News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
IT2Industry 8.-11.11.2016 parallel zur Weltleitmesse electronica
Auf der Fachmesse und Open Conference für digital vernetzte Arbeitswelten zeigen in München Microsoft, SUSE Linux u.v.a. ihre Industrie 4.0-Lösungen.
-
Seminar „E-Mail-Marketing INSIGHTS“ von E-Mail-Marketingspezialist
Das von Inxmail in Hamburg und München angebotene Seminar zeigt, wie erfolgreiche E-Mail-Kampagnen geplant und umgesetzt werden.
-
SAP-Chef mit der „Goldenen Victoria 2016“ ausgezeichnet
Preisverleihung am 7. November in Berlin auf der Publishers’ Night. Der Preis würdigt SAP als digitalen Player von Weltrang.
-
xpose360 gewinnt MII Award für die beste Affiliate-Marketing Strategie
Am 11. Oktober wurden in Berlin zum ersten Mal die „Marketing Intelligence & Innovation Awards 2016“ der Quadriga Hochschule verliehen.
-
Mit Cashback-Portal für gemeinnützige Projekte spenden
Das Cashback-Portal Shoop.de kooperiert dafür mit betterplace.org, Deutschlands größter gemeinnütziger Online-Spendenplattform.
-
Verleihung Future Award 2016 am 28. November
Mehr als 200 Studenten von 68 Hochschulen haben insgesamt 140 Projekte zur Teilnahme am Wettbewerb um den Future Award 2016 eingereicht.
-
Data Visualization Cloud für Mobilitätsdienst Ha:mo RIDE
Toyota hat sich für die Oracle Cloud entschieden, um die Nutzungsentwicklung seines innovativen Mobilitätsprojektes Ha:mo RIDE zu analysieren.
-
bevh begrüßt BGH-Urteil zum Widerrufsrecht im Online-Handel
Bundesgerichtshofs fällt Urteil zum Wertersatz beim Widerruf. Prüfungsrecht des Verbrauchers orientiert sich an Möglichkeiten im stationären Handel.
-
66 Prozent kaufen online grenzüberschreitend ein
Die Umfrage „Global Online Shopping Survey“ zeigt, dass E-Commerce ohne Ländergrenzen weltweit verbreitet ist. Deutschland als Einkaufsland beliebt.
-
Compliance: Oft nutzlos und ungeliebt
„Compliance“: Ein wichtiges Thema. Wichtig, weil viele nicht wissen, was dahinter steckt. Zum anderen, weil es helfen kann, Haftung zu begrenzen.
-
Studie: Deutsche Unternehmen liegen bei App-Nutzung vorn
75 Prozent nutzen Enterprise Mobile Apps für tägliche Aufgaben. Deutschland weltweit auf Platz 3 hinter Indien und China, deutlich vor USA und GB.
-
Branchenpreis Neo an Marc O'Polo und Eva-Maria Roer
Auf der Neocom Night wurde am 11. Oktober der Branchenpreis Neo verliehen. Der „bevh Young Business Award“ ging an den Online Erotik-Shop AMORELIE.
-
Lebensmittelhandel entwickelte sich 2015 positiv
Jahresbericht TradeDimensions: Top-5-Unternehmen bleiben erneut unverändert, Biofilialisten verbuchen weiteres Wachstum.
-
LEARNTEC 2017 zeigt die Zukunft der digitalen Bildung
Die Nr. 1 in digitaler Bildung für Schule, Hochschule und Beruf zeigt vom 24. bis 26. Januar 2017 in Karlsruhe zum 25. Mal Trends und Entwicklungen.
-
eBay mit neuem Tool für gewerbliche Verkäufer
Die Handelsplattform bündelt mit Cockpit Pro alle Angebote zur Business-Optimierung für gewerbliche Verkäufer in einem All-in-One-Tool.
-
Künstliche Intelligenz und kluge Apps für mehr Kundenbindung
novoinsight 2016: Jahrestagung der Software-Experten novomind zeigt, wie Chatbot-Technologie und E-Commerce-Apps effizient eingesetzt werden.
-
Studie: Unternehmen hinken beim digitalen Marketing hinterher
Über 700 Marketing-Verantwortliche wurden zu ihren digitalen Aktivitäten befragt. Bei 80 Prozent funktionieren Systeme nur durch manuelle Prozesse.
-
ARITHNEA gibt sieben Tipps für benutzerfreundliche Websites
Mehr Usability heißt mehr Erfolg. ARITHNEA zeigt, wie Unternehmen die Benutzerfreundlichkeit ihrer Websites gezielt optimieren können.