print logo

Das Jugendprojekt der Stuttgarter Nachrichten

Sweat & Glory, Agentur für Jugend- und Sportmarketing und Tochter von straight...
Sweat & Glory, Agentur für Jugend- und Sportmarketing und Tochter von straight, hat im Rahmen der Jugendmarketing-Aktivitäten der Stuttgarter Nachrichten die Szenemarke „MYmoments“ konzipiert. MYmoments soll junge Menschen auf subtile Art an die Tageszeitung heranführen. Exklusive Events werden über die eigene Facebook-Seite angekündigt. Der Bezug zu den Stuttgarter Nachrichten wird an verschiedenen Stellen hergestellt: Redaktionsbegleitung bei den Events, Verlinkung zu Artikeln von Stuttgarter Nachrichten-Online auf der MYmoments-Pinwand, Nachberichterstattung im Print, Angebot zum Probelesen.

Für die Inszenierung und Vorbereitung der Aktionen nutzen Sweat & Glory und die Stuttgarter Nachrichten attraktive Kooperationspartner wie z. B. adidas, Billabong, CinemaxX, dem DFB, Mercedes, Porsche, Red Bull oder auch Quiksilver. Live-Posts während der Events sorgen bei den Facebook-Usern für das „Wir-sind-live-dabei-Gefühl“. Ausführliche Berichte über die Events werden auf Facebook und im Print veröffentlicht.

Sweat & Glory steht dem Marketing der Stuttgarter Nachrichten bei diesem Projekt beratend zur Seite, organisiert die Events, entwickelt die On- und Offline-Werbemaßnahmen und verantwortet die technische Weiterentwicklung der Fanpage.

www.straight.de