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Neue Technologie zur Identifizierung potentieller Interessenten erhöht Absatzchancen für B2B-Unternehmen - WebProspector

WebProspector erkennt B2B Besucher auf Unternehmens-Webseiten, identifiziert die dazugehörigen Firmen und ermöglicht so die direkte Kontaktaufnahme.
WebProspector GmbH | 22.05.2012
Schon während ein Besucher auf der Unternehmens-Webseite surft, wird er von WebProspector[/url] im Hintergrund analysiert. Mittels einer Vielzahl an Bestimmungsmerkmalen werden Business-Besucher erkannt und anschließend der jeweiligen Firmenadresse zugeordnet. Die so gewonnenen Firmenkontakte von interessierten Besuchern verknüpft WebProspector sowohl mit den angesehenen Produkten bzw. Seiten als auch mit weiteren qualitätsbeschreibenden Merkmalen, beispielsweise, ob weitere Mitarbeiter derselben Firma schon zu einem früheren Zeitpunkt auf der Unternehmens-Website zu Besuch waren. So erhält das Unternehmen qualifizierte Interessentenkontakte mit akutem Bedarf und kann diese zielgerichtet ansprechen. Der Einstieg in die Vertriebsarbeit ist punktgenauer und beginnt mit Hilfe der gesammelten Informationen von WebProspector schon in einer früheren Phase des Kaufprozesses. Dies eröffnet neue Absatzchancen, denn der persönliche Kontakt durch den Vertrieb ermöglicht es nicht nur zusätzliche Informationen bereit zu stellen, sondern auch auf individuelle Bedürfnisse der Interessenten einzugehen.

Zur Identifizierung der Besucher werden eine Vielzahl von Merkmalen wie beispielsweise Browserkennungen, Serverprofile, Firewall-Informationen und Routing-Daten genutzt. Die Erkennung von Einzelpersonen und Ein-Personen-Unternehmen wird zuverlässig unterbunden. Der TÜV Süd hat die datenschutzrechtliche Unbedenklichkeit und rechtliche Zulässigkeit der Software in einem Gutachten bestätigt. Neukunden können das Angebot von WebProspector unverbindlich mit einem Gratis-Startguthaben (10 Firmen-Adressen) testen. Danach haben sie die Möglichkeit, entweder einmalig ein Prepaid-Adressguthaben mit 100 Adressen für 149.- Euro zu erwerben oder eine Flatrate mit unbegrenztem Adressguthaben für monatlich 99.- Euro zu nutzen.

Über die Webprospector GmbH:
Die 2009 gegründete WebProspector GmbH hat Ihren Sitz in Achern (Baden-Württemberg). Seit ihrer Gründung hat sie sich ausschließlich mit dem Aufbau des WebProspector Verfahrens zur Erkennung von B2B Website-Besuchern beschäftigt und investiert fortlaufend in die Erweiterung der hauseigenen Identitätsdatenbank. Ihre Online-Besuchererkennungs-Software informiert B2B-Anbieter, welche Unternehmen ihre eigene Website besuchen und für welche Produkte bzw. Leistungen sie sich interessieren. Die Anbieter erhalten vollständige Adressdatensätze und können die Leads direkt vertriebsseitig nutzen. Die Identifizierung wird transparent und ohne Mitwirkung des Besuchers vorgenommen. Ein Gutachten des TÜV Süd bestätigt, dass die Software entsprechend den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechtes arbeitet.[url=http://www.webprospector.de]