-
Instagram bietet CTAs in Anzeigen
Meta erlaubt es, bis zu 20 individuelle Angebote auf Instagram-CTA-Buttons anzuzeigen, um die Conversion-Rate und das User-Engagement zu steigern.
-
Instagram verärgert Nutzer mit unüberspringbarer Werbung
Instagram testet "unskippable ads". Nutzer sind verärgert und drohen mit Boykott der Plattform.
-
Metas Ray-Ban Brille sendet direkt an Instagram
Neue Funktionen für Meta's Ray-Ban Brille: Die Brille kann jetzt Instagram Stories posten und unterstützt Amazon Music und Calm.
-
Instagram: Shares wichtiger als Likes und Kommentare
Adam Mosseri betont in einer Instagram-Fragerunde, dass Shares wichtiger als Likes sind und die Plattform auf teilenswerte Inhalte setzt.
-
Was ist die beste Zeit für Instagram-Posts?
Gutes Timing und hochwertiger Content sind Schlüssel für erfolgreiches Instagram-Engagement, unterstützt durch den Algorithmus und Scheduling-Tools.
-
Meta testet KI-Suche bei Instagram
Meta testet KI im Instagram-Suchleiste für Chat und Content-Entdeckung, um die Plattform nutzerfreundlicher zu gestalten.
-
7 Tipps für Instagram-Stories
Add Yours Sticker, Layout-Funktion, leuchtende Emojis und mehr steigern Kreativität und Interaktion in Instagram-Stories.
-
Instagram Reels jetzt mit Link
Instagram testet Links in Reels, die zu Story Highlights führen. Eine Chance für Creator und Brands, Inhalte zu teilen und Reichweite zu steigern.
-
Instagram zeigt wo Freunde sind
Instagram arbeitet an neuer Funktion namens "Freunde-Karte", die es Nutzern ermöglichen würde, die Standorte ihrer Freunde in Echtzeit zu verfolgen.
-
Neun Instagram-Kennzahlen, die Marketer kennen müssen
Die folgenden neun Metriken sollten Marketer kennen, wenn sie ihre Instagram-Präsenz erfolgreich ausbauen und ihre Performance verbessern möchten.
-
Safe Zones auf TikTok und Instagram beachten
Bei Anzeigen auf den beiden Plattformen gilt es die Safe Zones zu berücksichtigen, sonst werden die Anzeigen u.U. von Elementen überlagert.
-
Mit richtigem Instagram-Content überzeugen
Im Newsfeed spielt die Musik und dabei zählt der erste Eindruck. Welche Faktoren bei der Content-Wahl entscheidend sind und beachtet werden sollten.
