News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
BrandZ-Ranking: Apple bleibt wertvollste Marke weltweit
Das Markenranking BrandZ von Kantar untersucht die weltweit wertvollsten Marken. Durchschnittlich brachen die Markenwerte um 20 % ein.
-
Mapp Cloud erweitert seine Magento Integration
Die erweiterte Integration ermöglicht eCommerce-Marken die Optimierung von Kauferlebnissen basierend auf aktuellen Marketing Insights.
-
Nachrichtenmüdigkeit in Deutschland nimmt weiter zu
Vertrauen in Nachrichten geht weiter zurück. Bedeutung sozialer Medien als Hauptnachrichtenquelle nimmt zu.
-
Campixx Event 2023 mit Medienpartner Abakus Internet Marketing GmbH
SEO und Content Marketing Konferenzfestival mit Moderatorin Anna Pianka von ABAKUS.
-
Streiks bei Deutscher Bahn bringen Fernbussen dauerhaft mehr Fahrgäste
Die Studie wertet den größten Bahnstreik im deutschen Schienennetz im Herbst 2014 aus.
-
Steigende Lebenshaltungskosten: Zwei Drittel der Verbraucher sind vor Kaufabschluss unsicher
66 % der Verbraucher verbringen heute mehr Zeit mit der Validierung ihrer Einkäufe und wünschen sich mehr Produktinformationen.
-
Global EnergyTech Awards 2023: Bewerbungsphase startet
Der Award zeichnet herausragende Start-up-Innovationen im Energiesektor aus. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 31. August 2023.
-
TWT stellt neues Markendach vor
Die TWT Group hat eine strategische Neuausrichtung vorgenommen: Gruppenweite, interdisziplinäre Teams bündeln die Kompetenzen der Agenturen.
-
Aus der Veranstaltung "Erfolgreiches Contactcenter" wird in Zukunft "Erfolgreicher Kundendialog"
Grutzeck-Software GmbH und Sellmore GmbH verschmelzen. Markus Grutzeck übernimmt Leitung der Sellmore Niederlassung Hanau.
-
Gut jedes zehnte Unternehmen erfolgreich gehackt
TÜV-Verband legt Cybersecurity Studie vor: 11 Prozent im vergangenen Jahr von IT-Sicherheitsvorfällen betroffen.
-
Ungesunde Nahrungsmittel für Kinder: Konsumenten für bessere Aufklärung statt staatlicher Regulierung
Nahezu jedem in Deutschland ist eine ausgewogene Ernährung und Lebensweise wichtig.
-
Paketbranche meistert turbulente Zeiten
Sendungsvolumen 2022: Rückgang um 360 Mio. Sendungen (-7,9 %) auf 4,15 Mrd. Sendungen, dennoch deutlich über dem Vor-Corona-Niveau (+14 %).
-
Telefon und E-Mail bleiben wichtigste Kommunikationskanäle
Umfrage unterstreicht die Bedeutung etablierter Kommunikationskanäle für den Kontakt mit Unternehmen.
-
Deutsche Post präsentiert Deutschlands Demokratie-Briefmarke
Im Sommer 2022 rief die Deutsche Post Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren auf, eine Briefmarke zum Thema "Demokratie" zu gestalten.
-
Halb Mensch, halb Maschine
Fraunhofer IZM in der Ausstellung „Das Gehirn in Wissenschaft und Kunst“
-
Instagram auf dem Weg zur weltweit führenden Social-Media-Plattform?
Instagram legt ein beeindruckendes Wachstum hin und macht damit Facebook und TikTok Konkurrenz.
-
Luftfracht-Automatisierung: Roboter auf erster Testfahrt am Flughafen München
Autonomer Roboter hat während der ersten Testfahrten bei Cargogate am Münchner Flughafen bewiesen, wie vielseitig einsetzbar er ist.
-
e-Evidence: Europäischer Datenaustausch muss rechtsstaatliche Prinzipien wahren
eco begrüßt die Absicht den europäischen Datenaustausch von Beweismitteln zu beschleunigen, kritisiert jedoch die Vorgehensweise der Verordnung.
-
Automobilkunden sind verunsichert, Marktumfeld bleibt dynamisch
Kunden mit konkreter Kaufabsicht rechnen im Vergleich zum Vorjahr mit einem Preisanstieg von bis zu 15 Prozent.
-
Auftragseingänge in der deutschen Elektro- und Digitalindustrie etwas rückläufig
Während die Inlandsbestellungen im April zulegen konnten, schrumpften die Auslandsorders.