News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
2024 ist E-Mail-Jubiläumsjahr: 40 Jahre E-Mail und 20 Jahre CSA
eco-Umfrage: 40 Jahre nach erster E-Mail in Deutschland bleibt die elektronische Post das beliebteste Kommunikationsmittel.
-
Konsumklima im Aufwind – nur ein kurzzeitiges Aufflackern?
Im Juli hat sich die Stimmung der Verbraucher deutlich verbessert. Die Konjunkturerwartung als auch die Anschaffungsneigung steigen moderat an.
-
Chip unter der Haut oder im Körper?
Ob zur Behandlung von Krankheiten oder als Türöffner: 35 % würden sich einen Chip implantieren lassen. Aber: 39 % sind Chip-Implantate unheimlich.
-
Stabile Auftragslage, moderate Erwartungen
ADM-Konjunkturumfrage zur ersten Jahreshälfte 2024
-
Startup-Politik: Weniger als die Hälfte ist geschafft
Von 58 Maßnahmen für Startups aus Koalitionsvertrag und Digitalstrategie sind 22 umgesetzt.
-
Influencer im Industrie-Marketing
Industrie-Verband bvik veröffentlicht neue Blitzlicht-Umfrage „Erfolgreiches Employer Branding mit Corporate Influencern“
-
Zwei Drittel der Deutschen vernachlässigen Smartphone-Sicherheit vor dem Urlaub
67,5 Prozent aller Befragten treffen vor dem Urlaub keine Sicherheits-Vorkehrungen auf ihrem Smartphone. Nur 6 Prozent installieren VPN-Verbindungen.
-
Urlaubsplanung: Mehrheit informiert sich online
4 von 10 fragen Freunde und Bekannte nach Inspiration für ihr Reiseziel. 3 Prozent informieren sich über KI-Tools wie ChatGPT.
-
Vertrauensverlust in Digitale Medien
BVDW-Whitepaper nimmt Deepfakes ins Visier. Entwicklung der Technologie, Arten von Deepfakes sowie Herausforderungen und Risiken werden betrachtet.
-
Unternehmensinsolvenzen gestiegen
33,5 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen und 27,9 Prozent mehr Verbraucherinsolvenzen im April 2024 als im April 2023.
-
World Emoji Day: 81 Prozent versenden Smileys, Herzen und Co.
Emojis werden fast immer privat, bei einem Drittel aber auch beruflich eingesetzt. Bei den meisten Menschen führen Emojis mitunter zu Verwirrungen.
-
Stabile Flächenentwicklung im Handel
EHI-Städtebefragung zu aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel zeigt: Verkaufsflächen im Handel bleiben in Anzahl und Größe weitestgehend stabil.
-
Europas Digital-Hotspot: DMEXCO & Digital X vereint in Köln
Am 18. und 19. September wird Köln zur Digitalhauptstadt Europas. DMEXCO und Digital X bündeln ihre Kräfte, um die Digitalisierung voranzutreiben.
-
Deutsche wünschen sich auf Reisen besseres Netz
eco Umfrage: Viele Menschen in Deutschland sind noch unzufrieden mit den digitalen Infrastrukturen. Dies gilt insbesondere für Reisen mit dem Zug.
-
Knapp die Hälfte der Deutschen hört Podcasts
Pro Woche werden im Schnitt über 2 Stunden Podcasts gehört. Etwa ein Drittel der Hörer würde auch einen eigenen Podcast aufnehmen.
-
E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
Erstes Wachstum seit zwei Jahren: Onlinehandel erzielt 0,2 Prozent Umsatzplus im zweiten Quartal und erreicht 19,215 Mrd. Euro.
-
Erreichbar für den Job: Nur ein Drittel schaltet im Urlaub komplett ab
Mehrheit der Berufstätigen ist im Sommerurlaub beruflich erreichbar – vor allem per Telefon und Kurznachricht.
-
Die neue Währung für starke Marken heißt Vertrauen
Das diesjährige Markenfestival "Branding needs Influence" - Am 29. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das „Who is Who“ der Markenwelt.
-
Diebstahl im Handel auf Rekordhoch
Diebstahl durch Kundschaft, Beschäftigte & Co. in Höhe von 4,1 Mrd. Euro. Auch die Gewaltbereitschaft hat deutlich zugenommen.
-
Heiße Diskussion
Ein Beitrag im Morning Briefing gestern entfachte heiße Diskussionen rund um Personas, die Thomas Koch als Treppenwitz der Werbegeschichte titulierte.