print logo

EFI: Spitzenstellung bei wachsender Konkurrenz

Weichenstellung für einen starken Auftritt auf der Print 2013 (Chicago, 8.-12. September, Stand 2602)
EFI Germany | 15.08.2013
Bereits im dritten Jahr in Folge führt EFI(TM) das Feld der MUST SEE 'EM-Preisträger an. Ganze acht der begehrten Auszeichnungen - vergeben im Vorfeld der Print 2013, Nordamerikas führender Leistungsschau für die Druckindustrie -, sind Vorboten eines fulminanten Messeauftritts.Prämiert wurden Innovationen aus allen Geschäftsbereichen des Unternehmens - von Inkjet über Fiery hin zu produktivitätssteigernder Software. "Bahn frei" heißt es damit für Druckdienstleister, die gewinnorientiert neue Geschäftsfelder erobern möchten - bei gesteigerter Produktivität und reduzierten Kosten.

"An welchen Exponaten werden die Messebesucher nicht vorbeikommen?" - unter dieser Fragestellung hatten die Juroren Produkte aus allen nur denkbaren Bereichen der Druckindustrie unter die Lupe genommen. Noch einmal deutlich zulegen konnte EFI gegenüber den Jahren 2012 (fünf MUST SEE 'EMS) und 2011 (zwei MUST SEE 'EMS und neun "Worth-A-Look"-Auszeichnungen, damals noch als zweiter Preis vergeben). Größer als jemals zuvor in der Geschichte der Preisverleihung war die Zahl der Konkurrenten.

Schlankere, wirtschaftlichere Abläufe bei gesteigerter Qualität der Ausgabe - dieses Leitbild, zu dem sich EFI seit Jahren bekennt, versinnbildlicht nicht zuletzt die Fiery® Color Profiler Suite, einer der Preisträger dieses Jahres. Im Einsatz hat sie beispielsweise Docutronics, ein digital aufgestellter Druckdienstleister aus Wichita (US-Bundesstaat Kansas).

Bessere Farbtonfindung bei konstanter Farbdichte auf sämtlichen Papiersorten - Qualitäten wie diese haben es Firmenchef Phil Quinn angetan: "Die Color Profiler Suite verhilft uns zu einem verlässlicheren Farbmanagement mit präziserer, feiner abgestufter Farbgebung", bekundet er."Erste Wahl war sie nicht zuletzt aufgrund der intuitiven Benutzeroberfläche und des unkomplizierten Zusammenspiels mit Fiery."

Inkjet- und Workflow-Technologien, an denen kein Weg vorbeiführt

Die MUST SEE 'EMS 2013 von EFI im Einzelnen (Angabe der Kategorie jeweils in Klammern):

- EFI IQuote zur Kostenvorkalkulation auf Cloud-Basis (Vertrieb und Bestelleingang)
- EFI Fiery Color Profiler Suite, Version 4.5 (Farbmanagement und Qualitätssicherung)
- EFI VUTEk® GS-TF (Drucksaal: Großformat)
- EFI VUTEk HS100 Pro (Drucksaal: Großformat)
- EFIs umfassender, integrierter Inkjet-Workflow (Managementsysteme)
- Branchensoftware EFI Radius, Version 5 (Managementsysteme)
- EFI GlossControl (Zukunft von Print: Demonstrationen neuer Technologien)
- EFI SmartSign Analytics (Zukunft von Print: Demonstrationen neuer Technologien)

"Zum dritten Mal in Folge die größte Ausbeute an MUST SEE 'EMS - auf diese Leistung können wir, zumal angesichts wachsender Konkurrenz, ganz sicher stolz sein", so Guy Gecht, President und CEO von EFI."Honoriert wurde damit unser unbedingtes Engagement für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden, das uns zu immer neuen Innovationen beflügelt."

In einem kostenlosen einstündigen Webinar (13. August, 13:00 Uhr, UTC-4, Anmeldung unter www.mustseeems.com) informiert die Graphic Arts Show Company - Organisator der MUST SEE 'EMS wie auch der Print 2013 - über die diesjährigen Preisträger.

Auf der Print 2013 (8.-12. September, Messezentrum McCormick Place, Chicago) wird EFI an Stand 2602 ausstellen. Die Website des Unternehmens befindet sich unter www.efi.com.