News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Erstmals mehr als eine Milliarde Kurznachrichten pro Tag in Deutschland
Plus 50 Prozent gegenüber 2021. Junge Menschen empfangen die meisten SMS & Co.
-
Zwei von drei Deutschen nutzen Onlinedienste zur Urlaubsplanung
61,9 Prozent der Deutschen nutzen im Urlaub üblicherweise mindestens einen Online-Dienst.
-
CSA veröffentlicht 7. Auflage der Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing
Praktische Hilfestellung zur Umsetzung der rechtlichen Regeln rund um den Versand kommerzieller E-Mails.
-
Deutsche Autoindustrie wieder auf Kurs
Die Geschäftslage der deutschen Autohersteller und ihrer Zulieferer hat sich deutlich verbessert.
-
Corona-Schlussrechnung der Messewirtschaft: Beißende Widersprüche bleiben
670 Messen in der Pandemie gestrichen. Kurzarbeit hat das Schlimmste verhindert. Hilfsfonds ging ins Leere.
-
Erholung der Verbraucherstimmung gerät ins Stocken
Nach fünf Monaten im Aufwärtstrend schwächt sich die Erholung der Verbraucherstimmung im April ab.
-
Höhere Steuereinnahmen führten weiterhin zur Erholung der kommunalen Finanzlage
Kommunen erzielen trotz deutlich höherer Ausgaben Überschuss von 2,6 Milliarden Euro im Jahr 2022.
-
MAX-Jury geht in die dritte, entscheidende Runde: Jetzt ist die Öffentlichkeit dran
Heute ist Startschuss für das Online-Voting beim MAX – dem Kreativwettbewerb für das digitale Zeitalter.
-
Markt für E-Auto-Ladestationen wächst: Herstellermarken jedoch kaum bekannt
Die Marke ist für die Deutschen derzeit nur ein untergeordnetes Kriterium beim Kauf einer privaten Ladestation für ihr Elektroauto ist.
-
Vom Lagerfeuer zur Privatsache: Wie sich unser TV-Konsum personalisiert hat
Neuer Bitkom-Leitfaden zeigt Möglichkeiten des individualisierten Streamings auf. Praxishilfe für rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz.
-
Zahlungsbereitschaft für Medienabos steigt
84 Prozent der Haushalte besitzen mindestens ein kostenpflichtiges Medienabo – im Schnitt werden sieben Abos pro Haushalt genutzt.
-
Inflationsrate fällt niedriger aus
Die Inflationsrate in Deutschland wird im März 2023 voraussichtlich +7,4 Prozent betragen.
-
Serena Williams beim OMR Festival 2023
Vorschau auf Programm-Highlights und Top-Speakerinnen und -Speaker bei #OMR23.
-
Überwachung kritischer Infrastruktur aus dem All
OHB Digital Connect koordiniert Projekt IIMEO. Monitoring von Schienenstrecken als Pilotprojekt.
-
Neue HR Business Partnerin: Stephanie von Ploetz startet bei matelso
Ab sofort ist Stephanie von Ploetz als neue HR Business Partnerin beim MarTech-Unternehmen matelso in Kaiserslautern an Bord.
-
Information und Austausch über neuste Trends im digitalen Marketing
Der e-marketingday rheinland, eine der wichtigsten Veranstaltungen für digitales Marketing, steht in den Startlöchern.
-
Wie Social Commerce in Deutschland genutzt wird
29 % haben bereits über soziale Netzwerke eingekauft, darunter 49 % in der Generation Z.
-
World Backup Day: Nur die Hälfte sichert ihre Smartphone-Daten
Mehrheit nutzt kostenlose Dienste für das Backup. Bitkom gibt Tipps zur Datensicherung.
-
Meeting-Spaces on Demand werden zunehmend populär
Das Berliner Start-up TINY SPACE hat Berufstätige zum idealen Arbeitsplatz befragt. Ein Ergebnis: Ruhe ist dabei besonders wichtig (43,9 %).