Content-Marketing: Torsten Schwarz über Coca Cola
Story-Telling statt schnöder Werbung hat sich Coca Cola auf die Fahnen geschrieben. Der Getränkehersteller will Geschichten erzählen - Red Bull ist Vorbild. Die neue Homepage von Coca-Cola kommt wie ein Magazin daher.
Kein Unternehmen, das sich an Endverbraucher richtet, habe die Idee des Marketings über Content so konsequent umgesetzt, sagt Torsten Schwarz dazu. "Die Inhalte müssen authentisch sein", sagt Internetexperte Schwarz. Das Ziel der "Erzähl mir eine Geschichte"-Werbung ist: "Die Marken müssen bei den Konsumenten ins Gespräch kommen."
Weiterlesen auf Handelsblatt.com
Kein Unternehmen, das sich an Endverbraucher richtet, habe die Idee des Marketings über Content so konsequent umgesetzt, sagt Torsten Schwarz dazu. "Die Inhalte müssen authentisch sein", sagt Internetexperte Schwarz. Das Ziel der "Erzähl mir eine Geschichte"-Werbung ist: "Die Marken müssen bei den Konsumenten ins Gespräch kommen."
Weiterlesen auf Handelsblatt.com