheiden selbst, was Sie wann mit Interessenten und Kunden kommunizieren.
3. Die Zielgruppen direkt erreichen: Mehr Reichweite mit Online-Presseverteilern
Klassische Presseverteiler erreichen eine begrenzte Anzahl von Kontaktadressen, an die Unternehmen ihre Pres-semitteilungen und Produktinformationen versenden werden. Online-Presseverteiler machen Ihre Pressemitteilungen öffentlich. Sie erreichen mit Ihren Online-Pressemitteilungen und Social Media News eine Vielzahl von Press-eportalen, Newsdiensten und Social Networks, um Ihre Zielgruppen direkt zu erreichen. So können Sie die Präsenz Ihres Unternehmens im Internet langfristig stärken.
4. Online-Presseverteiler als SEO-Aufzug: Schnell die Top-Positionen der Suchmaschinen erobern
70 % der Konsumenten, 95 % der B2B-Entscheider und sogar 99 % der Journalisten nutzen Suchmaschinen, um sich über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Presseportale und Social Media bringen Ihre Online-Pressemitteilungen in die Suchmaschinen und so zu Ihren Zielgruppen. Presseportale und Social Media bieten außerdem regelmäßig neue Inhalte und sind stets aktuell, so dass sie besonders gut in Google und Co. gelistet sind. Veröffentlichen Sie ihre Online-Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Portalen und sozialen Netzwerken, um so mit Ihren Inhalten in kürzester Zeit auf die Top-Positionen der Suchmaschinen zu klettern.
5. Faktor Zeit: Mit Online-Presseverteilern effizient mehr Veröffentlichungen erzielen
Mit Online-Presseverteilern benötigen Sie lediglich einen Klick, um Ihre Online-Pressemitteilungen und Social Media News auf vielen verschiedenen Presseportalen, Newsdiensten und Social Media zu veröffentlichen. Zusätzlich sorgen soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing und LinkedIn für eine virale Verbreitung Ihrer Inhalte im Internet. So erreichen Sie auch potentielle Kunden, die nicht Ihrem engeren Kontaktnetzwerk angehören. Der au-tomatisierte Veröffentlichungsprozess ermöglicht Ihnen, mehr Zeit für den direkten Dialog mit Ihren Zielgruppen zu investieren.
Am 16. August 2013 startet um 11 Uhr die Produktpräsentation des Online-Presseverteilers PR-Gateway. Sie er-halten einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Funktionen des Services sowie wertvolle Insider-Tipps für eine erfolgreiche Online-PR mit PR-Gateway. Anhand anschaulicher Live-Beispiele gibt Ihnen die Präsentation einen spannenden Einblick in den Versandverlauf bis hin zur Veröffentlichung auf Presseportalen, Newsdiensten und Social Media und unterstützt Sie bei den ersten Schritten mit PR-Gateway.
Melden Sie sich hier kostenlos für die Produktpräsentation an:
So funktioniert Online-PR mit PR-Gateway – In kurzer Zeit erste Erfolge erzielen