Nachlese SEAL-Day bei Henkel in Düsseldorf
SEAL steht für Seamless Media Collaboration und ist bei Henkel im Rahmen eines Pilotprojektes im Bereich Industrielle Klebstoffe entwickelt worden. SEAL ist ein für alle Business Units des Konzerns richtungsweisendes 'Leuchtturmprojekt'. Es betrifft das Mediamanagement entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Produktentwicklung über das Marketing bis hin zur Produktion. Für einen etablierten Markenartikler wie Henkel sind Produktdesign und sichere Wiedererkennung absolut erfolgskritisch im Markt. Seit mehr als 2 Jahren haben Thoralf Bock und sein Team dieses Projekt verantwortlich zum Erfolg getrieben. Jetzt ist SEAL bereit für den Einsatz in allen Business Units des Henkel Konzerns. Die früher systembedingt sequentielle Arbeitsweise z.B. vom Design einer Verpackung bis zu deren Herstellung und drucktechnischer Komplettierung hatte eine Vielzahl potentieller Fehler- und Blindleistungsquellen durch fehlende Prozessorientierung, mangelnde Integration und häufige Funktionsträgerwechsel. SEAL bietet einen nahtlosen organisatorisch und systemtechnisch auf Kollaboration ausgelegten Prozess von der Produktidee bis zur Lieferung. SEAL ist ein beispielhaftes 'best of breed' Projekt. Neben vielen 'State of the Art' Media Asset Management- und Media Handling Tools wird SDL WorldServer als Translation Management System in diesen Kollaborationsprozess eingebunden werden, so dass auch den Ansprüchen des globalen Business Rechnung getragen wird.
Ein schöner Erfolg
Auf dem SEAL Day am 27.06. im Fritz Henkel Haus in Düsseldorf hatten interessierte Mitarbeiter aller Henkel Unternehmensbereiche Gelegenheit, sich über SEAL und die Lösungsbausteine im Rahmen einer Ausstellung und zahlreicher Anbieter- und Anwendervorträge zu informieren. Die Gespräche und Diskussionen mit den zahlreichen Besuchern zeigten, dass das Team um Thoralf Bock mit diesem Projekt ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal für Henkel erreicht hat. SEAL erlaubt Produkte mit hohem Wiedererkennungswert im Henkel CI schneller, zielsicherer und mit höherer Effizienz in globalen Märkten zu platzieren und trägt damit nachhaltig zur Festigung der Marktposition von Henkel bei. Bilder vom SEAL-Day zeigen das positive Erlebnis der Besucher und der Initiatoren.
Den Originalbeitrag finden Sie hier: http://bit.ly/17H8Jue
Ein schöner Erfolg
Auf dem SEAL Day am 27.06. im Fritz Henkel Haus in Düsseldorf hatten interessierte Mitarbeiter aller Henkel Unternehmensbereiche Gelegenheit, sich über SEAL und die Lösungsbausteine im Rahmen einer Ausstellung und zahlreicher Anbieter- und Anwendervorträge zu informieren. Die Gespräche und Diskussionen mit den zahlreichen Besuchern zeigten, dass das Team um Thoralf Bock mit diesem Projekt ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal für Henkel erreicht hat. SEAL erlaubt Produkte mit hohem Wiedererkennungswert im Henkel CI schneller, zielsicherer und mit höherer Effizienz in globalen Märkten zu platzieren und trägt damit nachhaltig zur Festigung der Marktposition von Henkel bei. Bilder vom SEAL-Day zeigen das positive Erlebnis der Besucher und der Initiatoren.
Den Originalbeitrag finden Sie hier: http://bit.ly/17H8Jue