Universal McCann verstärkt Handelsmarketing bei UM Retail
Punktgenaue Prospekt-Verteilsysteme, Location Based Services und digitales CRM sind die Kernkompetenzen von UM Retail, Nürnberg. Den deutschlandweit anerkannten Handels- und Geomarketing-Spezialisten von Universal McCann (UM) sieht Agentur-CEO Michael Dunke als wichtigen Innovations- und Wachstumstreiber für das gesamte Unternehmen. Denn standortbezogene Werbung wird in Zukunft dank der Digitalisierung eine noch entscheidendere Rolle für den Handel spielen. Dunke plant daher UM Retail weiter auszubauen und den Umsatz im Bereich Handels- und Geomarketing zu verdoppeln. Außerdem können alle UM-Standorte ab sofort auf die digitalen Services von MAP (Mediabrands Audience Platform) zugreifen. So können ihre Kunden schneller von den neuen Technologien profitieren.
Um UM Retail zu stärken und das Wachstumsziel zu erreichen, erweitert Dunke die Führungsspitze in Nürnberg: Mirko Karafiat, 40, übernimmt die neu geschaffene Position des Managing Partner UM Retail. Der Spezialist für datengetriebenes Marketing verantwortet ab sofort die gesamte operative Führung des Standorts. Er wird die Bereiche Location Based Services, datengestütztes Marketing, Datenmodelle und deren Integration in das Geomarketing ausbauen sowie weitere Dienstleistungen für das regionale Marketing entwickeln. In seiner neuen Position berichtet Mirko Karafiat an Michael Dunke, CEO von Universal McCann (UM) und President und CEO von MAP Deutschland, Frankfurt, sowie an Wolfgang Nägele, Managing Director von UM Retail.
Mirko Karafiat bringt bei UM Retail seine umfangreichen Erfahrungen ein. In seiner 15-jährigen Laufbahn sammelte er tiefgreifendes Know-how in den Bereichen ‚Multi-Channel’, ‚Online-Werbevermarktung’ sowie ‚digitales Datenmanagement’. Hier setzte er neben klassischen Marketing- und CRM-Strategien auch e-Business- und Bewegtbildprojekte im Web um. Zuletzt war er als Prokurist für die Bereiche Marketing und Produktmanagement der Schober Information Group Deutschland, Ditzingen, tätig.
Managing Director Wolfgang Nägele mit veränderten Aufgabenbereichen
Wolfgang Nägele, Managing Director von UM Retail, fokussiert sich künftig stärker darauf, den Wachstumskurs im Bereich Handelsmarketing in der gesamten D/A/CH-Region weiter voranzutreiben. Als ausgewiesener und anerkannter Experte für Geo- und Handelsmarketing, widmet er sich fortan komplett dem Thema New Business. Weiterhin ist er für die Bereiche Business Development und Vertrieb verantwortlich. Ferner übernimmt er die kontinuierliche Profilierung von UM Retail im Markt.
Bei UM Retail in Nürnberg betreuen aktuell 50 Mitarbeiter Handelskunden wie A.T.U., Toys’R’us und Galeria Kaufhof. Weiterhin sind sowohl in Nürnberg als auch an den UM-Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg Neueinstellungen geplant, um das Bestandskunden- und Neugeschäft auszubauen.
Um UM Retail zu stärken und das Wachstumsziel zu erreichen, erweitert Dunke die Führungsspitze in Nürnberg: Mirko Karafiat, 40, übernimmt die neu geschaffene Position des Managing Partner UM Retail. Der Spezialist für datengetriebenes Marketing verantwortet ab sofort die gesamte operative Führung des Standorts. Er wird die Bereiche Location Based Services, datengestütztes Marketing, Datenmodelle und deren Integration in das Geomarketing ausbauen sowie weitere Dienstleistungen für das regionale Marketing entwickeln. In seiner neuen Position berichtet Mirko Karafiat an Michael Dunke, CEO von Universal McCann (UM) und President und CEO von MAP Deutschland, Frankfurt, sowie an Wolfgang Nägele, Managing Director von UM Retail.
Mirko Karafiat bringt bei UM Retail seine umfangreichen Erfahrungen ein. In seiner 15-jährigen Laufbahn sammelte er tiefgreifendes Know-how in den Bereichen ‚Multi-Channel’, ‚Online-Werbevermarktung’ sowie ‚digitales Datenmanagement’. Hier setzte er neben klassischen Marketing- und CRM-Strategien auch e-Business- und Bewegtbildprojekte im Web um. Zuletzt war er als Prokurist für die Bereiche Marketing und Produktmanagement der Schober Information Group Deutschland, Ditzingen, tätig.
Managing Director Wolfgang Nägele mit veränderten Aufgabenbereichen
Wolfgang Nägele, Managing Director von UM Retail, fokussiert sich künftig stärker darauf, den Wachstumskurs im Bereich Handelsmarketing in der gesamten D/A/CH-Region weiter voranzutreiben. Als ausgewiesener und anerkannter Experte für Geo- und Handelsmarketing, widmet er sich fortan komplett dem Thema New Business. Weiterhin ist er für die Bereiche Business Development und Vertrieb verantwortlich. Ferner übernimmt er die kontinuierliche Profilierung von UM Retail im Markt.
Bei UM Retail in Nürnberg betreuen aktuell 50 Mitarbeiter Handelskunden wie A.T.U., Toys’R’us und Galeria Kaufhof. Weiterhin sind sowohl in Nürnberg als auch an den UM-Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg Neueinstellungen geplant, um das Bestandskunden- und Neugeschäft auszubauen.