News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Deutsche sind „Bewusste Esser“
Nur zehn Prozent essen alles und achten nicht auf ihre Lebensmittel: Weniger Fleisch, Zucker, Fett oder mehr Bio, Qualität und Regionalität.
-
Einzelhandel: Kleine Unternehmen unter Druck
Trotz guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen bewerten viele kleinere Händler ihre Geschäftslage negativ.
-
G20-Gipfel: Chancen der Digitalisierung weltweit besser nutzen
G20-Staaten verabschieden in Düsseldorf Absichtserklärung zur Digitalisierung. Bitkom fordert „Internationale Agenda für das digitale Zeitalter“.
-
Serviceplan wird wieder Mitglied im GWA
Zweieinhalb Jahre nach dem Austritt aus dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) nimmt die Serviceplan Gruppe ihre Mitgliedschaft wieder auf
-
So gelingt erfolgreiche Markenkommunikation im B2B
Bilder und Texte durch automatisierte Prozesse richtig in Szene setzen
-
Digitales Know-how gefragt: Praxisseminare für digitales Marketing
Mehr Mitarbeiter mit Digitalkompetenzen suchen gut 87 Prozent der Unternehmen - soweit eine repräsentative Umfrage des Digitatalverbandes Bitkom.
-
Deutsche Wirtschaft geht gut gelaunt in den Frühling
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft bleibt weiter gut und zeugt von wachsendem Konjunkturoptimismus
-
Die wichtigsten Bausteine einer erfolgreichen Cross-Channel-Marketingstrategie
Werbetreibende können Konsumenten mittlerweile über eine Vielzahl an Kanälen, Geräten und Medien erreichen.
-
E-Mail Practice Day am 31. Mai in Leipzig
14 Vorträge rund um digitales Marketing für B2B-Unternehmen
-
CMOs: So wird aus Budgetdruck Erfolg und Anerkennung!
Wie überzeugt man die Geschäftsleitung von der Notwendigkeit für Investitionen? – Indem man ihre Sprache spricht!
-
Digitalisierung sichert Medienbranche weiteres Wachstum
Studienergebnisse von Arthur D. Little zum Medienmarkt
-
Ineffiziente Kommunikation kostet Millionen
Unternehmen verlieren im Jahr über 10.000 Euro pro Arbeitnehmer
-
Unternehmen reduzieren ihren Papierverbrauch
Ob Materialscheine, Stundenzettel oder Rechnungen - viele betriebliche Abläufe werden noch immer auf Papier geregelt.
-
E-Mail und Suchmaschinen ganz oben
Neue Studie: 97 % nutzen E-Mail-Marketing. 49 % steigern Budget bei E-Mail-Marketing. Digitale Transformation legt um 25 % zu.
-
Warenkorberinnerungen: Abmahnfalle oder zulässiges Marketinginstrument?
Ein potentieller Kunde stöbert in einem Online-Shop, füllt den Warenkorb, gibt seine Adresse ein und bestellt im letzten Moment dann doch nicht.
-
Global Content Impact Index: Studie zur Content-Qualität in der Tech-Branche
Wie Tech-Unternehmen ihre Content-Erstellung optimieren.
-
European Marketing 2020 - Quo Vadis Marketing in Europa?
Neue Studie der European Marketing Confederation stellt die entscheidenden Fragen für das Marketing auf dem Weg ins Jahr 2020.
-
Einkauf von Lebensmitteln weiterhin im stationären Handel
Preissensibilität der Deutschen ist ungebrochen. Qualität von Handelsmarken genießt hohes Ansehen.
-
Jährlich 170.000 Existenzgründungen durch Migranten
Migranten in Deutschland überdurchschnittlich gründungsaktiv. Besonders hohe Gründerquote bei Migranten mit Hochschulabschluss.