print logo

NEXT AUDIENCE baut mit Birte Schlichter und Kristin Mathes sein Account-Management aus

Zwei neue Vermarktungsexpertinnen treiben Expansionskurs von NEXT AUDIENCE weiter voran.
| 28.02.2013
NEXT AUDIENCE, der Hamburger Technologieanbieter für datengetriebenes Online-Marketing und Audience Management, gewinnt mit Birte Schlichter und Kristin Mathes zwei Vermarktungs-Fachfrauen für sein Team. Zum ersten März 2013 steigen sie als Senior Account Manager bzw. Account Manager bei NEXT AUDIENCE ein.

Birte Schlichter verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in Unternehmen aus dem Bereich Media und Online-Marketing. Sie arbeitete bereits für Axel Springer, AOL und Microsoft Advertising und entwickelte viele Jahre schwerpunktmäßig Konzepte im Bereich Branding- und Performance-Marketing. Die 42-Jährige wechselt von Eprofessional, einer führenden Performance-Marketing-Agentur, zu NEXT AUDIENCE. Neben Beratung und Konzeptentwicklung baute sie hier auch das Neukundengeschäft mit aus. Als Senior Account Managerin bei NEXT AUDIENCE wird sie Neukunden beraten sowie die Bestandskunden weiter entwickeln.

Kristin Mathes arbeitete über sechs Jahre im Account Management von AOL, wo sie für Großkunden wie Coca Cola, Procter&Gamble und Volkswagen zuständig war. Die 32-Jährige kommt vom Technologieanbieter für Bewegtbilder VoodooVideo, für den sie als Manager Publisher Support tätig war und nationale wie internationale Geschäftskontakte betreute. So bringt sie umfassende Erfahrungen in der Betreuung von Advertisern und Publishern mit. In ihrer neuen Position bei NEXT AUDIENCE wird sie als Account Managerin für den Ausbau der Bestandskunden verantwortlich sein.

„Mit Birte Schlichter und Kristin Mathes gewinnen wir zwei Top-Online-Experten, von deren fundierten Branchenwissen alle Kunden wie Neukunden profitieren werden,“ erklärt Juliane Cray, Sales Director von NEXT AUDIENCE, und verweist auf die ehrgeizigen Ziele für 2013. „Die Verstärkung unseres Account Managements kommt zudem genau zur rechten Zeit. Ab Sommer 2013 wollen wir mit unserem Kernprodukt, der NEXT AUDIENCE PLATFORM, sowie mit weiteren Features z.B. Real Time Bidding und Target Discovery richtig durchstarten.“